Navigationssystem an der Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    sachmal hat von euch wer Erfahrung mit einem Navigationssystem an ner Schwalbe bzw. Simme?
    Wenn ja, welches habt ihr genommen, wie habt ihr es befestigt, wie der Regenschutz usw...

Mich würde sowas sehr reizen, gerade für größere/längere Strecken, wenn man nicht wie mitm Auto immer gemütlich der Autobahn folgen kann, sondern sich durch schlecht ausgeschilderte Landstrassen-Dschungel schlagen muss.

Also hat da schon wer Efahrung, bzw kennt ein möglichst kompaktes und billiges Navigationssystem?

Die Energieversorgung wär für mich eher zweitrangig, notfalls würde ich mir ne 12V Motorradbatterie zusätzlich anbauen.... oder halt mit den geräteintenen Akkus arbeiten...

Die Ansagen des Navis könnte man sich ja einfach mit kleinen Ohrstöpseln zuflüstern lassen...

Grüße,
    Simschrims

• Moinsen

Es gibt Navis für Motorräder. Wahrscheinlich gibt es Modelle mit 12V Anschluss und Akkuversorgung.

Such mal auf Google nach TomTom.

mfg

• Hm... joa, aber die sind ja unbezahlbar, eigendlich war meine Schallgrenze so bei 150€
    Das Navi soll ja net mehr kosten als die ganze Simme :)

• ich bin mir ziemlich sicher das du für 150 euro nichts gescheites finden wirst...

meine schwester hatte sich ein etwas billigeres fürs auto gekauft und das haut überhaupt nicht getaugt...

wurde auch wieder zurückgegeben...

ich glaube mit min. 300 € musste rechnen...

gruß
    torben

Gruß
    Torben

• Für 125€ wirst du nichts finden können, nichts neues. Vielleicht gibts bei bei euch so ein \"Speedy-Cash\" Gebrauchtwarenladen, dort könnte man etwas für wenig Geld finden.

Aber eben, mir ginge es genau wie dir... Man möchte es gern haben aber eben nicht zahlen dafür. Man muss im Leben lernen, auf Dinge zu verzichten die man halt gern hätte. Oder man muss dafür sparen... Dann hat man doppelte Freude daran :biggrin:

mfg

• Moin Moin
    Ich habe ein Pocket PC..XDA2 und ein Bluetooth-GPS.

Als Navi-Software benutze ich TomTom 5.0 und iGO 2006
    von der Software ist für meine Begriffe, iGo 2006 besser, wie TomTom.
    Habe den Poket PC und den GPS-Empfänger in meiner Tanktasche und habe dadurch den Pocket vor meiner Nase und empfange die
    Ansagen mit einem Bluetooth - Ohrempfänger. Benutze ich schon sein 3 Jahren und habe es nie bereut.

Batterie-Haltbarkeit
    Der Pocket PC ca. 6 Std. und die beiden Bluetoothgeräte ca. 8 Std.
    Habe auf meiner S51 12V Anlage drann und auch am Herzkasten 2 Zigarettenanzünderbuchsen verbaut, so das ich während der Fahrt,
    die Geräte auch wieder laden kann.

Das in groben Zügen, mal zur Info.

MFG
    dhp

• Hallo

Der Pocket PC ist einer, mit grossem Display, ist heute schon ein Auslaufmodell und bei Ebay für ca 100 Euro, oder etwas mehr zu haben. Der GPS - Empfänger ist bei Ebay, auch schon so um die 30 Euro zu haben und die Software ebenfalls für wenig Geld.

Mit einer grossen SD-Karte 4 Giga, auch noch gleich ein sehr guter MP3-Player und wenns sein muss, kann man auf den PC... Filme wandeln und die sich denn auf dem Poket auch noch ansehen am Abend im Zelt. So das mit einem Gerät, auch noch für Unterhaltung
    gesorgt ist und Telefon ist es ja auch noch nebenbei, der XDA2.

Schon Ok das Gerät!

MFG
    dhp

• Hi,

besorge dir bei ebay ein altes teil (max. 80 Euro) kann wirklich ein altes sein, dann neue Software besorgen auch bei ebay (Neuste TomTom Software habe ich für 29.95 Euro bekommen) war Zufall und Glück aber das muss man haben bei ebay.

Zusammen habe ich knappe 110 Euro hingelegt dann noch ein paar Euro für Anbringungteile und los gehts.

Gute Fahrt

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!