wie kriege ich den Kondensator raus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    dank für die Tips wenns nicht gleich wieder anfängt mit regnen werde ich mal mein Glück versuchen! Ich berichte sobald ich weiter bin.

Bis denne

Gruß
    [comic]Zippo[/comic]

[shadow]Mein Feuer-S(t)uhl:[/shadow]

Simson SR50-B4
    Bj: 1986

• ganz einfach...keiner verwendet einen kondensator nochmal, also kann man den getrost von der unterseite gsehen raushämmern. mit nem schraubenzieher, ner nuss, oder was weiss ich.
    rein kriegt man den erst einmal auch gut mit der hand(auch von unten, weil die kante oben runder ist als die untere), wenns nicht ganz mit hand geht, nimmt man irgendwas flaches was lang ist, und womit man iwie drücken kann, ist kein akt

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Die Drohungen den Kondensator zu tauschen haben offenbar Wirkung gezeigt! :eek: Ich bin gestern noch eine Runde gefahren da es nach dem Regen zu dunkel war für anstehende Rep./Verbesserungen und siehe da: ein Tritt und es kann losgehen!

DON´T TOUCH RUNNING SYSTEMS! Wie sie momentan läuft ist alles bestens (Reh-braune Kerze, geht im Stand nicht mehr aus, 65km/h Vmax), also lass ich die Finger aus dem Spiel!

Danke euch für die Hilfe, irgendwann ist er dran!
    Schönes WE

Gruß
    [comic]Zippo[/comic]

[shadow]Mein Feuer-S(t)uhl:[/shadow]

Simson SR50-B4
    Bj: 1986

• Wie lang war denn deine Runde? Hast du ihn nun gewechselt oder nicht?

Wenn nicht, und du nur ne kurze Runde gefahren bist, dann freu dich mal auf deinen nächsten Liegenbleiber...wegen dem Kondi. Ich würd ihn wechseln an deiner Stelle.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich will hier ja niemandem zu nahe treten. Aber Gummihammer? :confused: Oder mit Holzklotz reinklopfen? :shocked:
    Der fachgerechte Einbau erfolgt, in dem man die Grundplatte um den Kondensatorsitz herum etwas erwärmt und Kondensator zuvor im Tiefkühlfach herunterkühlt. Dabei zieht sich der Kondenser zusammen und durch die Wärme dehnt sich der Sitz in der GP etwas. Nun kann man den Kondensator ohne Mühe in den Sitz schieben. Etwas warten, bis beide Teile gleich warm sind und der Kondensator sitzt durch die gewollte Klemmwirkung bombenfest. Thats all. :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!