Beiträge von SirDarth

    Bei mir


    Gymi (um die 1200 Leute)
    2 S51 (die von nem Kollegen den ich zum Simson fahren gebracht hab, und meine)
    4 125er Geldscheissermopeds
    5 Roller


    Berufsschule (um die 5000 Leute)
    2 S51 (eine verbastelt umlackierte, und meine)
    1 Schwalbe (tip top in gelb)


    und viele viele Roller und 125er...

    So hoch sind die Simsonpreise hier auch nicht wie einige das hier hinstellen. Auch hier kannst so ne ranzige um <100€ finden.

    Noch ein Tipp, die vergaser die MZA momentan auf den Mart bringt, ( erkentlich an dem BVF Zeichen, etwas kleiner als orginal) sind soweit in ordnung und mit dem Orginalen Teilen austauschbar. Nur leider( ich hab schon so oft drauf vergebens hingewiesen) gibt es weitere Hersteller. wie immmer! der blanke Schrott! aber billig

    Tja, nur waren die N1 1. Wahl Nachbau vor einem Jahr nicht lieferbar.
    Jetzt ist wieder ein original 1-11 dran und alles bestens. :D
    Noch ein paar Unterschiede, die Gemischschraube sitzt beim Nachbau nicht in einer Bohrung sondern einfach außen drauf.
    Der Vergaser lässt sich nur sehr schlecht auf den Stutzen schrauben da die Muttern kein Platz am Gehäuse haben und sich praktisch erst "freikratzen" müssen. Bei den Halteschrauben für die Schwimmerkammer genau das gleiche. Und die Stopfen vorne gingen fast nen Millimeter weiter raus wie der Flansch also konnt ich den neu erstmal noch planen.

    Die Ursache für das Gasschieber oben rausschnappen hab ich. Die Nut wo die Standgasschraube nach oben geht ist beim Nachbauschieber oben durch nen kleinen Messingboppel verkürzt, daher ist entweder das Standgas viel viel zu hoch oder der Schieber schnappt oben raus.

    Heut Mittag etwas langeweile gehabt, gestern nen halben 1-11er ori DDR in ner Teilekiste gefunden also hab ich mir gedacht nimmst die fehlenden Teile, (Düse, Deckel, Schieber, Nadel) vom Nachbauvergaser (2. Wahl N1-11, KEIN original Nachbau).
    Und jetzt hab ich ein paar Unterschiede festgestellt,


    1. der Düsenstock vom Nachbau hat 4 kleine Bohrungen statt 2 große des originalen.


    2. Der Gasschieber geht so weit hoch, das die Standgasschraube aus der Nut rauskommt, der Gasschieber sich verdreht und s praktisch auf Vollgas stecken bleibt. Entweder der Deckel oder der Schieber.