Beiträge von Rastafari

    Stephan mit PH ok! Seine Eltern hatten damals das Geld...nicht so wie Foxx seine \"alten\" :biglaugh:


    Sorry, wenn ich einem zu nahe getreten bin...


    Nicht kneifen!


    Ja, Ausfahrt schön und gut...aber cooler isses doch, wenn man sich dann Abends irgendwoe einfindet, ein Lagerfeuer macht und Dummschwätzt :biglaugh: .


    Aber ne schöne weitere Ausfahrt geht auch:-D


    ABER...es sollte nicht so geheizt werden wie letztens!!


    Edit: Sind: Marko, Steffi, Koko, Heba und ich die einzigen, die noch Oldschool U-Zündung fahren?! :tongue:


    Alle haben sie ne E-Zündung...PAH :zunge::biglaugh:

    Ich glaube schon, dass es da minimale Unterschiede gibt. Oder


    warum soll man immer die gleichen Gehäusenummern verbauen? Ich


    meine, ich habe es auch irgendwo gelesen, dass die Gehäusehälften


    speziell zugeordnet werden. Sonst sind die Lagersitze zu verschieden...ich werde mal suchen, vielleicht finde ich noch was.

    Jo, komme aus Gelsenkirchen...hatte ich dich nicht sogar schonmal angeschrieben?


    Naja egal! Wo genau kommst du denn her? Also Ein Straßenname wäre schön.


    Was für eine Schwalbe hast du denn? 1er oder 2er?


    Am Wochenende, auf dem Weg nach Dortmund fahre ich sowieso durch Herne...wenn die Ecke stimmt, liegts vielleicht auf dem Weg.


    Grüße

    Jetzt sehe ich erst, das es hier weietr ging...komisch was hier angeht.


    Also, er will mir nu sagen, dass ich manipuliert habe? Aha...alles klar...ich finde nur, wenn ich einen EINBAUFERTIGEN MOTOR kaufe, sollte er auch nach einer Runde um den Block noch halten.


    Die Kupplung musste ich ja auch noch einstellen...


    Was ich jetz gemacht habe, ICH hab einen Primär von MIR verbaut...denn dieses Spiel von bestimmt 0,5mm ging mir bei längeren Fahrten einfach auf den Keks.


    Jetzt mal echt...sowas muss dir als \"Profi\" doch auffallen...es war das gleiche wie beim ersten Primär. Ich hab das Klackern schon aus dem Karton gehört, als der Bote es mir gab.


    Aber das kann dir ja egal sein was...is ok.


    Der Primär den ich in meinem anderen Motor hatte, habe ich nun in \"deinem\". Ich habe die Stellung markiert, so dass jeder Zahn wieder da sitzt, wo er vorher gesessen hat.


    Aber er hat wieder minimal Spiel. Is normal...ist ok!


    aber du schreibst mir, ich soll meine negative Bewertung zurück nehmen...aber was soll ich zurück nehmen? Das der gewechselte Primär das gleiche Spiel hat, wie der davor? Das du das toll gemacht hast?


    Das war mein erster \"Einbaufertige\" Motor, den ich mir gekauft habe.


    Ich habe gedacht, im Forum kann ich den Leuten vertrauen...ich wollte dir ne Chance geben...hast du sie genutzt? NEIN...ach ja...das Getriebe musste ich auch noch einstellen...also das zum Thema einbaufertig.


    Wenn du Sachen für Freunde verkaufst, solltest du sie Prüfen...so hast du nun den Ärger an der Backe!


    Du sagtest mir selber, dass dein Freund das Getriebe nicht eingestellt bekommen hat, nachdem ich dich drauf angesprochen hatte.


    Ihr habt doch das Video gesehen...wollt Ihr mir sagen, dass das nur 0,3 mm sind? Es ging nicht um das Axialspiel...das er das nicht ausgeglichen hat, nachdem er den Primär gewechselt hat, ist auch bedenglich.


    Hast du eigendlich Ahnung von sowas? Das ist ein Motor...da muss alles TOP und richtig eingestellt sein und nicht a lá \" Der hat eh keine Ahnung\"


    Soll ich Bilder von \"deinem\" Primär reinstellen?! Der sieht mittlerweile genauso aus, wie der \"alte\".


