nabänd,
ich fahre nächste Woche (zumindest habe ich das vor) mit der S51 eine Schweiztour (5 Tage, knapp 1200KM, mit sehr steilen Paßfahrten).
Hierfür habe ich mir einen Motor neu aufgebaut, der Zylinder/Kolben ist von Langtuning, ein fast serienmäßiger 2-Kanal-Zylinder.
Die ersten 300Km wurde er sehr sorgfältig eingefahren, danach habe ich die Belastung gesteigert und bei fast Vollgas mit ca. 6800U/MIN. und 65KMH ist er festgegangen (Kolbenklemmer).
Hab sofort die Kupplung gezogen, ausgerollt, Gang raus, angekickt, nach Haus gefahren (ca. 5KM).
Der Zylinder hat Spuren (keine Riefen) in Richtung der Stehbolzen),
der Kolben genauso + 1 leichte Riefe, aber erst ca. 1cm unterhalb der Kolbenrnge, also nicht so dramatisch.
Ich frage mich nun wie das passieren konnte?
Vergaser ist neu: BVF 16N1-11, 80er Hauptdüse
Öl: Stil-Zweitakt-Öl 1:40
Was machen?? :confused:
Ich habe nun Kolben+Zylinder nachgearbeitet und es läuft wieder. Habe aber Bedenken Vollgas zu fahren :eek: