Beiträge von dirauf

    das problem ist auch immer nur schnee --> schnee schmiltzt ---> wasser ---> nachts kalts ---> wasser gefriert ---> morgen arbeit fahren ---> glatt wegen gefrorenem wasser (eis) --> hinbollern ---> aua tun und zu spät auf arbeit.


    Ist mir schon mal passiert seit dem fahr ich nicht mehr wenn es unter 0 °C hat und nass war

    ja nciht wirklich \"winterreifen\" sondern welche mit enduro profil damit ich bisl mehr grip hab. weil die mit ganz normalen straßenprofil sind nicht so gut geeignet im winter vorallem sind meine schon zimlich abgefahren

    Wie schwer ist es denn bei Simsons Reifen zu wechseln? Wie beim fahrrad oder wird des bissl habbiger? Will mir jetzt nämlich mal paar Winterreifen drauf tun nach dem es heut geschneit hat

    Zitat


    Original von simmi-fan83:
    Achtung beim Löcher bohren !!! ... Die Löcher sollten nicht unmittelbar gegenüber dem 16mm Rohr der Dämpferplatte 1 sein. Es sei denn Du magst es ordentlich laut :) Löcher so weit wie möglich oben bohren, wobei die Verbindungsrohre der Dämpferplatten natürlich unten sind ... Viel Spaß, Simmi-Fan83





    Naja ordentlich laut nicht aber bisl n sound wär schon nicht schlecht. HAt des auch irgendwas mit der Leistung zu tun

    Also in der anleitung steht ja


    \" Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden. \"


    was sind genau die dämpferplatten wo sind die wo genau muss ich dann die löcher bohren und in der anleitung die ich von tkm racing dazubekommen hab steht drin ich mus sin beide platten die löcher bohren. Also was nun?

    So hab mir jetzt überlegt das ich mir bei TKM des Tuning Kit kaufe und zwar ist da drin:


    Komplett neu entwickelter Tuningzylinder mit 4-Kanal Spülung.Lieferung inkl. hochwertigen Kolben. Montagefertig. Lieferung mit passender Hauptdüse, Zylinderfußdichtung, Tuningzündkerze, den dazugehörigen Tuningzylinderkopf, 1Liter hochwertiges Zweitaktöl, dem passenden Tuningauspuff TKM-Racing sowie einer ausführlicher Einstell-und Einfahranleitung.



    So da steht jetzt das man dann 10 PS hat. Jetzt hab ich mir dann überlegt das ich im letzten gang dann bestimmt sehr hoch drehen wird. Wie kann ich des verhinder. Wohl irgendwie die übersetzung änder. Wie mach ich das? Kann mir des jemand erklären bitte?