Beiträge von hartwigheil

    Kerzenbild: feinstes Rehbraun
    Ich kann allerdings während der Fahrt nicht den Motor abstellen.
    (normal zieht man ja die Kupplung und läßt sich bei stehendem Motor ausrollen um das Kerzenbild nicht zu verändern).
    Ich kann während der Fahrt den Motor nicht abstellen da ich kein Zündschloß mehr habe.
    Ich muß also anhalten und dann erst den Motor abstellen (Kippschalter der mit der linken Hand geschaltet werden muß)


    Die Fuhre hört sich Vollgas bei 7000Umdr. einfach nicht gesund an.
    Als ob gaaanz leicht die Ringe rasseln oder ähnlich :rolleyes:

    ZZP habe ich sogar zurückgenommen auf 1,1-1,2mm vor OT (war 1,4mm - dürfte aber egal sein das bischen).
    Düsennadel habe ich jetzt noch eine Kerbe höher gehängt. Hauptdüse ist jetzt 85 (vorher80).
    Ich fahre jetzt das Motul 800 Road Racing in 1:25


    Sobald ich Vollgas fahre im 5.Gang (ca.7000 U/min.) will der Motor fest gehen. Man hört das er dann \"schwer\" läuft und festgehen will.
    Dann nehme ich das Gas weg und weiter gehts :frown:


    Ich fahre jetzt zum testen immer die Umgehungsstraße (3KM Vollgas, dann anhalten, über die Brücke(ca. 500m \"ausschnaufen\" :rotate:) und dann die 3KM wieder fast Vollgas zurück, dann wieder nach hause und abkühlen lassen.


    Dieses Prozedere mach ich jetzt ein paar mal, vielleicht läuft er sich ein :confused:

    das Addinol krieg ich hier im Westen nicht kurzfristig :frown:
    Habe jetzt mit Langtuning telefoniert.
    Er empfahl mir das Motul 800 Road Racing, das krieg ich morgen und werds ausprobieren.

    ich konnte mein 5-Gang S51-Getriebe auch nicht einstellen.
    Entweder der erste Gang hüpfte raus oder der zweite konnte ich nicht schalten.
    Die Schaltwalze hatte 0,7mm Axialspiel.
    Jetzt habe ichs ausdistanziert auf 0,1mm Axialspiel, jetzt gehts einwandfrei.
    Was genau geht denn nicht?

    zum einfahren: natürlich wurde während der Einfahrzeit die Drehzahl langsam gesteigert (ich bin da ned so der Schoner). Mich wundert nur, daß beim Bergauffahren (zigmal 2.Gang, fast Vollgas) nix passiert ist, auf der ebenen Landstraße wo weniger Leistung abverlangt wird dann schon??? Hauptdüse habe ich ne 80er.
    Ist es möglich daß ich den Zylinderkopf zu fest angezogen habe?
    Geklemmt hats an den 4 Stellen wo die Stehbolzen sind-> der Zylinder kann da nicht weg?
    Ich habe den ZK jetzt mit 7Nm angezogen.

    nabänd,
    ich fahre nächste Woche (zumindest habe ich das vor) mit der S51 eine Schweiztour (5 Tage, knapp 1200KM, mit sehr steilen Paßfahrten).
    Hierfür habe ich mir einen Motor neu aufgebaut, der Zylinder/Kolben ist von Langtuning, ein fast serienmäßiger 2-Kanal-Zylinder.
    Die ersten 300Km wurde er sehr sorgfältig eingefahren, danach habe ich die Belastung gesteigert und bei fast Vollgas mit ca. 6800U/MIN. und 65KMH ist er festgegangen (Kolbenklemmer).
    Hab sofort die Kupplung gezogen, ausgerollt, Gang raus, angekickt, nach Haus gefahren (ca. 5KM).


    Der Zylinder hat Spuren (keine Riefen) in Richtung der Stehbolzen),
    der Kolben genauso + 1 leichte Riefe, aber erst ca. 1cm unterhalb der Kolbenrnge, also nicht so dramatisch.
    Ich frage mich nun wie das passieren konnte?


    Vergaser ist neu: BVF 16N1-11, 80er Hauptdüse
    Öl: Stil-Zweitakt-Öl 1:40



    Was machen?? :confused:


    Ich habe nun Kolben+Zylinder nachgearbeitet und es läuft wieder. Habe aber Bedenken Vollgas zu fahren :eek:






    DRINGÄÄND!!!


    Hallo Karlsruher,
    hat jemand von euch einen Primärtrieb (Kurbelwellenritzel und Kupplungskorb), zumindest leihweise, passend für eine S51 übrig?
    Mein revidierter Motor (hatte ich vorher nie gefahren) singt wie verrückt ausm Primärtrieb.
    Ritzel habbich auch schon gedreht, bringt nix.



    S´pressiert!!


    gerne auch per tel. : 01719204842


    danke+Gruß Hartwig




    mit dem einkleben könnte funzen.


    Mit den Montagewerkzeugen und etwas Übung gehts auch. Die Maße sind natürlich an die Gummis/Buchsen angepaßt.
    Ist eigentlich selbsterklärend.


    Gruß Hartwig



    schickse mir mit Rückporto, dann wird dir geholfen