Ich hab ein ähnliches Setup wie du, auch ein 19er AMAL Vergaser und hatte damals ähnliche Probleme.
Bei mir hat es geholfen die dickere Vergasernadel einzubauen. Danach lief sie wesentlich besser
Beiträge von dirauf
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hab ein ähnliches setup wie du mit 19er arreche. Probier auf jedenfall eine kleinere Düse, vielleicht ne 90er
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Ich hab jetzt mal einen 19er Arreche Vergaser ausprobiert und ging gleich viel besser. Der läuft jetzt mit einer 25 leerlaufdüse und einer 85 HD. Das Kerzenbild ist dunkel braun bis Schwarz fürs einfahren denk ich ok. Zieht auch gut durch der Zylinder und läuft jetzt schon laut Tacho 80, mir fast weng zu schnell. Aber ich glaub erst mal richtig messen
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Ja er spricht auf die Leerlaufgemischschraube an, allerdings ganz rein ist die Drehzahl immer noch ziemlich hoch
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Erst mal zu meinem Projekt,
hab in ebay eine komplette zerlegte S51 gekauft. Einige Teile haben auch gefehlt kam dann in 2 Paketen bei mir an
Angefangen habe ich den Rahmen neu zu Lackieren, Motor wurde überholt. Ebenso die Telegabel hintere Stoßdämpfer neu, Tank und Seitdendeckel Lackiert. Alle möglichen Lager die man überall findet getauscht, und alle Dichtringe. So weit steht sie jetzt ganz gut wieder da.
Nun zu meinem Setup:
-Vape Zündung, eignestellt auf 1,6 vor OT
-RZT SVI 60 SP (der mit der Membrane)
-Arreche 21mm Vergaser
-Tuningluftilter (die wo direkt am Vergaser sitzen)
-RZT DailyRace D AuspuffIn meinem Vergaser ist jetzt eine 25 Leerlaufdüse und eine 95 Hauptdüse verbaut.
Heute war dann der erste Start, angeprungen ist sie nur mit Choke. Ohne Choke ist sie im Leerlauf seeeehr hoch gedreht, obwohl die Leerlaufschraube schon ganz raus ist. Mit Choke läuft sie im Leerlauf ganz ok von der Drehzahl her, qualmt aber wie die sau. Wohl doch zu fett mit Choke? Hoch drehen, tut sie zumindest im Leerlauf, gefahren bin ich noch nicht, mit und ohne Choke sehr gut.
Jetzt weiß ich aber gerade nicht wo ich mit dem Abstimmen anfangen soll höher niedriger, das mit dem hohen Standgas verwirrt mich etwas. Vielleicht erstmal nur die Leerlaufdüse tauschen? Würde mich über Tipps sehr freuen!
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Dann werde ich es gleich richtig machen
was haltet ihr davon:
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Ich werden den Membran Zylinder von RZT SVI60SP mit einem DailyRace R auf einen frisch regenerierten Motorblock setzen. Am Motorblock ist soweit alles orginal. Meine Frage sollte man in diesen Dimensionen schon an eine Verstärkte Kupplung denken? Oder macht da die Orginale noch mit?
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Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück. Hab schon längere Zeit jetzt keine Simson mehr gehabt da ich mittlerweile Motorrad fahre, doch so langsam will ich einfach mal wieder an was rum Basteln, darum dachte ich mir mal wieder ein altes Moped zu holen.
Jetzt zu meiner Frage ich hätte gerne wieder eine S51, doch würde ich zwecks Optik gerne kleinere Felgen einbauen. Die Optik soll in richtung einer Honda Dax gehen.
Hat da jemand schon mal erfahrung gemacht mit kleineren Felgen, gibt es da was. Passen die Felgen der SR50 auf die S51? Ich vermute mal das ich dann auch eine andere Gabel brauch da sie sonst zu tief sitzt? -
So ich habe jetzt soweit alles fertig. Nix mehr Provisorium alles bestens
War jetzt gerade dabei die Leerlaufgemischschraube einzustellen.
Und ich dreh sie raus Drezhzahl erhöt sich ich dreh weiter drehzahl geht weiter hoch ich dreh weiter drehzahl geht noch weiter hoch und jetzt ist die Schraube ganz drausen.
Heist wohl ich brauch ne andere Leerlaufdüse?
Ich hab ja den 19,8mm RZT Vergaser und da ist Standartmäßig eine 30 Leerlaufdüse eingebaut.
Brauch ich dann jetzt ne kleinere oder ne größere?
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ja ist nicht ganz so hell funktioniert aber