Mit Ronge machst du da nichts falsch.
Ich würde die lange Übersetzung wählen.
mfg
Mit Ronge machst du da nichts falsch.
Ich würde die lange Übersetzung wählen.
mfg
Irgendwelche Kartzylinder.
Die haben Leistung "out of the box" und sind etwas "besonderes".
Ansonsten wenn es wassergekühlte sein sollen:
einfach bei den einschlägigen Rollertuningshops schauen. (Stage6, bidalot etc.)
mfg
Wenn sich die Schwinge nicht frei bewegen kann ist das schon mal murks.
Bei der Konstruktion aber normal wenn man keine Gummibuchse verwendet.
Sprich mit einer "festen" Buchse muss man entsprechende Anpassungsarbeiten vornehmen damit das ganze System gut funktioniert.
mfg
Säbelsäge oder nen Eisensägeblatt in die Hand genommen...
mfg
Was ist denn das hier schon wieder?
Es hat doch niemand gesagt, dass er das Ding sonst wie laut haben möchte.
Hallo hab diesen Winter meine Simson S70 hergerichtet und überlege einen Tuningauspuff drauf zu bauen,
Motor ist soweit Original aber mehr Sound geht immer.
Danke schonmal im Voraus.
Du wirst mit einem Tuningauspuff an einem Originalen Zylinder mitunter weniger Leistung generieren oder aber die Fahrbarkeit des Mopeds negativ beeinflussen. Demzufolge sollte der Auspuff ansich original bleiben.
Etwas mehr Klang bekommst du mit dem Doppelrohr Schalldämpfereinsatz. Auf die Schnelle reichen auch 2 Löcher zusätzlich in den Dämpferplatten wie man es früher für einfache AOA umbauten gemacht hat.
Dadurch fühlt sich mit Sicherheit auch niemand so gestört, dass deine Hausstrecke für Zweiräder gesperrt wird.
Wunder darf man aber auch keine erwarten.
mfg
Bei der 2,15 geht es normalerweise noch.
Dennoch, wenn alles korrekt montiert wurde entsprechend außermittig zentrieren.
mfg
Ich weiß nicht weiter woran es liegen könnte.
Ich habe im Star eine S51 schwinge
Ich habe da mal das wichtigste zusammengefasst.
Steht denn die Schwinge mittig im Rahmen?
Dann sollte auch das Rad passend stehen.
Wurde das Rad richtig zentriert?
mfg
Ich habe jetzt schon mehrere Sätze Dunlops weg und bis bisher sehr zufrieden.
Sowohl trocken als auch nass habe ich da keine Probleme erkennen können.
Ich hatte mich damals für diese Reifen entschieden, da sie den Geschwindigkeitsindex von 150km/h hatten.
Der K55 ist ja dann doch noch etwas mehr "racing".
mfg
Kenne einige die mit Originaler bzw. Nachbaukette und 15PS einige tausend km gefahren sind.
Betonung liegt aber auf dem "sind".
Irgendwann ist sie halt zerflogen.
Bau auf 420 oder 415 um und du hast einfach Ruhe. Auch das Nachspannen entfällt dann zum großen Teil.
Kettenkasten etc. ist auch damit kein Problem.
mfg
Das ist relativ Normal.
Sei froh wenn er von alleine wieder zurück geht.
Du kannst aber das Spiel durch die Verstellschraube im Bowdenzug minimieren.
Dann aber aufpassen, dass er beim Lenken nicht von allein Gas gibt.
mfg
Solch eine große Abweichung hatte ich noch nicht.
Vielleicht liegt ein Fehler vor. Reklamieren wäre eine Option.
Oder du musst die Nase noch weiter biegen.
mfg
Man muss aber zugeben, dass es auch Anbieter gibt die für das nachträgliche Versenden (auch per Mail) noch ordentlich Geld für eine ABE haben wollen.
Vielleicht deshalb die Frage. Ob es hier auch so ist weiß ich natürlich nicht.
Ich habe zum Glück eine hier wenn es noch Fragen gibt.
mfg
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die den Effekt eines anderen Auspuffs am 2-Takter entdeckt.
Kurz gesagt: Mit AOA3 dreht er nicht höher.
mfg
Normal ist das nicht unbedingt. Der Motor sollte nicht so schnell absterben, auch wenn du untertourig fährst.
Dennoch sieht man im zweiten Teil des Videos, dass der Motor ansich ja ganz gut läuft. Und er da aus dem niedrigen Drehzahlbereich gut raus beschleunigt.
Obwohl ich aber auch den zweiten teil des Videos als untertourig bezeichnen würde. Da ist nicht wirklich Drehzahl vorhanden. (geschätzt maximal 4500 u/min)
Wenn du also noch weniger Drehzahl hast (so wie im ersten Teil) kann das schon hinkommen. (vor allem wenn du dann Vollgas gibst)
Ich würde zum testen das Verbindungsgummi von Vergaser zu Herzkasten einmal entfernen.
