Wer "Eier" hat, darf sich hier im Thread gerne entschuldigen.
Bin ich als Pegelpöbler gerade zu besoffen zu...
Is schließlich schon fast 10e.
Wer "Eier" hat, darf sich hier im Thread gerne entschuldigen.
Bin ich als Pegelpöbler gerade zu besoffen zu...
Is schließlich schon fast 10e.
Nö, auch auf die Leistung.
Die magischen 11KW/15PS, die ja auch im Fahrerlaubnisrecht nicht ganz unbedeutend sind, stellen hier die Grenze dar.
Beispiel: Ne Aprilia RS 125 (MP) gabs gedrosselt und offen.
Gedrosselt steuerfrei, offen steuerpflichtig
Alles anzeigenEh du weiter so Affentanz machst, und andere beschuldigt das Sie lügen, lese mal den Beitrag 55,
da steht in den was Ulfus zitiert hat, von Ihn rot markiert
"Edit:
Haftpflicht 125er? Gleicher Preis. Steuern? Ebenso: Keine."
und wenn er das rot Markiert hat bezieht der sich genau auf diese Aussage und nicht auf 11PS oder KW oder was anderen.
Er hat seine Meinung, verwirre ihn nicht mit Fakten!
Stimmt, 125er haben ja alle nur 11 PS
Ulfus Zitat hat nichts mit der weiter oben erwähnten 11PS Honda zu tun.
Im Zitat gehts um 125er (allg.)...
Aber nun gut, wollen wir dich mal im Recht wissen lassen
Woher hast Du diese Falschinformation?
- Steuerfrei bis 10,9 KW, darüber fällt Kfz-Steuer an (9,20 EUR p.a.)
- Haftpflicht abhängig von Leistung und Fahreralter und nicht vergleichbar mit KKR bis 45/50/60 km/h
Aus eigener Erfahrung.
Wenn man, wie du, KW mit PS verwechselt, unterstellt man Anderen gern Falschinformationen.
Sehr professionell.
Blöd nur, dass die Grenze wahrhaftig bei 11KW liegt
Mit Anlauf zum Löffel gemacht, jawolla.
Was ein Tag schon wieder
Nur Pannenhilfen und andere Notfälle aber nix vom Tagesplan geschafft...
Aktuell nen DüDo der am Straßenrand steht und Luft zieht
Moderne Benzeng Direkteinspritzer haben auch mehr als genug AGR Probleme.
Das Strahlen der Einlassventile kam erst durchs fehlende "waschen" der Ventile, da kein Sprit mehr dran vorbeisaust.
Hat mit dem Ethanolgehalt aber auch nichts zu tun.
Investiere deine Energie lieber in wichtige Sachen, z.B. mir LPG schlechtzureden Hendrik P
Aber bitte beeil dich und erklärs mir bevor die höhere Verbrennungstemperatur mir das Ventil wegschmilzt
Fehlerdiagnosen vom Frisör.
Lag eher am Reifenfülldruck als am Sprit, dass die Inneren so aussehen.
Generell sorgt ein höherer Ethanolgehalt für eine höhe Klopffestigkeit.
Logisch, sonst würde man bei die Autotuners nicht E85 oder gar E100 in ihren zwangsbeathmeten Karren vorfinden.
Und nein, LPG ist aus verschiedensten Gründen nicht geeignet. Da findest du recht schnell Antworten.
Weil? Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm.
Kleiner Tipp: Es gibt nicht nur gasförmig einspritzende Anlagen.
Befürchte, dass ich mich Aufgrund eigenem Fuhrpark und beruflichen Gründen eeeetwas mit LPG auskenne.
Ich hatte die Frage gestellt, da ich mir eine fachliche Antwort erhofft hatte.
Im Stammtisch?!
Wat bist du denn für nen Heilopei?
E10 verkokt den Motor schneller. Je höher der Ethanolanteil um so höher die Verkokung.
Wie sehen die ethanolbedingten Verkokungen aus?
Ich weiß durchaus, dass beide 95 Octan haben
Dann verstehe ich die Frage nicht:
Ich habe mal aufeschnappt, dass E10 noch klopffester ist.
Was gibt die Klopffestigkeit an? Richtig, die Oktanzahl. Kann das eine dann klopffester sein?
Rüste auf LPG um, das hat je nach Mischung ~110 Oktan...