Beiträge von Simson Peti

    Habe mit Schwalbe nicht viel Erfahrung und um nicht dumm zu sterben muss man halt fragen. (Schwalbe=Neuland für mich) Muss doch jeder mal klein anfangen.
    Such im übrigen keine Werkstatt auf wenn etwas kaputt geht.
    Und ma ne Frage an \"Simson_S51-B\" bist du in diesem Forum eingestellt um die Leute voll zu meckern.
    Wenn meine Fragen unter deinem Niveau sind, dann antworte doch nicht auf meine Fragen.

    Wollte mal fragen welche Batterie ich für eine Schwalbe benötige?
    Habe eine 6V/11A Batterie die passt aber nicht in den Batteriekasten.
    Und dann habe ich noch eine 6V/2A Batterie und die passt in das Batteriefach kann ich die 6V/2A Batterie auch benutzen?
    Welche Batterie habt ihr denn in eurer Schwalbe?


    Typ: KR51-2N
    Spannung: 6 V
    Zündung: Unterbrecher
    original: ja
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: relativ erfahren


    Gruß Peti.

    :rotate: Die Swalbe läuft wieder wie sie es soll war der Simmerring auf der Unterbrecherseite an alle die diesen und andere Tips zur Problemlösung beigetragen haben einen großen dank. :rotate:


    Habe aber trotzdem die fachkundigen Tips von \"Simson_S51-B\" vermisst. :b_wink:


    Gruß Peti.

    Typ: KR51-2N
    Spannung: 6 V
    Zündung: Unterbrecher
    original: ja
    Schaltplan vorhanden: ja
    Elektrik: relativ erfahren
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)


    Ich trete die Schwalbe an und dann Tourt sie von alleine hoch. Vergaser konnte als Problemherd ausgeschloßen werden.
    Ursache bis jetzt unklar.
    Wer kann helfen?


    Hoffe jetz Fachkundige auskünfte zu bekommen.


    Gruß Peti.

    Hab mich grad noch mal ran gesetzt, und hab mal den Zylinder gezogen.
    Habe dabei festgestellt das durch die Zylinderfuß Sand in den Motor eingedrungen ist also war der Zylinderfuß nich richtig gedichtet.


    Habe so den Verdacht das der Vorbesitzer den Zylinderkopf nicht richtig angezogen hat. Weil der Zylinderkopf beim abschrauben unter Spannung stand und warscheinlich dadurch nebenluft gezogen hat.


    Ob das die Lösung des Problems war werde ich euch wissen lassen muss den Zylinder erst wider einbauen.
    Hatte heute keinen Nerv mehr dazu.


    Gruß Peti.

    Ja also Vergaser ist es auf keinen Fall weil ich habe mal einen anderen aber mit der gleichen Vergasernummer montiert.
    Und da hab ich das Problem immer noch.
    Also ich werde den Tip mit dem Simmerring mal befolgen.
    Hab jetz schon von so vielen Leuten gehört das es der Simmerring sein soll.
    Und wenns das auch nicht ist denn beiße ich bald ein Loch in die Schwalbe.

    Na ja das ist so ein Vergaser wo keine Standgasschraube dran ist es ist so zusagen nur eine kleine führung im ineren des Vergasers und. Der Vergaser hat nur 1 Schraube an der man etwas einstellen kann.
    Ich denk mal das ist die Luftgemisch-Schraube.


    Aber ist eurer Meinung nach auf jeden Fall etwas mit dem Vergaser oder kommt noch etwas anderes in frage?

    Das is ne Idee werd ich morgen mal Probieren.
    Habe vorhin mal den Finger in das Loch gesteckt ( wo der Luftfilter montiert ist ). Und dann hat sie sich wider gefangen.
    Könnte also sein das es möglicherweise das Problem ist.


    Habe gehört das es auch an den Simmerringen liegen kann aber welche Simmerringe sollen denn daran Schuld sein?


    Gruß Peti.

    Das Problem mit dem Choke habe ich abgestellt aber das Problem mit dem Leerlauf habe ich immer noch. Ich trete die Schwalbe an und sie Zieht sofort das Gas hoch. Habe schon den Vergaserflansch überprüft (wegen Nebenluft) und mal die Bowdenzüge überprüft aber nix da sie zieht immernoch das Gas hoch was kann denn das Bloß sein?????????


    Helft mir doch bitte.


    Gruß Peti. :confused: