Hi,
größer Düse ist drin...
testweise wurde auch ein größerer Vergaser drangebaut..aber wieder zurückgerüstet mangels fehlendem Effekt..
ist ein 59 cm³..
Vielleicht ist es besser wenn ich die Sache nocheinmal zusammenfasse:
Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Simson als Garagenfund in unbeknanntem Zustand günstig erworben.
Das Material stellte sich als gut heraus und ich hab einige (im Rahmen meiner Fähigkeiten )Restaurierungsarbeiten geleistet. Nur der Motor siffte und lief nicht wirklich..
Die Option war also den Original 3-Gang Motor regenerieren und dichten lassen oder einen regenerierten auf 4-Gang umgebauten Motor für ein paar Euro mehr einzubauen...
Hab mich für letzters entschieden und den 4-Gang Motor von einem Typen der Schwalben beruflich restauriert gekauft. Wir haben dann den Deal gemacht dass noch ein 60er Zylinder draufsoll und er die Maschine für mich richtig einstelllt.
Ich vertrau dem guten Mann auch und denke dass er was von seinem Fach versteht...
Nachdem jetzt aber alles richtig eingestellt wurde und ein 60er Zylinder + 32er Krümmer etc. verbaut wurde sagt er mir dass die Maschine ruhig läuft aber nicht über 65 km/h rauskommt - was wahrschl. an der Orignal 6V Zündung liegen könne...
Jetzt denke ich mir nur für den Aufwand / Kosten ist das Ergebnis doch ein wenig schwach - und wollte Eure Meinung hören...
Ich weiss dass das hier eine Schrauberseite ist und das es wahrscheinlich Pfui Bah
ist seine Simson für Motorarbeiten wegzugeben - aber ich kam bei dem Motor einfach nicht weiter... und ich hab die Erfahrung gemacht wenn man ohne Vorwissen rumpfuscht wirds am Ende doch viel teurer...
(weiss ich aus Erfahrung das ich bis vor kurzem noch 2 ältere VW Busse mein eigen genannt habe
)
Danke
Gruß Chris