Beiträge von Simon S93

    Wie schnell doch solche Gerüchte entstehen, nur weil irgendeiner nen Video erstellt, in dem er mit nem Rohr die Achse verbiegt. :rolleye:
    Was soll das denn darstellen?
    Wenn die so schlecht wären hätte sicher mal irgendjemand in den letzten 10 Jahren was dazu geschrieben.
    Ich habe die schon so oft verbaut und nie gab es auch nur ansatzweise Probleme.
    Die Achsen sind ja im eingebauten Zustand auch ganz anders belastet. (statt Biegen eher Schere)


    Einzig im harten Geländeeinsatz kann dir vielleicht die Hinterachse brechen. Das ist aber eher der Konstruktion geschuldet. (zweiteilige Achse)
    Aber auf der Straße nicht wirklich erwähnenswert.


    Meiner Meinung nach einfach Blödsinn.


    mfg
    :b_wink:

    Mein Kumpel hat sich letztens seine Gabel so umgebaut, dass quasi 2 Federn aneinandergesteckt sind.
    Also eine nach oben geht wie original und eine die Stange in der Gabel quasi umwickelt.
    Funktioniert top. Schlägt nicht durch und ist um einiges straffer als die Originalkonstuierte Luftpumpe.


    Ob sich das noch schön fahren lässt ist aber fraglich. Keinerlei Dämpfung und einfach nur hart.
    Die 3,6er sind da schon grenzwertig.


    mfg
    :b_wink:

    Ist denn dann auch noch alles fest wenn du gefahren bist?
    Mehr als eine verdrehte GP, Lockeres Polrad oder ein lockerer/defekter Unterbrecher kann es ja nicht sein.


    Dur schreibst, dass der Unterbrecher weniger öffnet. Dann muss sich der Unterbrecher ansich verstellen.
    Ist dieser vielleicht irgendwo gebrochen?


    Noch eine Idee:
    Bist du sicher, dass sich da überhaupt was verstellt?
    Ich würde mit einer Messuhr arbeiten und zum Schluss abblitzen. So weißt du es ganz genau und kannst die Einstellungen überprüfen.


    mfg
    :b_wink:

    Genau der Doppelrohr ESD nur beim Zigarrenauspuff der ersten Vögel.
    Den kannst du ja gut austauschen. Einen Leistungsunterschied wirst du nicht merken. ;)
    Dann wird wahrscheinlich diese Verengung (der Stern) nicht vorhanden sein. Das wiederum kann sich teilweise auf die Leistung auswirken. (zum schlechteren) Aber dann wahrscheinlich auch nicht bei Stinomotoren bemerkbar.
    Ganz legal wird das nicht sein, aber da hätte ich nun keine Bedenken. (wer weiß denn das schon)
    Wenn es darum geht kannst du ja zur not noch ein originales/MZA Endstück anbauen oder versuchst das selber etwas zusammenzukneifen.


    mfg
    :b_wink:

    Hallo,


    ich habe das ganze mal hier in den Bereich geschoben.
    Es gab dazu mal diesen Thread hier:
    Unterschiede MZA u. OstOase Auspuff
    Da ist aber leider nicht viel mehr rausgekommen.


    @Sachsenmoped kann dir sicher einige Fragen beantworten.


    Ich selber habe leider noch keine Erfahrung mit diesen Anlagen.
    Nur von der Produktbeschreibung her würde ich aber wohl das Set aus deinem 3. Link nehmen.
    Im 1. ist keine Angabe zum Gegenkonus gemacht (also vermutlich nur ein Prallblech), im 2. hast du nen geschlossenen Gegenkonus (also schon eine Art Reso und damit nicht mehr legal)


    Ich denke für den Preis und von der Beschreibung/den Bildern her wirst du mit der 3. Anlage keine Probleme haben.
    Die Lautstärke wird evtl. etwas dumpfer sein durch den Doppelrohr ESD, aber den gab es auch original. (ansonsten kann dir Sachsenmoped da sicher auch nen normalen ESD reinstecken)
    Ich sage: Probiere es gern aus und berichte dann selbstverständlich auch hier!


    Ansonsten zu den MZA Anlagen:
    Man bekommt eben das was man für 50€ bekommen kann.
    Ich kann mich da jedenfalls nicht großartig beschweren. Die Maße passen, die Leistung passt und selbst der Chrom ist in Ordnung. (mit etwas Pflege hat man da keine Probleme)


    mfg
    :b_wink: