Beiträge von Genosse

    Zitat


    Original von Lowrider2905: aber der Kreuzschliff sieht miserabel grob aus meiner Meinung nach, das hat aber nix mit Original, sondern mit der Bearbeitung zu tun.


    na ja.. da sieht auf dem Bild vielleicht schlimmer aus als es ist. Durch die Blitzaufnahme (sehr hartes Licht) sieht man jede Unebenheit ...


    Danke aber für Eure Hilfe

    Moin,


    hab mir bei Taubert einen 63cm³ Zylinder inkl. Kolben etc. gekauft. Hab mich extra für die teurere Version entschieden, da diese ein Original DDR-Zylinder ist der ausgeschliffen wurde..


    Auf der mitgelieferten Rechnung steht nun allerdings nichts mehr von Original-DDR.. desw. wollte ich fragen woran ich das Original vom Importzylinder unterscheiden kann..
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Chris


    P.S.: ach so, es handelt sich natürlich um einen 51/1er Zylinder für den gelbäsegekühlten Motor...

    Hi,


    ich suche jemand im Raum Mönchengladbach der mir helfen kann meine KR51/1 richtig einzustellen ( Zündung? ).


    Natürlich gegen Bezahlung.


    Desweiteren wollte ich langfristig vielleicht auch einen Zylinderwechsel (von 50cm³ auf 60cm²) traue mich als Newbie noch nicht dran.


    Also für Hilfe wäre ich dankbar - preislich kann man sich sicher einigen.


    Gruß
    Chris

    Zitat


    Original von Joey$Jordison:
    Hi,
    ja müsstes nen Stück von deiner Tüte vorne abflexen. aber immer schön kleine stücke, sonst ist es viel zu groß geworden und du bekommst ihn nich ganz dicht.




    Danke, aber das hat meine Frage nicht wirklich beantwortet - dass ich die Tüte kürzen muß um den Krümmer dranzubekommen ist klar - meine Frage war, ob die zusätzlich den 32er Krümmer für die 51/1 kürzen muß..


    Gruß
    Chris

    Hi,


    hab auch ne Frage...


    ich hab auch ein 32 Krümmer den ich an meinen Stino-Pott montieren will. Ich muß ja automatisch wass vom Pot wegflexen da ja der größere Krümmer sonst nicht passt...
    Muß ich dann zusätzlich noch den Krümmer kürzen ?? Wär das nicht etwas viel des Guten ??


    Gruß
    Chris


    P.S: Ich hab natürlich den Krümmer speziell für eine 51/1, der hat ja eine andere Form..

    Hi,



    foldende Frage: Gibt es es jemand der mir einen 60er Zylinder besorgen + verbauen kann. (Hab bis jetzt damit schlechte Erfahrung gemacht)
    Also mein Schwälbchen läuft aktuell mit einem 50er Zyilnder einwandfrei. Hab wie gesagt schon mal einen 60er Zylinder draugehabt nur ist die damit nie richtig gefahren. Der Mensch der mit den verbauen woltle hat es auf den Zylinder geschoben.
    (hab im Endeffekt für diverse andere Teile viel Geld bezahlt bin aber doch nur mit dem alten Zylnider vom Hof gefahren)
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es keine vernünftigen 60er Zylinder für eine KR51/1 gibt.


    Deswegen meine Frage: Kann mir jemand zu einem guten Kurs einen 60er Zylinder verbauen kann und danach die Kiste richtig einstellen?


    Ich bringe die Schwalbe natürlich gerne vorbei..


    Gruß
    Chris

    Hi,


    während man mit 60cm³ Zylindern fü die 51/2 ja totgeschmissen wird gibt es sowas für die 51/1 ja kaum..


    ich hatte vor kurzem noch einen 60er Zylinder auf meinen Motor drauf aber der wollte nie richtig laufen (stotterte).
    Ein Fachmann hat mir erklärt, dadurch dass der Original-Zylinder auf 63cm³ ausgeschliffen auf wurde sind die Wandungen viel zu dünn geworden, bei Erwärmung dehnt sich das MAterial dann aus und die Kompression geht flöten...


    Gibt es denn keine kompatiblen Zylinder zu einer 78er KR 51/1 ?


    Danke für Eure Hilfe.

    Hi,


    bin noch nicht so lang dabei und hab eine 78er KR51/1er.(Auspuff links)
    Sicher ist das Thema Sportauspuff schon oft diskutiert worden aber da jedes Setup immer individuell ist brauche ich doch mal Euren Rat.


    Also, hab meine Kiste nach dem KAuf restauriert und für die Aufrüstung einiger technischen Teile (Motor wurde von 3auf 4 Gang umgerüstet, neuer Vergaser,12V statt 6V Zündung etc.)das gute Stück kurrzfristig weggegeben.


    Der alte Auspuff war wohl hin und mir hat der Kollege einen alten RZT Auspuff in Originaloptik drangehängt.
    Problem ist nur das das Gerät ziemlich angerostet ist und im Gegensatz zu dem Rest des aufgearbeiteten Rollers einfach nur Scheiße aussieht.


    Ich wollte mir wahrscheinlich eh einen 32er Krümmer besorgen und meine Frage ist welchen Auspuff ich am besten nehmen soll...


    Ich hab den orig. 50er Zylinder drin und mir ist wichtig dass die Optik \"unauffällig\" bleibt...


    Was soll ich also am besten machen ?


    -vorhandenen RZT Auspuff neu lackieren (fragwürdiges Ergebnis)
    - neuen Tuningauspuff (welchen)
    - neuen Originalpott (welchen)


    Danke für Eure Hilfe.



    Gruß C.