Hallo.
Kann man für eine E-Mündung auch eine 12V Zündspule benutzen?
Wenn nein, warum nicht?
MfG.
Benni.
Hallo.
Kann man für eine E-Mündung auch eine 12V Zündspule benutzen?
Wenn nein, warum nicht?
MfG.
Benni.
Mutschy\'s Antwort war richtig.
Dankeschön.
Die Zündkerze ist sauber, nicht verölt und sieht aus wie neu.
Ich habe eine Unterbrecherzündung.
MfG.
Benni.
Ja, der Vergaser ist sauber, neu abgedichtet und eingestellt (ich hoffe nur richtig).
Was ist ein Kerzenbild?
MfG.
Benni.
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich meine Simson über das Zündschloss ausmache, springt sie danach sehr schlecht an (oft sogar nur mit schieben).
Wenn ich sie jedoch mit dem Chock aus mache, dann springt sie immer wieder einwandfrei ab.
Was ist falsch eingestellt, oder kaputt, oder, oder ?
(Muss die Zündung besser eingestellt werden, oder wär ne andere Zündkerze nicht schlecht?, oder ist es der Vergaser? )
Ansonsten läuft sie super und geht nicht im Standgas aus.
MfG.
Benni.
Hallo Leute.
Ich wollte mir soeben eine Ersatzzündkerze kaufen ( die Isolator ZM 14-260).
Ich dachte immer, dass diese die einzig \"richtige\" wäre, doch ich habe die NGK Zündkerzen gesehen und weiss nun nicht, wo der genaue Vorteil liegt, und wie geweltig der sich auf die Leistung meiner S50 auswirkt.
Welche Zündkerze ist für meine normale S50 B2 die Beste (Langlebigkeit und Funktion), und warum ist sie das?
Die : - Isolator ZM 14-260
- NGK B7HS
- NGK B8HS
MfG.
Benni.
Hallo.
Ich habe gekürzte Schutzbleche an meiner S50 und möchte nun mein Versicherungsschild anbringen.
Da ich die Schutzbleche shön finde und der Lack noch super in schuss ist, habe ich nur noch effektiv 2 cm unter dem Bremslicht.
Da man die Schilder ja nicht verändern darf, kann ich ja nun nicht einfach zwei weitere Löcher in das Schild bohren.
Welche Möglichkeiten könnte es noch geben, soein Versicherungsschild sichtbar und sicher zu befestigen? (wo und wie) (z.B. eine \"Gebäckträgerkonstruktion\" umbauen? )
MfG.
Benni.
Jop, hab ich gesehen.
Danke.
Und wenn ich die Masse habe, Leuchtet im Standlicht auch die 4 Watt Birne, anstatt das Auf-/ bzw. Abblendlicht ?
MfG.
Benni.
Nein, der Schalter ist auch von einer S51 und hat halt für den Frontscheinwerfer nur zwei Kabel. (gelb und noch eine Farbe)
Was müsste ich denn noch verändern, bzw. sogar neulegen? (weil, die Masse kann ich ja über das Gestell leiten, oder?)
MfG.
Benni.
Es handelt sich um eine S50 b2, die ich nun mit einem kompletten Lenker einer S51 versehen habe.
Ich habe nur ein Kabel von der Lampe abgezogen, welches als Masse gekennzeichnet war (mein Vorgänger hatte nämlich normale Stromkabel verlegt gehabt und da waren halt drei statt zwei Kabel für den Frontscheinwerfer > zweimal für die Birne und einmal zum Standlicht, welches dann an der Masse war).
Am Zündschalter habe ich noch nichts verändert.
MfG.
Benni.