Beiträge von Dumbo

    Dachte mir, ich stelle mal mein Moped vor.


    Hab Gestern mein bestellten Rahmen bekomm.


    Den nathürlich gleich geputzt und aufgebaut.


    Rahmen zusammen




    Dann Schutzbleche, Herzlasten, Räder, Kettenkasten, Lenker usw. montiert


    hlabes Moped




    Komplett überholten Motor eingesetzt


    Hochzeit die 1.


    Hochzeit die 2. (der im Hintergrund id mein Kumpel der geholfen hat)




    Und zum schluss die Seitendeckel drauf


    rechts


    links



    Komplette Kabelbaum ist auch schon reingelegt. Elektrik is schon bissel was gemacht, Funke is da, muss aber noch Vorder- und Rücklicht anschließen. Außerdem muss ich die kommende Woche noch n Vergaser draufsetzten und einstellen, sowie Kupplung und Zündung einstellen.


    HOffe man erkennt auf den Fotos genug.


    Bei dem Rahmen handelt es sich um einen S50 N Rahmen mit Baujahr 75. Ist aber mit Zündschloss aufgebaut.

    Ich nutze den Therad gleich mal für meine Frage, hoffe das man mir deswegen net böse ist. Bei meiner S50 B1 bekomm ich die Unterste Schraube vom Delckel der Schwungscheibe net mehr auf (also der reschts ;) ). Kann mir einer n Tipp geben wie ich diese locker bekomm?


    Was ich schon Probiert habe:
    - Schraubenzieher drauf und mit Hammer leicht auf den Schraubenzieher geschlagen (sonnst immer gefunst)
    - diverse Schraubenzieher in unterschiedlichen größen


    Ich bekomm das blöde Ding einfach net locker.
    Muss aber meine zündung mal wieder einstellen und meine Tachowellenaufnahme müsst ich auch mal nachschaun. Tacho geht net obwohl Tacho neu ist und die Wele auch in ordnung ist.

    Sorry für die Frage, aber für was ist das rote Kennzeichen gut?
    Laut des Links in Alfreds Post ist es ja wie bei einem Auto, dass man es nur zu Probefahrten oder ähnlichen, aber net zum Alltäglichen gebrauch verwenden darf.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden bzw. gibt es eine neue/andere Regelung? :confused:

    Ich fahr hin und wieder meines Vater´s Auto :biggrin:
    Ford Mondeo Kombi, TDI mit 140 PS und 6-Gang Schaltgetriebe. Für nen Fahranfänger (hab Fleppen erst seit nem Jahr und fahr net jeden Tag mit dem Auto) is es schon n geiles Schiff mit geilem Anzug. :biggrin:
    Ab und zu fahr ich auch mal den langweiligen Honda Civic Kombi meines Bruders (eigentlich 2. Wagen vom Vater), Benziener mit 90 PS und 5-Gang Schaltgetriebe.
    Da steckt schon ein ganz großer unterschied zwischen den beiden Autos aber macht immerwieder spaß :dance:

    Bin zur Zeit in einem Berufsgrundjahr BGJ) zum Elektriker, welches nach erfolgreichen abschluss als 1. Lehrjahr gilt. Verdinen da kein Geld, aber hab ja noch mein \"Taschengeld\", welches fürs Eishockey in Crimmsche und meine Simson draufgeht
    Hoffe das ich in meiner Umgebung noch ne Lehre finde wo ich den Elektriker fertsch machen kann

    Porter Schwarzbier (4 Promille)
    Porter Kirsch (4,2 Promille)
    Kößi vom Fass
    Goiß (Kirschbier/ 2,6 Promille)
    Hasentöter
    Jever
    und so noch paar Mixbier derren aufzählung mir zu viel ist.
    :censored:

    Also das mit Herzkasten weglassen würd ich nich einfach so machen. Mein Kumpel hatte bei seinem Roller hinten das Schutzblech weggelassen und als ihn dann die Polizei genau vor meiner Haustür anhielt ( :biglaugh:) hieß es, entwerder wieder ran oder Austragen lassen. Simson hätte ein Patent das zwingt die Schutzbleche am Moped zulassen. Außer wenn mans Austragen lässt, dann wäre es Legal.
    Versteh bis heute net wie die das gemeint haben und ob es wirklich so ist mit Schutzblechaustragen müssen, weis ich net. Aber Lieber mal bei nem Tüv Mann oder so Nachfragen

    Ist nun geklärt. Hab neuen Vergaser einbauen lassen und jetzt funst alles einwandfrei. :roll:


    PS.: Kann mir einer sagen wie laut nach DB gemessen ein Moped sein darf?
    Bei meiner S 51 hatten wir mal ne Messung gemacht, die hatte 94 DB und war recht leise. Kumpel hatte mit Sportluftfilter am Vergaser 104DB und den hat man schon aus weiter entfernung gehört.
    Meine S 50 im gegenteil ist eindeutig viel lauter als die S 51, nur ham wir noch keine Messung gemacht da leider keiner mehr das Program auf n Handy hat. Weiß jetzt nicht aus welcher Entfernung man mein Moped hört, da ich keinen damit fahren lasse. Merke aber selber beim fahren, dass es Mop lauter is als so manch anderes Moped was an mir vorbei Fährt.
    Zur Info: Luftfilter hab ich drinn, Seitendeckel vom Luftfilter ist nicht bearbeitet und Krümmer sowie Zylie sind ohne Macken :biglaugh:

    ANkicken ist ja nun kein Problem mehr. Des Mopes springt nun gut an, ich kann aber halt nicht wirklich Gas geben.
    Das der Vergaser eigentlich in ne Schwalbe gehört is mir bekannt, aber der Vorherige Vergaser der dran war, is der Selbe, nur das die Eingestantzte Nummer 11 ist.


    Desweiteren bekomm ich am Seitendeckel wo de Grundplatte drunter ist, leider eine Schraube net mehr auf. Die is Fest und bewegt sich keinen mm. :crying: Müsste ja eigentlich meine Tachoaufnahme im Seitendeckel Tauschen, daher is mir des Problem mit der Schraube schon seit längerem bekannt

    Es handelt sich um einen BVF 16N1 Vergaser mit der dazu eingestansten Nummer 5 (< was hat des zu bedeuten?).
    Düsen sind alle OK.
    Der Vergaser war ja bis vor Kurzem in einer S51 vom Kumpel drin un Funste auch. Der hat ne dann ausgebaut, gereinigt und mir gegeben, da er neuen hat und ich halt des Prob mit n Kicken.


    Und, sorry das ich es im Falschen Fred gestellt hatte