Moped springt nicht an (nur anrollen geht)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich suche dringend Rat:
    mein Moped springt nicht an. Ich hab am WE de Grungplatte gewechselt,da so ne Spule durchgeniffelt war und es ging am Anfang super gut. Aber jetzt gehts gar nicht mehr. Vielleicht kommt kein Funke mehr. Oder is der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt?? Oder vielleicht is auch was am Unterbrecher??!!
    Bitte helft mir...
    Gruß Sonnenblume ;)

• Zitat

Original von Sonnenblume:
    Vielleicht kommt kein Funke mehr. Oder is der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt?? Oder vielleicht is auch was am Unterbrecher??!!

Kommt ein Funke, oder nicht?

• Hast du dir die Grundplatte nicht vorher markiert? Dann würde sie jetzt nicht verstellt sein.

Ohne mich wird allet besser

• Nein,ein Funke springt nicht immer über. ganz selten mal... hatte die grundplatte markiert... ham auch den z.z.pkt. eingestellt aber trotzdem springt die Karre nicht an...
    Liebe Grüße Sonnenblume

• Ich hatte das auch bis vor einer Woche das ich einstellen und Basteln konnte wie ich wollte.

Hatte auch nen super Funken und alles, ich hab die Grundplatte dann rausgemacht weil´s mir zu blöd wurde nach nem ganzen Wochenende rumbastelei, und wollte auf Elektronik umsteigen.

Als das auch nicht ging hab ich die Unterbrecher Grundplatte wieder rein ohne irgendewtwas einzustellen, oder sonstiges.
    Und sie ging bei einem Tritt an.

Versuch das mal, bei mir habe ich die untere Kerbe von der Grundplatte zwischen den beiden oberen Kerben, wird aber bei dir wahrscheinlich eh anders sein.Klingt vielleicht ein bisschen doof der Ratschlag, aber wenns bei mir ging, könnte es ja auch bei dir funktionieren.:D

• also ich geh ma davon aus das du ne unterbrecherzündung hast. also wenn der fuke unregelmäßig kommt dann ist der kondensator auf der GB kaputt ist son silberner kolben mit 3kabeln oben drauf. einfach das ding wechsel und fertig. leg de nKondensator aber am besten in den e-kasten anleitung findest du hier im forum.

mfg lars

S61 N
    Zyl. Selfmade
    Vape 3
    85-90km/h
    alles eingetragen:-)

• Ja, ich werde es nochmal probieren. Aber langsam hab ich auhc keine Lust mehr, da ich damit schon mein drittes WE ruiniere ;( Wie kann ich die anleitung hier im forum finden? Kenn mich hier leider noch ne so gut aus...
    Tschüssi

• wenn du schlau bist suchst du dir ein paar schrauber aus deiner gegend und baust mit denen das ding zusammen weil mehere köpfe = mehrer gedanken was kaputt sein könnte und auch viele hände zum reparieren und wenn du keine ahnung hast wie ein bauteil ausehen muss würde ich dir dazu immer raten

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• habe ein ähnliches problem!
    und zwar:
    wenn meine simme kalt ist und ich trete sie an, dann läuft sie sofort!
    aber wenn sie warm gelaufen ist und ich sie dann antreten will, will sie einfach nicht mehr anspringen. geht dann nur teilweise mit anschieben. ansonsten muss ich immer warten, bis sie bissel abgekhlt ist und läuft sie sofort wieder!
    was kann das sein?!

S51 B2-4 (4. Gang) Bj.: 1984

- VAPE III (Schubert)
    - gek. Krümmer
    - Flip-Flop
    - KOSO Drehzahlmesser

[mrechts]Bestellt: 60ccm³ 2K Zylinder + Kopf[/mrechts]

• S51-Blue:
    Genau das Problem hatte ich auch! Hast du ne E-Zündung?
    Also bei mir hab ich nur den GAser gereinigt und neu enigestellt und vor Allem die Zündung. Wenn du den Zündzeitpunkt genau einstellen willt, musst du das unbedingt mit nem Stroboskop machen!!!
    Sonnenblume:
    Bei dir könnte das vielleich auch helfen...:look:
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

jaja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!