Beiträge von olli6742

    Moin zusammen!
    Kann man noch ihrgendwo im www das Klemmstück für den Lenker bekommen, wo der Kupplungsgriff montiert wird!??????
    Die Dinger scheinen im Moment ausverkauft zu sein! In keinem Online Laden zu bekommen!


    Weiß jemand von Rat oder einen Tipp, wo ich sowas noch herbekommen könnte?
    Das Klemmstück sollte neu sein!


    MFG Michael

    Moin!
    Ja ich weiß mit den Infos war ich etwas RAR! Hab den Beitrag mit Iphone geschrieben!


    Also hier mal nen paar brauchbare Daten!


    Schwalbe KR 51/2
    50 ccm Zylinder ( Stamdard halt )
    Vape Zündung
    Bing Vergaser


    Kerzenbild ist super, schön rehbraun! Der Bock braucht halt viel Sprit!
    Die Schraube ist jetzt 1 1/4 Umdrehungen raus! Standard bei den Bing Vergasern ist ja 1 Umdrehung glaube ich!


    2,5 Umdrehungen? Hört sich viel an! Riskiere ich da nich einen Lagerschaden oder Kolbenfresser mit?
    Gleich noch ne Frage? Könnte ich mit der Zusammenstellung ( Vape Bing etc. )auf ein 16 Zahn Antriebsritzel umsteigen?


    MFG Michael

    Ja genau! War es beim BVF nich anders rum?


    Die Simson lüllt aus dem Auspuff. Und außerdem komme ich mit einer Tankfüllung nur 170 Km weit. Mit dem BVF bin ich wesentlich weiter gekommen.
    Die Krümmermutter hab ich schon überprüft, die ist fest! Auch der Reifendruck passt. Deswegen meine ich das das Gemisch zu fett ist!


    MFG

    Moin zusammen!
    Hab da mal ne Frage zur Einstellschraube zum bing Vergaser?
    Wenn ich die Schraube mach rechts drehe, wird das Gemisch dann fetter oder magerer?
    Laut Bedienungsanleitung von Bing wird das Gemisch fetter, wenn ich die Schraube nach rechts drehe! Das kann ich irgendwie gar nicht glauben!!!



    Hab ne KR51/2
    Mit vape zuendung und bing Vergaser!

    Moin,moin!



    Ja ich fahre 1:33 Gemisch, da der Zylinder und Kolben neu sind, deswegen habe ich den Vergaser auch ein bißchen fetter gestellt. ( Viertel Umdrehung )



    Erfahrungsgemäß läuft die Schwalbe bei 1,8mm vor OT am besten mit Vape Zündung. Bei meiner anderen Schwalbe zumindest!



    Werds mal versuchen und mehr auf Frühzündung gehen!



    Werde in Kürze berichten obs Erfolg gebracht hat!


    Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, man her damit! :D



    MFG Michael

    Moin zusammen!



    Habe ein kleines Problem mit meiner Schwalbe! Ich habe die Schwalbe im Winter komplett restauriert. Den Motor habe ich auch komplett regeneriert. Die Schwalbe ist eine KR51/2 4 Gang Baujahr 1983.



    Leider bockt der Motor jetzt, wenn ich fahre. Das heißt wenn ich losfahre. Dann fängt die Schwalbe an zu springen wie ein Ziegenbock. Wenn ich etwas Geschwindigkeit habe klingt das Bocken ab. Höchstgeschwindigkeit kann ich noch nicht fahren, da der Motor ja noch eingefahren werden muß!



    Habe in der Schwalbe eine Vape Zündung und einen Bing Vergaser eingebaut. Der Zündzeitpunkt steht bei 1,8mm vor OT. ( Eingestellt mit Totpunktsucher ). Den Bing Vergaser habe ich eine viertel Umdrehung weiter offen gedreht, damit ich fetteres Gemisch habe wegen einfahren. Im Moment fahre ich 1:33 Gemisch. Der Bowdenzug vom Choke ist auch lose. Das war Anfangs mein Verdacht. Benzin bekommt die Schwalbe auch genug, das habe ich bereits ausprobiert. Im Standgas läuft Sie ganz gut, auch der Zündfunke ist nicht schlecht.



    Was mir aufgefallen ist, das die Schwalbe doch sehr aus dem Auspuffkrümmer suppt.



    Im Moment weiß ich jetzt nicht weiter, kann mir jemand von euch helfen, wo der Fehler liegen könnte?



    MFG Michael

    Tja wie soll ich sagen, es nervt halt ein bissl.


    Moped anstellen, Helm aufsetzen, und dann will die Schwalbe noch nicht, muß man dann noch nen bißchen warten, bis man losfahren kann.


    Ist bei der KR51/1K halt anders, einmal kurz angetreten und die Kiste läuft.


    Bei der Kr51/2 trete ich immer erst 2mal mit choke ohne Zündung. Dann die Zündung eingeschaltet, und Moped anstellen.


    Eigentlich müßte die Schwalbe mit Vape Zündung genaus sogut anspringen, weil besserer Zündfunke????



    MFG

    Mit Startvergaser ( Choke ) gehts eigentlich ganz gut.


    Das komische ist, wenn ich den Startvergaser ziehe und den Bock anschmeiße nimmt sie auch die erste 1 Minute auch nicht wirklich Gas an? ist sie dann ein bißchen warm, ist alles bestens?


    Habe noch ne KR51/1K , die brauchste nur mal böse angucken, dann springt die schon an, deswegen bin ich ein wenig stutzig?


    MFG