Beiträge von g33k0

    Er meint mit Sicherheit, dass die Beleuchtung dunkler wird, wenn das Bremslicht angeht...
    Ist aber bei der Vape normal.


    Über Batterie kann man es laufen lassen, ist nur die Frage ob und wenn ja, wie lange es gut geht :)
    Hab da auch leichte Bedenken wegen Nachladen...

    Eine kleine Frage meinerseits: Ist der Schlüssel vom Seitendeckel kein Einheitsschlüssel? Sieht für mich nämlich stark danach aus!


    Ne U-Zündungs-Grundplatte inkl. Polrad und Spulen hab ich im übrigen noch hier rumliegen, wenn ihr sowas brauchen könnt ;)

    Man brauch nicht zwingend einen neuen Geber, wenn der alte das zeitliche gesegnet hat!
    Ist oft nur ne Kleinigkeit und wenn man einen Abend bastelt hat man das ganze behoben ;)


    HIER steht nen bisschen was dazu ;)
    Bissl weiter unten steht auch, wie man das Dingen dann dementsprechend reparieren kann :)


    Hab ich selber gemacht und bin seitdem top zufrieden :)

    Naja, meine auf E-Zündung umgebaute S51/1B z.B. :biggrin:
    Ne, die zählt ja nicht :)


    Aber so ne Grundplatte kann auch nachher nachgerüstet bzw. verändert worden sein, das nur als Beispiel ;)
    Das wäre zumindest die einzig mir logische Erklärung!

    Naja, der Speed is mir persönlich nicht das wichtige, ich find die grausam langsame Beschleunigung viel schlimmer :biggrin:
    Aber dem kann man ja Abhilfe schaffen :)


    Hmmm, ob man so ne Kante wohl in nen neuen Zyli reinfräsen/-feilen kann z.B. in nen Stino 60er oder so?
    Wär ja mal ne Überlegung wert :)
    Ich such ja eh ne S53 Enduro, da könnt ich mich dann mal dran auslassen :biggrin:

    Ist die Birne aufgrund der neuen Grundplatte durchgebrannt?


    Die Dinger wurden ja in 2 Versionen verschaltet, die einen hatten Rücklicht und Abblendlicht und Tachobeleuchtung über eine Spule und die anderen Abblendlicht über eine und Rücklicht etc. über die Stoplichtspule...


    Die eine Lichtspule hat deswegen 42W und die andere 35W, wenn du also vorher die 35W drin hattest und nun die 42W würde das die ewig durchbrennende Abblendlichtbirne durchaus erklären ;)

    Der Rahmen wird wohl nur ne 50km/h Zulassung haben, was? Dann darfste den Zylinder nicht legal fahren sondern musst den originalen, gedrosselten S53 Zyli wieder draufmachen und auch die Übersetzung wieder zurückändern...


    Denke nicht, dass eine Eintragung möglich ist!

    Zudem haben die S53 Zylis meines Wissens nach 10° weniger Auslass und ne Kante im Kolbenhemd so das man nicht einfach nen normalen 60km/h Zyli draufbasteln kann...


    Kann das jemand bestätigen? Hatte bis vor kurzem auch nen 98er SR50 Classic :)