Beiträge von Convention

    habe mal eine frage, gab es die S51 B2-4 nur als elektronikversion?


    ich habe auf manchen seiten gelesen das es die s51b2 nur als elektronik gab,jetzt lese ich auf http://www.s51.de das es die s51 b2-4 erst ab 1983 als elektronik gab???


    meine ist bj 1981 und ich würde das schon gern mal wissen,danke!

    ja,blinker sind auch richtig! :biggrin:


    ich glaube die stoßis sind org. es gab wohl damals schon s51 b2 mit comfort federung.
    aber so 100%ig weiß ich das auch nicht.


    hmm,jaaa normalerweise müsste sie eine 6V e-zündung haben,habe ich nur leider nicht :crying:


    ich will aber wieder eine rein haben,nur weiß ich noch nicht so genau wo ich das herbekomme bzw anstelle...


    aber danke erst mal für das lob,kostet mich jeden tag 2 st. feierabend :rolleyes:

    hey,danke,das wär mega nett von dir! :smile:


    ja,hast schon recht!
    versicherungstechnisch habe ich da die wenigsten bedenken,ist nur eine sache des geldes bzw der originalität...


    :rolleyes:

    hmm,hast ja schon recht,bin auch schon am überlegen ob ich mir einfach einen neuen zylinderkopf und einen 16N1 drauf baue..


    kommt mich günstiger und ist wie du sagst orginal!


    ich bin mit der leistung ja voll zufrieden,ich fahr sie eh nur am we oder mal so zum cruisen.
    wenn ich schnell fahren will habe ich ja mein auto! :b_wink:


    gestern habe ich erst mal die bedientafel fürs licht,blinker und choke lackiert,sieht aus wie neu,bessere bilder kommen bald!

    Zitat


    Original von amrheinchen:
    Ich werde mich wahrscheinlich auch für einen Bing entscheiden!!!!!


    Mfg amrheinchen



    darf ich fragen ob du zufrieden bist?


    will meinen sparvergaser auch raushauen und einen neuen einbaun,überlege halt nur noch zwischen bing und BVF...

    habe mich jetzt auch bissel über das thema 50 vs. 60 belesen,nur richtig schlau draus werde ich nicht,die einen sagen 60ccm ist besser,die anderen wieder nich..


    zudem,man kann bei akf mit 4 kanal bestellen,bringt das was im gegensatz zum 2 kanal?



    warum,sie fährt doch auch mit dem 60ccm und dem 19N1 anständig!
    ws brauche ich jetzt hoffe eh nicht mehr,habe einen kollegen,der kennt sich da aus! :b_wink:


    die einzige frage die ich mir nur noch stelle ist,ob ich den 60ccm als 4 kanal nehme..

    HI alle zusammen.
    wollt mich erst mal vorstellen,bin der robert und komme aus bitterfeld.


    ich hatte von 16-18 eine s51 enduro,war ein sehr schönes teil,hatte aber damals nur ärger damit,ist dauern ausgegangen und ging schwer an,nachdem ich sie in über 10 werkstätten hatte,habe ich sie damals für 250.- verkauft...
    das ist jetzt über 6jahre her..


    nun hat es mich wieder gepackt!
    ich überlege schon seit damals mir wieder eine zuzulegen.


    vor über 1ner woche war es dann soweit,habe mir eine s51 b2 gekauft.
    im gegensatz zu damals will ich sie so org. wie möglich aufbauen.
    da sie für bj 1981 im sehr gutem zustand ist,brauch ich zumindest von der optik her nicht soo viel zu machen,ist aber noch immer genug!


    nach 1ner woche arbeit hier das ergebnis:
    diverse teile schon lackiert(unter anderem Rahmen),felgen poliert,sämtliche gläser gereinigt,und einer menge anderer kleinarbeiten..




    einige teile fehlen noch,sind aber schon bei AKF bestellt.
    ich habe vor noch einen 60ccm und einen BVF 19N1 vergaser einzubauen.
    zündung wird noch vorsorglich eingestellt und zur sicherheit neuer kondensator und unterbrecher eingebaut.
    evt. später noch eine elektronik zündung...


    für vorschläge bzw anregungen bin ich immer dankbar!

    sag mal,gehts noch?


    sorry,habe mich bissel verschrieben,war in eile!


    ich habe es schon richtig gemacht,keine angst!
    es geht nicht,wie schon gesagt!


    deine sprüche kannst du stecken lassen!
    und bitte belästige mich nicht mehr per pn!


    danke!

    soo,vorhin versucht,habe im warmen zustand versucht die schraube rein zu drehen aber wo sie fast drin war wär fast die karre ausgegangen,habe es dann sein lassen..
    bringt wohl wirklich nicht viel beim 16N3 an der schraube zu drehen,da hilft wohl doch nur neuer vergaser.. :rolleyes: