Beiträge von Nr1

    Hallo!


    Squamble: Das ist aber net so viel, hatte gestern 100km/h drauf mit MEINEN 77er 4 Kanal,leicht Berg hoch. ABER: Der Zylinder hat gerade mal 50km runter und noch eine S51 Kupplung,aber bekomm diese Woche eine Neue S70.


    Vape 70-3,20mm Gaser,Neue KW mit Schwertpleuel,A4 Auspuff und 16er Ritzel.


    mfg KS

    Hast schon wasschönes gemacht.Viele Neuteile..... die Scheibenbremse will ich!!!


    Aber sonst kannst noch viel machen,also so HAMMER ist sie noch nicht,aber ich weiß wie das mit dem Geld ist!


    mfg KS

    Hallo!


    Die Überströmer sind schon so okay,die werden auch nur reingebohrt und die SZ angepasst. Aber Ein -und Auslass gefällt mir nicht,warum muss man so viele Kanten reinhauen? Um so eher kann der K-Ring klemmen! Kann man das nicht schön rund machen?


    mfg KS

    Hallo!


    Die alten Tachos zeigen auch nicht immer das Wahre.


    Mein 60 4 Kanal mit Nebenauslässe und 16er,Rennwelle mit Schwertpleuel,Vape und 20mm ist 90 km/h gerannt,ganz leicht Bergab 95km/h. Bergab 110km/h :smile: der Zylinder war vom Reich,aber hatte auch unergründliche Glühzündung,selbst Thomas hatte den Fehler nicht gefunden. Außerdem waren beide lagersitze von der KW ausgeleiert,die Lager drehten sich drinne.


    Nun hab ich mir selber ein 77er 4 Kanal gemacht,mal schauen was der macht mit 2 neueren Motorhälften. Sa 100-110km/h sind schon drinne.


    mfg Kjerd


    Übrigens,ein SZ kann 95km/h fahren,dafür kannst mir ihm net anfahren,nur mit Kupplung und die Reso liegt bei weite über 10000U/min.

    Hallo!


    heizer hat aber recht. Wenn ich schon das Buch von Rieck habe,warum passieren dann immernoch fehler! vorallem damals hatte ich meine geo lehererin gehasst. bei jeder äußerung von mir sagt sie nur das ich logisch denken soll. heute bin ich ihr \"Schatz\". :kiss:


    Übertrieben! aufejdenfall warum überlegt man nicht vorher. der Auslass bringt nur drehzahl ohne weitere änderung, jedoch auch weniger leistung ohne weite Arbeiten. Überlegt mal,warum erweitert man den Auslass,wenn aber nicht MEHR Benzingemisch in den zylinder gelangt,was bringt es dann?


    Und dann noch mit einem Leo fahren,der erst ab 26mm gaser Sinn macht. Der leo hat seine Reso dauerhaft bei etwa 12000U/min,da wird dein 50er niemals seine leistung aufbauen. Schwachsinn!


    50er


    das ist glaub ich dein1. Schleifmaß!

    Sagt mal,ein teil von euch hat doch gar keine Ahnung?!


    Man kann SZ bauen die 100km/h rennen,jedoch bei 16000 U/min,also erzähl nicht so ein Müll!


    Scrap: Du mit deiner direkten und dreimalschlauen Art kotzt ein an. Man muss kein Zylinder einfahren bzw sollte man. Jedoch kann man auch ohne Leistung haben. Mein Zylinder und der von mein Freund laufen locker über 90km/h. (60/4)


    Matze hat schon kleine fehler am Anfang gemacht. Als 1. sollte man sich SZ ausrechnen,wo alles inbegriffen ist. denn surch den Ansaugweg wird die Drehzahl schon angehoben. Die sollte man aber im Einlasswinkel beachten. Außerdem MUSS der Auslass genau passen,am besten noch mit hilfsauslässen. Ist er zu klein quält er sich,kann klemen oder wird regelrecht glühend heiß. Außerdem sollten die originalen SZ der Überströmer auch verändert werden. 119° und verkürzter Ausaug ist ein wenig zu viel von der Reso her. Das mit dem kolben kürzen ist schon scheiße. denn der Kolben wird oval ubnter hitze und kann schleifen oder klemmen und das will doch keiner. Alleine schon 1° kann folgen haben in jeden bereich. Also lasse sie dir berechnen oder mache es selber,aber genau!


    Was mich total stört: \"CIRCA\" 3mm. das ist doch kein tuning!


    Wünsch dir noch viel spaß Matze und gutes gelingen. Lass dich nicht von den anderen runter machen, die meisten wissen auch nicht mehr als du! Die tuen nur so.


    mfg Kjerd

    Mache mir gerade einen 77er der bis etwa 13000U/min max. dreht,d.h. 110km/h sind schion drinne,dazu kommen noch schärfere SZ um mer Leistung zu haben.


    Fahre jetzt einen 60 4 Kanal mit Nebenauslässen vom reich,hatte mich nochmal drüber gemacht und jetzt geht er sogar mit 16er Ritzel vorne hoch und das nicht nur auf der geraden,sonder auch auf bergen. Das ding reist nur noch..... kein vergleich zu vorher! Habe bestimmt 1 PS rausgeholt und das schon bei ca. 10PS :smile:

    Hallo!


    Natürlich ist das schwachsinn eine Orignalwelle einzubauen,jedoch kenne ich jemanden der hat einen 90er von RZT,der hält immernoch 600km,jedoch hat es schon paar mal die Lager zerwixst,jeoch hatte er originale drinne. :smile:

    Das ist schwachsinn bei einem originalen Zylinder zu machen,der ist schon optimal,außer vielleicht ein paar grater,die kommen aber vom Gießen. Wenn man aber jetzt den überströmer verbreitert am Zylkinderfuß,staut sich ja das Benzin,was normalerweiße durch den überströmer passt,gestaut und du merkst nichts. Genauso wird das bei 4 Kanälern gemacht,da durch die Löcher Bohren die Überströmer größer werden untem am Zylinderfuß,also man passt die LB nur auf die breite der überströmer an!! Das kannst du rundoder geradlinig machen,aber am besten schon geradlinig.

    Das beschreibt man nicht nach Leistung,sondern der Auspuff muss zum Zylinder passen,bauen die Abgase keinen druck auf,da vielleicht Resonanzraum rießig ist aber vielleicht nur 50ccm 2 Kanal,dann macht er auch keine Leistung.Also das hängt immer vom Zylinder ab!