Was für einen?
Hoffentlich einen "16 N 3 - 2" - ansonsten geht das hier mit den seltsamen Sätzen noch ewig weiter. ![]()
Was für einen?
Hoffentlich einen "16 N 3 - 2" - ansonsten geht das hier mit den seltsamen Sätzen noch ewig weiter. ![]()
Schön wenn Heidenau die Reifen auch verkaufen will.
Wenn du in "DEINEN" Papieren jedoch einen Typ stehen hast, dann mußt du eben für andere typen die Vorgaben erfüllen ... oder hoffen, dass es der Rennleitung "egal" ist.
Grüße dich.
K38 schon vor 2 Tagen bestellt. Alles gut.
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Habe noch Pneumant drauf.
Hallo Hendrik, du meinst sowas ...
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Die werde ich demnächst auch ersetzen. ![]()
Ich habe eine Frage zu den Heidenau Reifen K38 und K58.
Da schaust du mal am besten in deine Betriebserlaubnis. ![]()
Is jetzt leider nur "aus meinem Buch kopiert" - aber bei mir steht da halt eben auch "3.00 x 12 K38"
Dann hat sich deine Frage nach den K58 wohl erledigt.
Oder kann jemand was dagegen sagen unter welchen Bedingungen man auch den K58 fahren darf? ![]()
Gerne mit Link, wo man dies genau nachlesen kann.
Ich werde halt auch nicht schlau aus dem Schaltplan was die Kabel angeht.
Du hast im Schaltplan zwei Stellen markiert
1.) (an Leerlaufkontrolle) hat dir ja alfstingray bereits bestens erklärt.
2.) (mittig in der Leitung vom LLS) ist idR eine "Verbindung" - wobei bei den Schaltplänen vom "Moser" die gesamte Verteilerleiste nochmals links/unten abgebildet ist.
Dort ist aber diese Verbindung nicht gezeigt.
Auf einem anderen Schaltplan kann ich dies Verbindung auch nicht finden - demnach "ignorieren" und Kabel durchziehen (wie du es gemacht hast.
Stimmt denn der Schaltplan "SR50/1C-Dauerlicht" überhaupt?
In deinem Profil ist keine Fahrzeug angegeben, im Text stehet nur "SR50" - nur welche? ![]()
Wo steht das jetzt wieviel und wann es ausgezahlt wird?
"Wann" finde ich nicht, aber das "Wieviel" ![]()
Heidenau K54, aber bitte kein Vee Rubber
MFG
Also bei "Heidenau" bin ich bei dir, aber die "SR 50" hat idR die "Heidenau K38" ![]()
Zumindest laut der Betriebsanleitung.
Außer man steht auf die "Rennschlappen (K54), wie sie auf den Plastikrennen aus China sind" ![]()
Die beiden günstigsten Anbieter die ich gefunden habe (außer in der Bucht oder dem großen Fluss) sind:
bei "Dumcke.de" (Reifen 41,14 / Schlauch 11,94)
sowie für den gleichen Preis bei "Zweirad-store.com"
Felgenband wir wohl "das günstigste" werden, was es in den Shop's gibt. ![]()
Bin auch noch auf der Suche, vor dem Frühling ![]()
Dann gibt es auch noch "Reifen/Schlauch/Felgenband-Set's.
ABER!!! Da sind aber idR "08/15" Schläuche dabei. Sowas wie "VeeRubber" ![]()
Ich habe gerade für mein Mofa (Oldie) welche gesucht und bin bei "Schwalbe" gelandet, gibt's aber in 3.00x12" nicht.
Die China-Gummis pumpst du mehr auf als du mit der Simme fährst.
Denke da bleibe ich dann eher bei den Heidenau-Schläuchen.
Ost-Ersatzteile - 11,25Ich hab das hier, ist günstiger und mindestens genau so gut
Wie andere schon geschrieben haben, muss günstig nicht gleich gut sein, kann aber "billig" werden. ![]()
Was ich für den kommenden Ölwechsel gefunden habe, ist hier ...
... für nicht mal 12 Euro incl. Versand.
Je nachdem ob man noch gleich weitere Teile benötigt (Dichtung usw.) kann es aber in einem "Simme-Shop" auch günstig sein.
Da man ja auch nur einmal Versand zahlt.
