Beiträge von Nr1

    Hallo!


    Habe eventuell vor Corbon Seitendeckel zu machen,also für den Elektrokasten. Habt ihr sowas schonmal gemacht? Wie lässt sich Carbon verarbeiten?


    Hätte auch gerne Carbionseitendeckel beim Motor gemacht,aber ich weiß nicht wie ich eine passende Form herstelle?!


    mfg

    Hallo!


    SimsonMatze schon komisch wie sich alle aufregen!
    Verstehe es nicht ganz,denn sie hast du ja nicht gestört mit deiner Arbeit. Nur wahrscheinlich sind sie nicht ganz einverstanden mit den Lügen,sprich Ebay und deiner verdammten Eidelkeit die zum anpissen ist!


    So nun startest du die Ruprik normale Zylinder und ich kann mich auch zu Wort melden. Von Membran habe ich kein blasen, nur so in ganz groben zügen,doch auch ich weiß das niemals im Zylinder und die Anbauteile Kanten besitzen sollten, doch in deinem Membrankasten war dies ja in übermaßen,genauso wie die Vergaserposition. Der wird dioch nie richtig und gleichmäßig die Gase transportieren können. Und bei der Sache bei Ebay,haste nochmals den Vogel abgeschossen. Du sagst du hast den Einlass verkürzt, doch von den Sz Überströmer und Auslass hast du nicht erwähnt,also gehe ich jetzt mal so davon aus das dort noch IMPORT Sz vorhanden sind. Wenn,dann hast du wirklich gar keine ahnung,nur von Metallbearbeitung. Wie bitte holt man aus etwas polieren und 19mm vergaser und Einlass SZ erweiterung was raus und vorallem 10PS. Ich glaub er kann die Leistung nur so aus den Zylinder herbeizaubern. Somit fährt man einen Zylinder total fest,denn der dreht nur noch,hatte selber leistung ioder weniger und Auslass ist immernoch für die selbe Menge Abgase zuständig. Vielleicht verstehste ja was ich meine.
    Thema Zündung und Leistungssteigerung. Du willst uns nicht wiklich weiß machen, dass du mit einer Vape/PVL mehr Leistung aus einen nichteinmal SZ Zylinder rausholst. Wie geht das. Durch die leichteren Polräder drehen sie schneller in den Reso und auch etwas weiter,aber nur dann wenn dafür auch der Zylinder gedacht ist bzw so gebaut wurde. Mehr Leistung holste eventuell aus einem hochgezüchteten 4 Kanal oder ähnliches, der seine Leistung erst ab 9000U/min entwickelt. Dort braucht man dann eine Vape,die dann auch soweit dreht,bis der Zylinder langsam überdreht ist.


    Und ein Leo am 70er mit 19er Vergaser :laugh: :laugh: :laugh:
    Kolbenfresser! :laugh: Nu langsam muss es doch jeder wissen, vorllem das tolle ist,Matze verwendet ihn an einem 19er Vergaser und SZ Zylinder...... und der Leo ist hundert pro nicht angepasst.


    Naja,....


    mfg

    Hallo!


    Schwachsinn. Die Hauptdüse ist zu klein. Bei einem 21mm Vergaser mit abgeänderten Luftfilter ala reich sollte eine 105er bis 110er verwendet werden. Das sie mit shoke läuft däutet doch schon drauf. Oder sie zieht irgendwo Luft am Vergaser,meistens am Flansch. Aber glaube eher der Vergaser ist es. Kontrolliere bitte auch deinen Tankhahn (schmutz) und deinen Scvhwimmerstand. Geschlossen 27mm!


    mfg KS

    Hallo!


    Matze,es sind welche vorhanden. Ab 5 Kanälen lohnt sich das schon,vorallem weil man beim 50er nicht so einen breiten Auslass machen kann. Hilft einfach nur beim abtragen der Gase.


    mfg KS

    Hallo!


    Ich selber finde 4 Kanäle an einem 3. Gang scheiße!


