jau danke dann weiß ich ja das alles in ordnung is
:geschlossen:
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jau danke dann weiß ich ja das alles in ordnung is
:geschlossen:
Ich hab mal ne frage wenn ich mein polrad drehe müsste doch eig auch ein zündfunke erscheinen wenn ich die zündkerze in den stecker stecke und dann am Zylinder halte!
klappt aber nich nur wenn ich den motor kicke!
Normal oder Fehler?
Jau hi ich hab das selbe problem.....ich gehe auch davon aus das man den motor nocheimal wieder spalten muss und dann das getriebe auseinander nehmen muss.....mit 25kmh im ersten gang biste aber bestimmt mobiler als mit fahrrad ich werd meinen motor gleich auch nochmal spalten und dann mal sehen was da los is...
ich kann das 17er Ritzel nur empfehlen fahre mit meiner Schwalbe 85kmh topspeed bislang nach leichter berabfahrt ca 96kmh
is aber auch 4gang und der Rest steht in der Rignatur
17er Rtitzel drinne und die karra läuft 85kmh
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Hallo Leute!
Da ich mir hier sehr viele Nützliche Infos holen konnte und die mir auch sehr weiter geholfen haben möchte ich euch Heute meine Schwalbe
Kr51/2 L mit 60ccm 2Kanal, Sport Luftfilter und 18er Amal Rennvergaser
mal etwas genauer Beschreiben und meine Tuning Erfahrungen hier Preisgeben
Mein Set-up
Zylinder: 60/2 Stino 17,5er einlass
Vergaser:18er Amal Rennvergaser 75Hd
Luftfilter: Sport
Ritzel: 17 Zähne
So nun eine kleine Vorgeschichte!
Ich habe mir das oben angegebene Set-Up bei ETHS gekauft
Vollen Mutes angefangen zu schrauben alles schön abgebaut(alter Zylli)
und dann neuen drauf.... Dummerweise ist mir der Kolbenclip/sicherung
ins Kurbelwellen Gehäuse gefallen....nachdem wir noch allerhand Kleinigkeiten erledigt hatten wollten wir sie dann starten! Ging 5min gut und dann....KOLBENFRESSER......naja aus Fehlern Lernt man ja.
Glücklicherweise kosteten mir die Ersatzteile \"nur\" 35€ (Zylinder und Kolben)
Dass Kurbelwellen Gehäuse mit Bremsenreiniger eingesprüht und dann mit dem Kompressor ausgepustet....keine Rückstände mehr vom alten Kolben....Dann Endlich....konnten wir den Neuen montieren, das hat auch gut geklappt und dann noch Vergaser und Luftfilter dran und schon Lief sie(war wie Weihnachten) und dann weiter mit der Tunerei da sie mit einem 15er Ritzel sehr Hochtourig lief und so schon eine mega-anzug hatte habe ich mich entschieden mein 17er Ritzel drauf zu Bauen das schon länger bei mir rumlag.
Nun kann ich stolz sagen das sie 85 km/h läuft hab sie nach 200km einfahren mal richtig \"getreten\"
Dazu:
(sie zeigt etwas mehr als 70auf meinem Tacho an wie ihr vllt wisst ist
aufgrund der 17zähne auf alle 10kmh 2kmh Drauf zurechnen
50=60 60=72 und halt 72kmh=ca. 85)
Positives: enorme Leistungssteigerung
Guter Anzug trotz 17er Ritzel
Negatives: Sehr Laut aufgrund des Sport Luftfilter (geiles Geräusch)
hohe Drehzahlen
Noch unwissend: Sprit Verbrauch
Was die \"Grünen\" davon halten
Alles zusammen hat mir ca. 100€ gekostet(60Zylinder+Kopf,Kolben,18erAmal Rennvergaser, Sport Luftfilter, 17er Ritzel)
und ne menge Nerven
Ps: am Vergaser hab ich nichts eingestellt und rehbraune Zündkerze
Aus dem Auspuff kommt kein weißer rauch und kein blauer dunst
also würd ich sagen Gefällt mir
So liebe Leute das mein Bericht an euch hoffe er hat euch gefallen und evtl geholfen eure Schwalbe Bzw eure Simme mit S51 motor zu tunen
MfG. Buschi
PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN
Jedem seine Signatur sag ich nur zu dem text, ja ok es sind Verständnis Fehler dabei....aber danke schon mal an S51B
Halle, ich habe ein neues Problem!
Wenn ich meine Schwalbe(Kr51/2L) starte dann Knallt sie circa 1-2min lang und kommt nicht auf touren und ich tukker dann so vor mir hin bis sie sich gefangen hat dann läuft sie wunderschön woran liegt das an der Zündung?
Muss allerdings sagen das ich nen neuen Zylinder einfahre seit dem hab ich das Problem ca 80-100 km eingefahren bis jetzt
Dazu kommt das nach Größeren Vollgas Strecken die Kiste von den touren kommt und dann i.wann nur noch im dröppelzustand zu fahren ist, heißt soviel wie sie gib gas und (säuft ab oder kein Zündfunke mehr)??? Keine Ahnung
Wie gesagt auch nur wenn sie warm ist
Mfg Buschi
Ich würde mal die Simmeringe wechseln.
Hatte das auch bis heute danach 1A.....läuft dann wieder prima
So LIebe leute ich bin sie heute mal probe gefahren....VERDAMMT javascript: nix()GEIL
72kmh und hohe Drehzahl werd warscheinlich 16er oder 17er ritzel eibauen
.....ich sag euch das rockt.....60/2kanal 18er amal vergaser und die power gehört euch....den sport luffi lass ich drann hat geiles ansauggeräusch
kk....hast ja wohl recht ich denke mal das ich erfahrungen damit sammeln werde und euch dann mal schreiben werde ob es was gebracht hat oder nicht
Besten Dank Mr.Hankey ich denke so werd ich es machen da sich die KW problemlos drehen lässt und nur noch Kleinstteile drinn sein können.....mfg S.Busch