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Da gibt es dann Preise von 8,35 bis 11,90 (zzgl. Versand)
OstOase - 8,35 / AKF-Shop - 8,72 / Dumcke - 8,72 / Simso-Shop - 9,20 / Ost-Moped - 9,90 / Ost2Rad - 11,90
Dann wäre da noch die Alternative von "Lang Tuning" - aber nur wer meint dass er es braucht ...
https://www.langtuning.de/Simtunol-Clutchmaster-75W80 - für 13,00 Euro
Alles als "1l-Flasche" - und bei meiner SR50 mit nem "M5xx-Motor" (müßte M542 sein
- ist ja bei einigen S5x der gleiche/ähnliche) sind 400ml drinnen, somit reicht die Flasche für 2x Ölwechsel
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Hallo Daniel und Willkommen im Forum - und als SR50-Fahrer ![]()
Falls du mal wieder nach Details suchst, schau doch mal ob die Links gehen ...
https://simsonmuzeum.cz/wp-content/uploads/2017/09/Betriebsanleitung_SR50_SR80.pdf
https://simsonmuzeum.cz/wp-content/uploads/2019/02/Dílenská-příručka-německy-S51-1-SR50-1.pdf
... dann solltest du reichlich Infos zum Roller haben. ![]()
Gruß aus Süd-Hessen ![]()
Puh
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So auf die Entfernung und anhand der Kabel auf den Bildern wird's schwer - aber nicht unmöglich.
Das ...
... ist ja dann hoffentlich dein "Zünd-Licht-Schalter"
Nun mus man herausfinden, welche der Kabel wohin gehen (sofern die Farben nicht mit dem Plan identisch sind) und schauen was dann an welche Klemme vom ZLS geht.
Ist eine Fleißaufgabe, aber so kannst du auch gleich noch mehr über deine Simme lernen.
Auf dem ersten/linken Bild sieht man 2x ZLS - da ist der "alte" noch dabei - beim zweiten Bild sind die Kabel abgezogen - rischdisch?
Was ich zB auf den beiden Bildern erkennen kann, ist dass die beiden "grauen" Kabel zusammen auf der Klemme "15/51" waren.
Hast du diese Bezeichnung auch am neuen ZLS?
Wenn "JA" - kannst du da diese Kabel anstecken oder geht davon ein Kabel zu diesem "Verteiler"?
Kannst du mal noch ein Bild von ...
... machen?
Alles wie gesagt nicht einfach für einen Laien und wenn man nur Bilder hat, aber das wird sicher ... ![]()
Vlt meldet sich noch wer, der anhand deiner Bilder genauer sagen kann, wo hier der "Hase im Pfeffer" ist.
Hallo und Willkommen im Forum ![]()
Hatte mir Videos angeschaut wie man das von dem alten Schloss wo an der neuen Klemme anschliesst aber es funktionierte nicht.
Was hast du dir da genau angeschaut? (Links)
Hast du ggf Bilder der Zündschlösser sowie genaue Beschreibung/Link vom neuen?
Was du nicht gut beschreiben kannst, mach Bilder und zeig es uns.
Sicher dass du nicht beim Abziehen die Anschlüsse der Kabel an den Steckern beschädigt hast?
Bzw ....
Das ist auch eingebaut und die neue Klemme auch schon mit den neuen Kabeln
... hast du da was komplett neues verbaut?
Bist du bei der "Restauration" oder was?
Und Schaltplan lesen gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Hast du den "genauen" Schaltplan zu deiner "S51"? ![]()
Bei "Moser" sind es doch einige - welcher ist der für deine? ![]()
Es ist ein 50ccm Zylinder von Megu.
Link zu Verkäufer?
Habe mal nach "Zylinder megu 50ccm simson sr50" gesucht.
Bei AKF (zB) gibt es MEGU ...
... und auch ALMOT ...
Nein, ich werde meinen orischinoolen nicht zum anschauen demontieren.
![]()
Was mir nur auffällt, dass die meisten ALMOT die Aussparung (nicht Auschparung
) haben, die MEGU jedoch leider nicht. ![]()
Interessant wäre nun, was dein "alter" hat und was da eine Aussparung nötig macht. ![]()
Wenn der Zylinder eh nicht drauf geht, dann mach doch mal aussagekräftige Bilder. ![]()
Hat man, siehe Beitrag 77
Also genauer gesagt hier ...
Und falls man dann mal dem Herrn Müller eine persönliche Frage stellen möchte, dann findet der Gockel "Rittergut" nicht wirklich, denn da steht auf der Straße ...
(Koordinaten-Anzeige beim Gockel: 51.34570, 11.54415)
... auch "Str. d. Freudschaft" (also Straße der Freundschaft) - welche dieser Herr Müller wohl nicht mehr viele haben wird. ![]()
Vielleicht sollte man die Überschrift vom Beitrag ergänzen, mit
"... - bloß nix bestellen !!! " ![]()