Beiträge von Rastafari



    Aber das ist doch nicht alles oder?

    Ja, geht...habe es bei unserem Crossmoped gemacht...wird dann aber RICHTIG hart!


    Nimm lieber die härteren Federn aus dem Albatros oder so...und fahre weiches, mittleres Öl.


    Oder du nimmst das Gabelkit von RZT...kostet 50 Euro und du hast ein gutes Fahrwerk.

    Also, wo wart Ihr alle :biglaugh: ?


    Hab nur Orti und Mister \"Nomma sowatt und ich hau dir auf die Fresse, weil ich keine Eier hab\" getroffen.


    \"Jaja...geradeaus fahren kann jeder...\"


    Was für Typen auf der Straße unterwegs sind...unglaublich...denen gehts ans Ego wenn man sie überholt :g_nono:


    Naja egal...ich hab alles was ich wollte...hab auch schon wieder zuviel Geld ausgegeben.


    Joe...wo warst du bitte?! War auch gegen 10 Uhr da...hab aber keine Simme gesehen... :frown:


    Wollten doch noch quatschen :tongue:


    Warum macht eigendlich n DORTMUNDER einen SCHALKER-Fred auf?!


    KAAAAWAAASAKI?! :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: Was ne Type eh...zu geil!

    Ehrlich? Ich dachte immer, dass das Blech mit hilfe eines Sprengringes in das Tragrohr \"geklemmt\" wird.


    Das ist doch das Blech für den hydraulischen Endanschlag?!

    Stimmt, ich meinte die 1,0mm Scheiben...die sind drin...die 1,5er sind normal für den 70er...diese sidn aber nicht verbaut...aber das ist ja schon geschrieben.


    Der Herr Fleischer war seit dem 7.7.08 nicht mehr ON! Mal schauen, was er sagt wenn er Post bekommt.

    Sobald es ernst wird, meldet sich keiner mehr...aber ist ok!


    Aber bitte sagt mir, was ich von diesem Motor noch halten soll?!


    Der Motor ist einfach nur PFUSCH!


    Als ich heute den 70ccm Zylinder abnahm, dachte ich, ich sehe nicht richtig.


    1.5er Anlaufscheiben und eine 50er Welle!!!!


    Kann das gut gehen? Ich glaube nicht...das Nadellager wird sich sicherlich ordentlich bewegt haben.


    Aber ich habe wieder ein >>VIDEO<<


    Können mir die craks wie Tacharo, Schwarzfahrer etc. mal sagen, was sie davon halten?!


    Diese Welle ist 100%ig nicht für diesen Motor!!


    Morgen, wenn ich über Festnetz unseren Familien-Anwalt anrufen kann, werde ich einiges mit Ihm besprechen...es geht doch nicht, dass man mir einen KOMPLETT Originalen S 70 Motor verspricht...ich aber einen Motor mit falschen Anlauf/Distanzscheiben und einer nicht endsprechenden Kurbelwelle bekomme.


    Also...habe ab morgen kein Internet mehr...aber ich werde mich sicherlich Anfang nächster Woche hier zu äußern!


    Eine PN an Mopedfleischer geht auch noch raus!


    Bitte schreibt mir eure Meinung zwecks KW usw.!


    Gruß


    Edit: Sehe gerade, dass man die Rot-markierten Gehäuseschrauben nicht sieht...werde Bilder und ein Video nachreichen!



    So isses...aber soweit wird es nicht mehr kommen.


    Das Ende vom Lied ist, der Motor hat heute gegen Abend komplett seinen Geist aufgegeben!


    Es fing alles mit etwas klappern an! NUN KOMMT MIR NICHT, ICH HÄTTE MICH DA VOM ADAC ODER SONST WEM ABHOLEN LASSEN SOLLEN!


    Also, ein bisschen Rasseln habe ich ja einsichtsweiße in Kauf genommen.


    Als dies dann auf dem Weg zu einem Kollegen schlimmer wurde, habe ich beschlossen, nur noch mit ca. 20 Km/h zu diesem besagten Kumpel zu fahren.


    Der Motor machte Mucken und qualmte manchmal weiß...was soll das heißen? Getriebeöl?


    Scheint so gewehsen zu sein.


    Aber ich habe hier ein schönes Video.


    >>SCHAUT HIER<<


    FACKT IST: Meine Vergaser Einstellung war zwar etwas FETT aber sonst GUT!


    Kurz vor dem Fresser, endschloß das Nadellager wohl seinen Löffel abzugeben! Der Kolben hämmerte nun auf den Zylinderkof ein!


    Bevor ich jedoch anhalten konnte, passierte es...entweder hat sich schon lange zuvor ein Kolbenring verabschiedet oder die Sicherungsclips waren schuld. Man muss erstmal die Spuren deuten! Morgen wird der Motor gewechselt und meine Sauerlandtour geht weiter.


    Da kann ich sicher sein, dass der MOTOR hält, denn der Motor wurde damals bei Lang regeneriert!


    Ich finde es sehr schade, dass Mopedfleischer seine Chance nicht nutzt! Ich zummindest kann Ihn als Verkäufer absolut nicht empfehlen! Der Kontakt war auch nicht gerade der schönste. Aber naja...was will man machen?


    Er antwortet ja noch nichtmal mehr!


    Also nun darf ICH den Motor regenerieren...und eins muss ich schon sagen...der Motor hat ca. 1000 km gehalten.


    Ein Unterbau, den ich für 50 Euro bei Ebay gekauft habe, fährt heute noch! Zwar nicht so prall aber er FÄHRT! Den Motor wollte ich eigendlich regenerieren aber der Motor von Mopedfleischer hat nun vorrang.


    Das ist ehrlich der teurste regenerierungsbedürftige Motor den ich mir JE gekauft habe. Ok, immerhin lief er nach dem zweiten Anlauf so einigermasen...aber auch erst, nachdem ich den Primär gewechselt hatte...denn scheinbar hatte Mopedfleischer auch nach der Reklamation nur einen fertigen gebrauchten Primär verbaut.


    Ach ja, eigendlich hate ich vor, den Motor umzubauen und dann zurück zu schicken...denn da wahr die Markierung am Stehbolzen ja noch vorhanden...und ich hatte bedenken, er würde sagen, ich hätte \"wieder\" manipuliert! So hätte er es NICHT sagen können...aber es kam anders als ich wollte!


    ICH MUSSTE DIE SCHRAUEBN LÖSEN...HABE ICH NUN MANIPULIERT?


    Ich habe in meiner Laufbahn als Simsonfahrer und Schrauber nun ein paar Motoren durch...aber einen Kolbenfresser, Klemmer etc. hatte ich noch nie!


    Schade drum...Tacharo wird dann bald Post von mir bekommen...zwecks Motorregenerieren...ich hab ja keine Zeit...muss ja GELD verdienen!


    180,- für so einen Motor sind schon echt HAPPIG!!


    Aber man bedenke, der Motor ist ja nicht von Mopedfleischer sondern von seinem Kumpel. (Wer es glaubt....)


    Also dann...eine gute Nacht noch!


    Und meine negative Bewertung werde ich bestimmt nicht zurückziehen!


    Kommt mir nicht vonwegen ich sei selber Schuld!!! Es lag am Motor! Ich schätze, wie gesagt, das Nedellager! Aber genaueres kann ich erst heute Abend sagen.


    Verärgerte Grüße,


    Rastafari

    Ja cool.


    Gefällt mir gut...aber ein Büffeltank wäre noch die Kröhnung oder? Ok, bissl schwierig wegen dem Lack.


    Vorallem bist du einer der wenigen, die noch den M53 Motor verbaut lassen...finde ich sehr gut :b_dance: .


    Was machst du, mit dem originalen S 50 Schutzblech vorne?! :biglaugh:


    Grüße