Beiträge von Dumbo

    Schuldigung, die Suchfunktion zeigt mir zwar viele Themen zum Vergaser Einstellen an, aber ich werde daraus nicht Schlau. :crying:


    Ich hab Folgendes Problem.


    Musste bei meiner S50 den Vergaser tauschen, da es Moped (wenn überhaupt) erst nach mehreren Minuten langem kicken anging. Dafür lief es aber dann auch wie geleckt.
    Jetzt geht es zwar gut an, nun besteht aber das Problem, dass kein Zug ensteht. Soll heißen, ich kann nicht richtig Gas geben. Im 1. kann ich kaum anfahren, wenn dies dochmal gelungen ist und ich in den 2. Schalte, dann kommt es immernoch nicht aus dem knick, bzw. wenn ich mehr Gas gebe, dann geht garnichts mehr und des Moped will ausgehn.
    Kann mir da einer Helfen. Hab\'s auch schon mit eistellen der Leerlaufluft-Regulierschraube probiert, aber irgendwie will es Moped net so wie ich.


    PS.: Der Vergaser ist Frisch gereinigt.

    Dreht hoch heißt bei mir gibt von selbst Gas! Wenn dies zutreffen sollte würde ich mal den Sarg (Mantel) vom Gasbaudenzug kontrollieren ob der oben am Lenker bzw. unten am Vergaser so raus gerutscht ist, das er sich verklemmt hat. So war es desöffteren bei mir. Hab mir dann neuen gekauft, der gleich mal bissel länger war (alter war zu kurz, auch beim Einlenken Gas gegeben) und das Problem war aus der Welt geschaffn

    Bertriebserlaubniss hab ich für meine S51 einfach beim Zweiradhändler gehollt. Nathürlich macht dies net jeder aber bei uns in der Umgebung ham mer glei 3 Händler die des machen.
    Ich brauchte nur nen Kaufvertrag wo Typ und Rahmennummer drauf stand. Den ham se Kopiert mit dem Kommentar: \"Wenn de Polizei mal wieder herkommt und fragt ob wir ne neue Betriebserleubniss für Mopeds gemacht ha, zeigen wir den Kopierten Kaufvertrag damit die Polizei anhand der angegebenen Rahmennummer feststellen kann ob ein geklautes Moped dabei war.\" Hab dafür nur 15€ bezahlt.


    Eingetragen in de Betriebserlaubniss is bei mir nur Zulässige Gesamtmasse, Sitzplätze, Zu. Anhängerlast, Baujahr und Fahrgestelnummer. Plus einem kurzen Abschnitt mit Bemerkungen von wegen Höchstgeschwindigkeit mit Hänger.
    Hab noch Originale von nem andren Moped und ich muss sagen, da steht weit aus mehr drin. :b_wink:

    Moin DUO...


    Um gleich deine Frage zu Beantworten, ich hab kein Messgerät. Aber Kumpel hat eins und damit umgehen kann ich auch n bissel.


    Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antwort auf mein Problem und werde morgen Mittag mal schauen obs klapt. Ich stelle das ergebniss meiner Untersuchung dann hier rein, damit du mir bei eventuellen Fehler noch bissel helfen könntest. ;)

    So, noch immmer das gleiche Problem. Bei meiner S50 geht das Rücklicht immernoch nicht.
    Zwischendurch ging es mal ne Woche, aus uns unerklärlichen gründen. Aber mitlerweile wieder nicht. Birne für Rücklicht ist neu, genauso wie Birne für Bremslicht. Schaltplan wurde mitlerweile schon von 4 Unparteiischen kontoliert und keiner hat nen fehler gefunden. ales auf dem Platz wos sein muss und dennoch geht nix.
    Wie schon von anfang an geht auf der Zündung 1 nur Vordelampe un auf der Zündung 2 geht nur Rücklicht, wenns denn mal geht.
    Gestern war es dann auch noch soweit, ich wurde von den Menschen in grün angehalten. Hab nen Mängelschein bekomm wegen dem Rücklicht un soll innerhalb einer Woche das Rücklicht wieder gängig machen und bei mir auf der Polizeistation vorzeigen das es geht. Was mich nur verwundert hat, ich wurde gefragt ob ich Alkohol getrunken habe oder sonnstige Berauschende mittel genommen habe. Meine antwort war nathürlich \"Nein!\", ich trink ja eh net wenn ich fahr und ich bin eh gegen Drogen. Das \"Nein!2 hat den Beamten auch gereicht, keine Alkoholkontrolle und auch kein Drogentest. So kenn ich die Herren und Frauen in Grün bei uns garnicht! ;)
    Sitze nun auch schon seit ner Halben Stunde am rechner und Studiere den Schaltplan, schau nebenbei immer mal an Moped runter aber es wird nichts.


    Wohnt den von den Usern hier keiner in Meerane der sich mit der gesamten Elektronik auskennt? :laugh:

    Sorry wegen Doppelpost! :crying:


    Also an die 56 geht ein schwarz/weißes Kabel und von da an die 57 ein grün/weißes Kabel. Kann das so hin hauen?
    An die 58 geht 2mal ein braun/weißes Kabel und an die darunterliegende 2(?) geht ein graues und ein rot/weißes Kabel.
    Laut Schaltplan müsste mein Rücklicht ja das graue Kabel sein?!?!


    Hab an dem Moped wiegesagt, außer nem Vergaserwechsel nichts gemacht. Hab auch keine ahnung von Elektrik. Weiß ja net ob das alles so hinhaut?! Muss aber halt im laufe der Zeit es mal hinbekommen das Vorder- und Rücklicht mal auf der gleichen Zündung liegen :biglaugh:



    Na habs ja mi dem Problemen so gekauft. Werd dann gleich mal schauen gen obs wirklich so is.
    Ach, Battri hab ich keine drin. Die wahr lehr, muss erst noch ne neue rein ;)
    Dank dir.

    So, hab mal Schaltplan für meine S50 nachgeschaut. Also Kabel sin alle risch verbunden, versteh aber trotzdem net warum auf der 1 nur mein Vordelicht geht und auf der 2 nur mein Rücklicht. Kann mir da jemand Helfen?