Hier gibts jetzt ein Bild. Das letzte Kennzeichen von 2007 war
124 NXL.
Oli
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Hier gibts jetzt ein Bild. Das letzte Kennzeichen von 2007 war
124 NXL.
Oli
Diebstahlort: Braunschweig, östliches Ringgebiet
Datum des Diebstahls: 03.04.2008
Typ: KR51/2
Farbe: Enzianblau
Rahmennummer: 10820XX
Bj 1984
* rechteckiger verchromter Ladaspiegel
* Sektkorken am Gasgriff
* keine Blinker
Oli
Zitat
Original von Sonnenblume:
Vielleicht kommt kein Funke mehr. Oder is der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt?? Oder vielleicht is auch was am Unterbrecher??!!
Kommt ein Funke, oder nicht?
Hallöchen,
ich hab ein Problem mit meiner Kupplung (KR51/2). Ich kann sie nicht mehr gleichmäßig ziehen bzw. loslassen. Es ruckt immer stückchenweise. Außerdem geht das sehr schwer. Ich denke die Fläche am unteren Kupplungshebel, die den Bolzen zum Korb drückt ist verschlissen? Was denkt ihr?
Wie baut man den Kupplungshebel am Motorblock aus?
Danke.
Ich denke mal, daß die durch das Stück Distanzscheibe hervorgerufenen Kerben und evtl. vorhandene Grate sich verringern und sich Kolben und Zylinder wieder einschleifen.
Es kann natürlich auch passieren, daß noch mehrere Stückchen von der Kolbenoberseite abbrechen und ich mir letztendlich doch einen neuen Zylinder samt Kolben zulegen muß.
Abwarten. :dance2:
--
Im dichten Fichtendickicht sind die dicken Fichten wichtig.
Wenn ich alles einschicke, kann ich ja nicht auf Arbeit fahren.
Ich hab' gestern alles nochmal abgeschraubt, da hat sich ein kleines Stück von der Bruchstelle des Kolbens gelöst und sich in den Zylinderkopf gedrückt - daher die erneuten Geräusche.
Den Zylinderkopf sieht man im Bild.
Alles gesäubert, ein wenig beschliffen, eingebaut --> läuft wieder. ;D
Und heute bin ich damit auch schon die 8 km auf Arbeit gefahren.
--
Im dichten Fichtendickicht sind die dicken Fichten wichtig.
So, habe am WE Kolben und Zylinder runtergeschraubt und etwas etwas gesehen, was ich so noch nie gesehen hab. :shock1:
Eine der beiden U-Scheiben zwischen Kolben und Kolbenbolzen ist zerbrochen und ein kleines Stück fehlt. Dieses ist dann wohl durchs Kurbelgehäuse nach oben und hat sich zwischen Kolben und Zylinder geklemmt. Dabe hats den oberen Ring festgesetzt und eine schöne Kerbe in den Kolben gehauen.
Hab jetzt ne neue U-Scheibe eingebaut und den Ring wieder gängig gemacht. Funtioniert. :look:
Aber heuet früh, das Selbe nochmal - wieder lautes Rasseln. :angry: Da treibt sich wohl das kleine Stückchen U-Scheibe noch irgendwo rum. Schraub ich heut wieder auf.
Oli
Ich hab noch ein Bildchen angehängt
Wieviele km er runter hat weiß ich nicht. Hab sie erst im Frühjahr gekauft.
Es war aber nicht das normale Rasseln bei hohen Drehzahlen sondern ein sehr lautes, plötzliches Rasseln auch im Standgas.
Ich werd heute mal den Zylinder abschrauben und mir die Ringe ansehen.
Ist da eigentlich eione Dichtung zwischen Kopf und Zylinder?