    Ist wirklich so,der kommt nicht mehr so richtig aus dem Knick,würde entweder einen SZ machen oder 4 Kanal,der nicht so dreht mit 18er Einlass.Müsste gehen.


    mfg KS

    1. Die Leistungsangaben sind nicht immer genau,gut beim Thomas schon ziemlich. Es heißt doch nicht das du mit mehr Kanälen auch mehr Leistung rausholen kannst. Hauptsächlich geht es um die Kanlabreiten und ein 5 Kanal kannst fast genauso wie ein 7 Kanal bringen,denn ein 50er hat kaum LB-Fläche.
    Bei mehr ccm ist es dann solangsam möglich bzw merkbar.


    Außerdem 24er Vergaser bei 50er geht normalerweiße nicht,dass ist viel zu viel und das kann selbst Simson Matze behaupten,der ein 22er hatte. Der verschluckt sich untenrum her nur noch.
    Zudem,du musst nicht viel Leistung haben um auf eine hohe Geschwindigkeit zu kommen, eigentlich ist doch die Drehzahl schuld und damit du auf diese kommst verkleinert man das Ritzel.


    Naja,ich hoffe wir haben die geholfen SimsonMätzchen!
    Ein 70er 12PS er hat andere 12PS als ein 50er!


    Biba,außerdem der den Zylinder machen will ist kein Jahrelanger Vollprofie. Ich denke mal keiner hier im Forum. Aber würde doch gerne mal wirklich ein 12PS 50er fahren....


    mfg KS

    Hallo!


    Das ist reiner blödsinn. Ich selber strebe wenn nur 6 Kanal vor.


    Wenn dann würde ich gleich einen 8 Kanal versuchen,also vollen platz ausschöpfen und Membran.


    So ein 7 Kanal dreht dir doch alleine schon durch die 50ccm bis 13000U/min und mehr als 10PS holste nicht aus dem Zylinder,nur mit richtigen Auspuff und so kommst vielleicht auf 11PS,aber dann bei 13000U/min und der hat so wenig bumms,dass du kein Berg ohne Schwung hochkommst,oder du überdrehst ihn bis 16000U/min.


    Alsomeine Meinung schwachsinn.


    Tipp: Mach max. 21mm Einlass,mehr geht glaub ich nicht,bin zu faul zum gucken. Nur leider kannst nicht she große Kanalbreiten machen. Also ich finds blödsinn. Wenn auch nur mit verkürzten Einlass,dass der richtig dreht und eine PVL reinsetzten,21mm Vergaser,29mm Krümmer,eventuell C4 Lager,14er Ritzel und RZT Blasenauspuff oder selber bauen und den Zylinderkopf nicht auf 11:1 erweitern,könnte vielleicht bei der extremen wärmeentwicklung zu schaden führen. Eventuell nur auf 10:1 erweitern. Wenn er richtig geht,rennt er schon so seine 100km/h.


    mfg KS

    Hallo!


    Hatte das auch schon vor,aber nur zum verkaufen. Aber ich denke das ist nicht sehr sinnvoll. Wollen ja nicht wirklich viele ein Membraner! Außerdem ist das Membran sehr teuer.


    Optik ist ja nicht ganz schön,.aber für den 1. super.


    Hast die SZ auch auf den Verkürzten Ansaugweg berechnet,oder ist der Weg Serie 13,5cm?


    Hast du noch zusätzlich auf den Zylinder geschweißt,weil soweit ich weiß ist für schrauben sehr wenig Gewinde übrig?!


    mfg KS


    Hey,kannst vielleicht Fotos vom Drehschieber machen,wäre mal ein Projekt für mich?


    Kannst du Alu-Schweißen?

    Hallo!


    Ein 6 Kanal sollte schon drehen.


    Meiner der \"normale\" dreht so bis 10000 oder 11000U/min,die Rennversion aber locker bis 13000U/min,umsonst holt man sich ja keinen 6 Kanal. Aber wenn dann gleich mit Hilfsauslässen und 29mm Krümmer bei 60ccm.


    Aber alle 6 Kanäler laufen meines erachtens mit 22er Vergaser am besten,sind halt von Haus aus kleine Drehschweine! 19mm wäre für mich viel zu klein,der verliert doch mehr Endgeschwindigkeit dadurch.


    mfg KS