    Nochwas, ich musste den Kupplungsdeckel abmachen, weil der Sicherungsring von der Schaltwalze abgeflogen wahr. Aber der Motor war ja regeneriert worden...vor 600 km. Aber wahrscheinlich heißt das bei euch nur Lager+Simmeringe.


    So wird dein Ruf hier im Forum nicht gerade besser...aber das musst DU wissen.


    Finde ich nicht gut, was du hier abziehst!


    Aber nochwas. Was habe ich dir unterstellt? Das du dein Bruder bist?! Das konnte ich nicht wissen...ich habe dir nur normale Fragen gestellt...so, wie es jeder tut. Also, lass dir was einfallen mit dem Primär.


    Ich habe dir gesagt, bezahle mir einen neuen Primär und wir sind quit. Oder zeige mir die Rechnung, wo du den Primär neu gekauft hast!


    Ach nein...geht ja nicht. Er wahr ja gebraucht. Aber wusstest du, dass man nicht einfach jeden Primär auf jeden ANDEREN Motor basteln kann?


    Die Lagersitze usw. Sind immer MINIMAL verschieden. Wenn ein Primär auf einen Motor eingelaufen ist, kann man ihn nicht einfach auf einen anderen Motor packen und hoffe, dass das Spiel das selbe ist, wie beim \"Einlaufmotor\".


    Ich weiß ja nicht, ob Ihr das schon rausgefunden habt...aber bei mir war es schon immer so.


    Lass dir doch bitte noch was einfallen...andererseits werde ich nicht aufhören, bis was passiert.


    Hast du das gelesen, bekommst du einen Keks!

    Zitat


    Original von SCHWALBE-GHOSTRIDER:
    ähm ...hallO kommt ihr alle klar ???



    was geht ab ...?



    War klar... :g_nono:


    Jaja, der André hatte geburtstag...währe er ein Jahr lieb zu mir gewehsen, hätte ich gesagt: \"Komm Junge...such dir einen aus\"



    Aber nein...das Jahr, das wir uns erst kennen, war er nicht artig!


    HIEBE DAFÜR!!


    War das noch heute ein schönes Wetterchen?! André redete von Sonne...ich verstand nur Bahnhof...



    Dem Gewitter bin ich in die Nacht gefolgt...aber nur ein paar gute Fotos...scheiß Digicam...drückst drauf.................................KLICK!


    Wer fährt eigendlich Nachts mit Standlicht durch die Gegend?! Komisch komisch...und wie leer die Straßen sind...herrlich!


    Geht das nu klar am WE André?


    Sach bitte wann und wo:-D


    Asso...noch was für André!



    Merkse watt? Ne wa...naja, den musst du dir anschauen.


    Habs aber nicht mehr geschaft, die Kanäle zu polieren...hat ja keiner mehr die guten polierstifte von Proxxon! Schade eigendlich...aber das kommt noch!


    Ja komm eins noch...dann sieht man es vielleicht etwas besser :teufel:



    Also dann...ich fahr wieder der Sonne entgegen...


    MORGEN!!


    Einen schönen Tag wünsch ich euch allen!


    Oh, die Vögel fangen an zu zwitschern...

    Ok, ich kenne auch nicht viele, die die Kanäle nach dem ausdrehen bearbeiten. Aber es wird manchmal gemacht.


    Naja, wenn deine Simson überdurchschnittlich viel \"Raucht\", kannst du ziemlich sicher sein, dass der Simmering an der Kupplugsseite durch ist. Oder du hast zu viel Öl im Sprit, was ich aber nicht glaube.


    Stell die Zündung mal auf 1.4 vor OT. Würdest du mal die Zündspule wechseln? Nur so zur Probe?

    Es ist doch allgemein bekannt, dass wenn man sein Gehäuse auf eine 50/53er Bohrung ausdreht, auch die Kanäle etwas erweitert werden müssen oder nicht?


    Nichts desto trotz müsste dein Motor so laufen. So hast du halt nicht die volle Leistung...aber er müsste es tun :tongue: .


    Was ist denn mit Zündspule, Stecker, Kabel? Alles schon gecheckt?


    Gaser richtig eingestellt?


    :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh:


    GEIL! :f_laugh:


    Aber wie meintest du das mit der S 51? Falsches Modell? Von jedem Modell was genommen? :f_laugh: