Alles klar, wer lesen kann ist wohl tatsächlich klar im Vorteil.. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen!! Vielleicht gibts ja noch eine andere und Kostengünstigere Möglichkeit.. Brauch dann ja sicherlich auch eine andere Bedüsung und 116 Euro sind ja doch kein Pappenstiel.. :O(
Beiträge von CorvusCorax
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Ich kann da leider keinen Schwalbenzylinder mit mehr als 50 ccm finden.. Passen denn die S50 Zylinder auf den alten Lüfterradmotor??
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Okay, dankesehr. sind aber dann ja doch noch die Probleme mit der Ansauganlage und dem gaser! Hab gerade irgendwo was gelesen von einem 63 ccm Zylinder! Hat da einer eine Ahnung wo man sowas bekommen kann?!?!
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Sorry, Ich meine natürlich SperberZYLINDER auf Schwalbenmotor..
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Ich möchte mir jetzt einen Sperbermotor auf meiner Schwalbenmotor setzen. Kann das passen? )Abgesehen von der Ansauganlage und gaser).. Hab gehört das der Hub anders sein soll!!
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Ja, aber der war doch aussenrum größer und eckig oder nicht? Ich meine Ich kann ja die geänderten Steuerzeiten auf dem Bild nicht erkennen... Wie finde Ich denn nun am besten raus ob das einer ist oder nicht.. Kann es dann ja schonmal nicht an der Größe des Kolbens erkennen.. *Verzweifel*
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Hallo, brauch schonwieder Hilfe... :O(
Sagt mal, was muss Ich tun um einen Sperbermotor in einer Schwalbe laufen zu lassen. Also bezüglich auf Luftanlage, Vergaser und Bedüsung und Zündung!! Danke schonmalLG
PS. Hat irgendwer eine Anleitung für mich wie Ich so einen Motor regeneriere? Der den Ich habe ist komplett auseinandergenommen. Hatte mir auch schon Lager und Dichtungen für eine schwalbe gekauft.. Passt davon was in den Motor?
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Hallo, hab mir gerade einen Sperbermotor gekauft nur fehlt der Zylinderkopf! Sagt mal passt da eigentlich einer von einer Schwalbe drauf?
Und dann noch.. kann mir jemande sagen was für Maße der Kolben eines Sperbers hatte, er müsste ja eigentlich größer sein als der von der Schwalbe, oder?? Könnte der Zylinder auf dem Bild ein Sperberzylinder sein?mfg Cyrus
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Zitat
Original von kurtchen 02:
Im Grunde recht einfach: besorg Dir nen Sperber-Motor. Der hat rund 1,2 PS mehr und Du hast gleich den 4. Gang mit drin. Naja, sooooo einfach dann auch wieder nicht - die sind nämlich recht selten und auch nicht billig und Du musst Dir was mit der Luftfilteranlage einfallen lassen.
Aber sonst.......Micha
Okay, Danke, aber ist der habicht Motor nicht noch stärker als der Sperber Motor und hat nicht auch der 4 Gänge! Schon klar das diese selten sind, aber ... Wo ein Wille ist, da ist auch ein weg... Danke schonmal für eure Posts...
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Da du ja sagst das das Getriebe nicht erneuert wurde lässt sich daraus ja schliessen das damit etwas nicht stimmt, eventuell Ziehkeil verbogen oder kugel aus der Welle gefallen und dadurch eventuell Schaden an dem Zahnkranz für den ersten Gang.