Beiträge von {zippo}

    Ich habe heute mal wieder die Werkzeugkiste in der Hand gehabt...kommt seit der Anschaffung SR50 so gut wie 1x täglich vor.
    Ich habe mir eine neue Druckschraube für meine Kupplung bauen müssen und dabei habe ich gleich mal das Öl gewechselt. Das Alte sah sehr dunkel aus. Ich habe das neue abgemessen und es sah herrlich klar aus. Ich aufgefüllt und mal angelassen. Als sie lief habe ich ein paar Tropfen entdeckt an der Ölablassschraube entdeckt, ich also nachgezogen. Vorsichtig....und schei...war vermutlich schon mal überdreht! :teufel: Also Öl wieder ablaufen lassen und warten auf neuen Deckel. Jetzt kommt der Hacken: das neu Öl sieht dem Alten in vielerlei Hinsicht ähnlich und das macht mich doch stutzig. Ich rieche kein Benzin. Könnte aber auch sein das ichs schon nicht mehr rieche :rolleyes: . Was ist eure Meinung?
    Simmeringe???

    Hallo alle zusammen,
    danke euch für die reichhaltigen Antworten.
    Gerade habe ich den Fehler gefunden :bounce: ...hoffe ich zumindest!
    Im Vergaser war Schmodder offenbar rostet mein Tank!!! Schöne Sch...ande! Und da die Choke-Düse ja auch die kleinste Öffnung hat ist die auch als erste zu. Ich habe mich nicht lange bitten lassen und habe promt gehandelt: Düsen raus und neue rein, ich hatte welche sicherheitshalber bestellt. Alles drin und Benzinhahn auf, ich dachte mich trifft der Schlag! Nach ca. 3 min bemerkte ich ein Plätschern...der Vergaser gab das teure Nass auf den Boden ab! Und das mit einem neuen Schwimmer, Schwimmerventil und Düse! Fehler war schnell gefunden: Die Feder im Ventil ist wesentlich Stärker als die Orginale. Ich habe auch keine China-Ware bestellt MZA-Teile von A-K-F.de. Die werd ich mal anschreiben, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

    Nabend Liebe Leute!


    Bevor ich auf Arbeit fahren durfte musste ich den Trittfuß mehrfach anstrengen ca 30-40mal!Dann wollte sie mich erst befördern...ich wußte schon warum ich sie als Dame bezeichne.
    Rep.versuche in Reihenfolge:
    -Vergaser eingestellt
    -Zündung eingestellt
    -Choke-Bowdenzug nachgestellt (war bis zur Hälfte ohne Spannung)


    Was wäre noch zu prüfen?
    Ich bin mir nicht sicher ob da was im Vergaser sein könnte, scheu den Ausbau und Reinigung auch nicht. NUR, wenn ich bei laufendem Motor Choke ziehe geht sie aus (spricht doch für eine freie Starterdüse???) und wenn sie an ist läuft sie und lässt sich mit einem Tritt zum knattern überreden.


    Blöde Anschlussfrage: Muss ich nach jeder Zündeinstellung den Vergaser neu einstellen?

    Die Drohungen den Kondensator zu tauschen haben offenbar Wirkung gezeigt! :eek: Ich bin gestern noch eine Runde gefahren da es nach dem Regen zu dunkel war für anstehende Rep./Verbesserungen und siehe da: ein Tritt und es kann losgehen!


    DON´T TOUCH RUNNING SYSTEMS! Wie sie momentan läuft ist alles bestens (Reh-braune Kerze, geht im Stand nicht mehr aus, 65km/h Vmax), also lass ich die Finger aus dem Spiel!


    Danke euch für die Hilfe, irgendwann ist er dran!
    Schönes WE

    Hallo ich habe meinen kleinen Roller jetzt ca 3Wochen und schon eine Menge gelernt. Nun bin ich beim einstellen der Zündung gewesen und wollte sicherheitshalber den Kondensator wechseln (wenn man schon mal dran ist). Nun habe ich das Problem, dass der nich so einfach raus will wie ich mir das gedacht habe. Ist der eingeklebt oder gepresst?
    Hat einer von euch einen Tipp wie ich den schonend für Nerven und Grundplatte heraus bekomm (dazu stand leider nix im FAQ)?

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage zum Getriebe meiner SR50B4. Ich habe sie vorhin angetreten im Leerlauf(habe sie auch vorher geschoben!) dann Kupplung und nach vorne mit dem Schaltgestänge...Kupplung kommen lassen und aus isse. Nochmal das ganz, wieder selbes Ergebnis. Nach Versuch Nummer 3 hab ich gemerkt das ich nicht im 1. sondern im 2 oder 3. war! Nun meine Frage wie kann das sein??? Is das normal oder is was kaputt an meinem Schätzchen? Ich habe leider noch nicht wirklich Ahnung da ich sie erst seit einer Woche hab.

    Hallo,
    alle zusammen. Ich bin also der Neue und will mich mal kurz vorstellen. Das Bj ist 1981 von mir und das meines Mopeds 1986. Bin verheiratet und wohne in Merseburg an der Saale.
    Ich fahre Moped seit...na ja nicht mal einer Woche. Und eigentlich auch nicht seit einer Woche mehr so 2Tage dann ging es erstmal an die Reparaturen. Momentan warte ich auf Ersatzteile.
    Wie bin ich zu meinem Roller gekommen? Mit 16 wollte ich immer eine Simme haben, leider kein Geld und die Eltern wollten es nicht. Jetzt ist das Geld da gewesen und ein Angebot auch! Ein Freund von mir hatte im Schuppen noch seinen SR50 stehen den er nicht mehr brauchte, also hab ich zugeschlagen. Nun nach 3Jahren Standzeit ist wie sich jeder vorstellen kann einiges zu tun.
    Aber man ist ja lernfähig und wissbegierig!


    Wenn ihr Fragen habt, immer zu löchert mich!!!
    :_shoot: