Ist alles neu, werde es aber mal testen und über weitere vorschläge dankbar.
welche Zündung oderKondensator da ist weiss ich nicht, schaue ich morgen nach muss gleich arbeiten bis Mitternacht.
Danke erst einmal.
Ist alles neu, werde es aber mal testen und über weitere vorschläge dankbar.
welche Zündung oderKondensator da ist weiss ich nicht, schaue ich morgen nach muss gleich arbeiten bis Mitternacht.
Danke erst einmal.
Hi,
wieder mal das gleiche Problem, Vergaser ausgebaut, gereinigt, Zündkerze erneuert.
Vergaser eingestellt 16N1-11
Angesprungen, losgefahren nach 2 km stehen geblieben und springt nicht mehr an.
Schätze Vergaser komplett voll mit Sprit wie beim letzten mal, ist eingestellt wie vorgeschrieben in der Anleitung und wie vieles mal hier im Forum beschrieben und das dingen ist neu.
Schwimmer mehrfach justiert, Nadeln ausgerichtet, aber das dingen läuft voll und das wars dann.
Gibt es jemand der noch eine Idee hat ?
Leute haltet mich für bekloppt, ich lese hier irgendwas von Simmerrungsdichtung ersetzen.
Ich habe das Video gezogen, mehrfach angesehen. Die Reperaturanleitung mehrfach auch nach Schlgwörtern dursucht, nichts gefunden.
WO IST DER EIGENTLICH ?
Achsu nur zur Info die Suchfunktion HIER habe ich auch schon durch.
Hat jemand ein Bild oder kann mir erklären wo diese Dichtung sein soll ?!
Danke
Achso Simson S51/1 Vergaser 16N1-11 Motor ??? hoffe das reicht
Hi,
habe die \"Fachausdrücke\" von der Reperaturanleitung, hier habe ich das Bild mal reingesetzt:
http://www.the-darter.de/180.JPG
1. Schlauchnippel
2. Startvergaser
3. Leerlauf-Anschlagschraube
4. Leerlauf-Luftregulierschraube
5. Verschlußschraube
6. Stellschraube
Andreas
Hiho zusammen,
soooooooo nachdem ich den Vergaser ausgebaut hatte und den Schwimmer eingestellt habe fluppt die SImson wieder und springt an.
Nun habe ich aber folgendes:
Standgas ist zu niedrig. Folgendes habe ich getätigt:
Leerlaufregulierungsschraube ganz reingedreht. Motor war Betriebswarm. Schraube rausgedreht bis Motor rund lief.
Leerlaufanschlagschraube reingedreht. Motor lief 1A
Gas gegeben und dann stand Sie auf Vollgas bis ich manuell die Anschlagschraube wirder löste, da hängt der Kolben irgendwo, der Vergaser 16N1-11 ist neu, oder liegt das woanders dran ?
Andreas
so zwischenbericht. Vergaser ausgebaut, der war bis zum rand voll mit Sprit. Diesen leer gemacht, gereinigt, neue Zündkerze rein und flup beim dritten mal war sie da, ist angesprungen J
Sooooo es geht aber weiter J jetzt bekomme ich das Standgas nicht eingestellt. Am vergaser sind ja 2 schrauben, eine innen liegend und eine ausserhalb vom vergaser. Wenn ich die ausserhalb reindrehe hält das standgas nur wenn ich gas gebe jagt sie zum vollgas hoch und erst wenn ich die schraube wieder lockere dann geht sie runter und dann aus.
Die innen liegende schraube habe ich 1,5-2 umdrehungen wie in den foren beschrieben stehen lassen. Das heisst das der kolben hängen bleibt wenn ich die aussen schraube reindrehe ist das normal oder stimmt da noch was nicht ?
Noch was ist mir aufgefallen, wenn ich auf zündung eins stelle geht sie an auch bei zwei, bei drei nicht. Wenn ich licht anmache auf stufe 2 geht das nur ein ganz bischen an, es sei denn ich drehe auf dann geht das licht voll an und wenn ich gas wegnehme dann erlischt das licht wieder.
![]()
Standgas eingestellt nach Vorschrift, glaube war 1-2 umdrehungen raus, hatte diese auch mal ganz rausgedreht damit sie wenigsten mal anspringt aber nüx iss.
Werde ma nach jemaden suchen dem ich den Motor schicken kann um diesen general zu überholen oder kennt einer von euch jemand der das macht ? Und was es kostet ?
Zitat
Original von kurtchen 02:
Koregatabs sind nicht gerade billig und das die Dinger Rost lösen halte ich auch eher für ein Gerücht. Sicher auch wieder nur den oberflächigen Rost...aber richtig tiefsitzenden wirste damit wohl nicht wegbekommen.
Micha
Nunja ich kenne das Zeugs (Koregatabs) nicht aus eigener Erfahrung für die Dritten, habe es bei mir im Tank getestet und der Rost war weg und zwar alles nicht nur oberflächig.
War nur eine Anregung
Hi,
besorge dir bei ebay ein altes teil (max. 80 Euro) kann wirklich ein altes sein, dann neue Software besorgen auch bei ebay (Neuste TomTom Software habe ich für 29.95 Euro bekommen) war Zufall und Glück aber das muss man haben bei ebay.
Zusammen habe ich knappe 110 Euro hingelegt dann noch ein paar Euro für Anbringungteile und los gehts.
Gute Fahrt
Hallo,
lustiges Thema hier was alles so geschrieben wird.
Cola ? Die kipp ich mir lieber selber rein ! ![]()
Also hier etwas was auch Umweltfreundlich zu 100% funzt, testet es mal ich habe es getan und .......... klar sonst würde ich es hier nicht Tippen.
Also Tank ist ausgebaut, dann zum dreiviertel mit Wasser füllen (JAWOHL Wasser) und je nach Tankvolumen 8 - 10 Korega Tabs reinschmeissen (Zahnreinigungsmittel für Gebissträger)
:laugh: lacht nicht, das klappt wirklich. Den Tank mit samt Inhalt mindestens 12-15 Stunden stehen lassen. Wasser mit Tabs (die dann aufgelöst sind) ablassen und mit 2-3 liter Sprit durchspülen.
Fertig !!!
Wie man einen Tank anschliessend versiegelt weiss ich leider nicht aber die o.g. Prozedur ist kostendekend und funktioniert.
Jetzt bin ich auf die Kommentare mal gespannt hier :dma_smile2:
Daran wird es bei mir scheitern :mad:
Ich habe nicht die Ahnung davon und die Werkstatt sagt hier z.B. das Getriebeöl brauchst DU nicht ist nicht Notwenig .......... also Schrottwerstatt und er ist Meister im Zweiradtechnik, egal mist das keine von Euch hier in der Nähe wohnt ...........