Funktioniert es dann stimmt ggf. deine Ausgleichsluft/Leerlaufluft nicht.
Ansonsten würde ich dem Motor einfach mal die Sporen geben. Nach 2 Betriebsstunden muss der Vollgas abkönnen.
mfg
Dann demontiere mal die Druckplatte und schaue dir die Tellerfeder an.
Dabei auch gleich die Druckstangen prüfen. Vielleicht sind die fest.
Ich fahre in jeglichen Mopeds (auch die mit deutlich mehr Leistung) eine Isolator 260.
Keine Probleme damit.
Selbst nach einigen tausend Kilometern.
Dann aber bitte auch die Isolator von Beru nutzen. Die von AKA sind tatsächlich nicht der Bringer.
Im Grunde ist noch nie ein Moped wegen einer Zündkerze ausgefallen wenn ich mal so recht überlege.
mfg
Ne die sollten möglichst nicht zusammentreffen.
mfg
Du musst sie nicht unbedingt hinterführt auslegen.
Du kannst die Kanäle auch einfach in die Laufbuchse fräßen. (gern auch als "Würmer" bezeichnet)
Das ist für den Anfang einfacher und nicht so aufwändig. Ans Ziel kommt man trotzdem.
Ansonsten wird das gebohrt und dann mit dem Fräßer ausgearbeitet.
mfg
Muss es denn im SR2 12V sein?
Wenn dir die 6V weiterhin reichen kannst du auch die günstigere Vape Variante wählen.
EDIT:
Ach du scheiße, vergiss es. Mittlerweile 200€. Und dann nur 2 gewickelte Spulen.
mfg
Der Rumpfmotor ist der gleiche.
Passt also dran.
mfg
Das sind keine Klemmspuren.
Bei beschichteten Zylinder ist das mehr oder weniger normal.
"Kaltes einlaufen lassen" soll Abhilfe schaffen.
Jedenfalls würde ich das als normaler verschleiß deklarieren.
mfg
Warum nicht einfach das Mittelteil etwas aufweiten?
mfg
Die Lenkkopflager sind doch identisch zu denen der Vögel?
Da hast du eine große Auswahl.
Persönlich würde ich aber (gerade auch beim Duo) auf Kegelrollenlager oder die LT Lager umbauen. Hier passt auch die Qualität und man kann sicher sein, dass es hält und nicht gleich wieder einläuft.
mfg
Die Serienoptik ist auf jedenfall ein Problem.
Ansonsten den ZT60N Stage 1 anschauen. Der könnte mit AOA2.5 die 80 oder 85 schaffen.
Alles darüber wäre nur mit einem anderen Auspuff machbar.
mfg
Was erwartest du dir denn?
Das Moped wird ja wohl sowieso keine großen Kilometer sehen und sonderlich viel Spaß macht hohe Vmax im Star auch nicht.
Sprich viel mehr als 100km/h zu übersetzten ist wohl eher Blödsinn.
Vorne 18 (je mehr Zähne im Eingriff desto besser) und hinten irgendwo um die 45. (50 wäre sicherlich noch besser, wird dir aber das Vorderrad zu schnell hoch kommen lassen)
mfg
Ich würde behaupten, dass du zwischen 1,2mm und 1,8mm keinen Unterschied spüren wirst.
Gehe auf die 1,4mm oder 1,5mm und gut.
mfg
Diese Situation hat man öfter.
Wenn alles nichts hilf (nur eine Zwischenlage Verwenden), Bremsbacken anpassen wird noch ein Versteller in die Bremsankerplatte geschraubt.
mfg
Wenn ich das richtig lese bist du schon ne ganze Weile mit ner 78er HD gefahren und gehst dann trotzdem auf ne 83 hoch?
Ich musste selbst bei den 60er Sportzylindern nie über ne 78 hinaus gehen.
Teste ne 75 und wenn dann nicht mehr Vmax kommt ist dein Zylinder einfach am Ende.
Vielleicht stimmt auch etwas anderes nicht und die Kraft geht auf dem Weg zum Hinterrad verloren.
Ansonsten scheint mir dein AOA Umbau etwas zu weit getrieben zu sein.
Endstück aufweiten und Löcher in den Dämpferplatten macht heute eigentlich keiner mehr. Da verschenkst du Leistung.
Eher würde ich noch das Gegenkonusröhrchen verschließen. (Schraube, Mutter oder Stopfen)
mfg
Berichte mal.
Gerade in den Vögeln waren mir die meisten Stoßdämpfer dieser Bauart viel zu hart.
Aber ist 28cm nicht auch tiefer als original?
Da würde es mich gleich zweifach interessieren.
mfg