Beiträge von q.e.d.

    Nach 300 km darf man meiner Ansicht nach leistungsmäßig noch nicht alles erwarten. Ich empfehle hier, auf jeden Fall die Garnitur weiter einzufahren, am besten bis 500 /600 km.


    Übrigens kam das Leistungsmaximum bei mir erst nach etwa 700 /800 km. Also: Nicht ins Bockshorn jagen lassen. :b_wink:

    Meistens handelt es sich nicht um Frühzündung, sondern eher um ein Problem mit Zylinder / Kolben / Kurbelwelle.


    Möglich ist:


    - Dämpfungsgummi vergessen zwischen Zylinderrippen
    - Kolbenringe ausgelutscht (zu viel Höhenspiel)
    - Kolbenkippeln (billige Nachbauquali, Vermessungsfehler)
    - unteres Pleuellager hat zuviel Spiel (da ausgelutscht)


    Das sehr häufige auftretende Problem in den Griff zu bekommen, ist freilich sehr schwer. Bei mir hat es ne neue Kurbelwelle gebracht.


    Zunächst jedoch (bevor man den Motor spaltet) sollte die Kolben/Zylindergarnitur betrachtet werden.

    Zitat


    Original von tacharo:
    Die Bing sind alle baugleich.


    Einen winzigen Unterschied gibt es. Die Schraube, mit der der Vergaser am Flansch fixiert wird, unterscheidet sich beim /03 und /04. Beim /04, der gedacht ist für den SR50, ist sie um einiges länger, so dass man sie leichter bei der Platznot festschrauben kann. :b_wink: