Jetzt ging es ans lackieren. Ich habe 2 Komponenten PUR-Lack aus dem Fachhandel benutzt. Ist zwar nicht soo einfach ohne Spritzpistole zu verarbeiten, aber an die Qualität des Lackes kommt keine Sprühdose oder Lack aus dem Baumarkt dran.
Bei der farbe habe ich mich ann doch noch umentschieden. Oliv passt nicht zu den Polierten Teilen und den geänderten Griffen.
Es ist dann RAL6005 Moosgrün in Seidenmatt geworden. Das Moosgrün kommt auch zumindestens ein wenig an Orginalfarben ran.
Wir haben mit beflockter Maus und Pinsel gearbeitet. Drei Schichten mit abluftzeit dazwischen.
Danach habe ich mich mit meinem Vater an den Kabelbaum gesetzt.
An dieser Stelle vielen Dank an meinen Daddy für seine Hilfe und an die Famillie Moser für den Schaltplan.
Danach ging es dann an das letzte zusammenbauen. Ein höchst zufriedenstellender Arbeitsgang nach ewiger Vorbereitung. Nachdem die technik fertig war ist die Schwalbe auch direkt angesprungen!
Testfahr hat sie auch schon hinter sich
Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten:
Einstellarbeiten
Fußbleche erneuern
noch ein paar Schrauben erneuern
Lampenring fertig machen
und noch ein paar andere Kleinigkeiten
Ich hoffe euch gefällt mein Aufbau und der Bericht! Auf jeden Fall gibts jetzt eine schöne und restaurierte Schwalbe mehr auf Deutschlands Strassen