Beiträge von Sterni

    Hallo Frischfleisch Neuling.

    Bei diesem Tread handelt es sich ausschließlich um einen Sammelthread für bekannte Rahmennummern.

    Deine Frage ist daher nicht so recht hier aufgehoben.

    Ich habe mal nen Mod darum gebeten deine Frage in ein extra Thema zu verschieben.


    Die KBA-Papiere werden sicherlich aus dem Zeitraum 2018 oder älter stammen, richtig?

    Da wusste das KBA noch nicht so recht bescheid und hat eher schludrig kontrolliert.



    An sich ist die KBA ABE hinfällig, da sie aufgrund falscher Tatsachen ausgestellt wurde. Im normalen Straßenverkehr ist das jedoch zu verbachlässigen.

    Neue Papiere bekommt man aber, sofern die bisherigen verloren gehen, garantiert nicht mehr.

    Die gebördelten Kanten und Blechdopplungen "vorne" und "hinten", oder an der "Seite" vom Kotflügel?

    Alle. Auch die Mittenversteifung des vorderen Schutzblechs z.B.

    Hast du eine Produktempfehlung für die Nahtabdichtung?

    Irgendwas auf MS-Polymerbasis. Da kochen alle nur mit Wasser.

    Häufig vertreten ist das klassische Sikaflex 527AT

    Auch hier: gibt es ein spezielles Produkt das empfehlenswert ist? [Wachs]

    Da kann ich das Unterbodenwachs von Mipa empfehlen, aber das gibts leider nur in der 1L Normdose und nicht in der Klackerbüchse.

    Selbst wenndein später erworbenes Wachs zu weich sein sollte und sich abwäscht. Kurze Sichtkontrolle, Auftrag wiederholen und weiter gehts.

    Sind jetzt keine umfangreichen Arbeiten die man sich da ans Bein bindet.

    Vielleicht Fertan?

    :panic: Bei dem Markennamen schauderts dem Lackaffen.

    Macht das nach dem beschichten noch Sinn? Meines Wissens nach sollte die nahtabdichtung immer mit Lack überzogen werden oder nich?

    Was machen dann die Sprinter/Crafterfahrer mit ihren Seitenwänden ;]

    Da ist die Nahtabdichtung ab werk unbeschichtet.


    Manche Produkte haben ein Problem mit der dauerhaften Einwirkung von UV-Strahlen, aber das ist in diesem Anwendungsfall als irrelevant einzustufen.

    Die gebördelten Kanten und Blechdopplungen freuen sich über Nahtabdichtung.


    Beim Rest würde ich eher auf ein wachsbasiertes Produkt zurückgreifen und, je nach Nutzung, alle 2-5 Jahre beim Reifenwechsel erneuern.

    Ach gottchen.

    Gerade ne Anfrage über Kleinanzeigen reinbekommen.


    Zitat

    Moin. Was käme an Versand dazu?

    Schau wer ich bin : Insta : *******

    Hab ihm dann nochmal ausm Angebotstext die Versandkosten zitiert. Ist ja nicht so, dass es nicht schon drin steht :lookaround:


    Danach teile ich ihm noch freundlich mit:

    Zitat

    Wer oder was du auf Insta bist ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal ;] Ich lehne solche selbstdarstellerischen (a)sozialen Medien ab.

    Nun isser irgendwie dünnhäutig geworden :rolleye:



    Leute jibts, da frachste dich.

    Die verwendeten Teile sprechen ihre eigene Sprache.


    Als Ergänzung:

    Die Reifen sind Müll

    Die Chromfelgen rosten nach dem ersten langen Regen

    die Kette ist nichtmal gefettet, aber so kann man besser die falsche Teilung ablesen ;]

    Auf Bild 17 ist eindeutig ne gebrauchte KW im gestrahlen und mit neuen Schrauben montieren Gehäuse zu erkennen

    Der Ständer ist für meinen Geschmack zu weit nach vorne gekippt, daher hängt auch kein Rad in der Luft

    Der Tachoantrieb hält keine 500km



    Wenn man bereit ist ernsthaft soviel Geld für ne Simme in die Hand zu nehmen, dann doch bitte weitergucken. Da findet sich was aus seriöser Quelle.


    Andichan hat doch gerade was nettes im Angebot