Deine Karre hat immer was...
Kolbenringe grundsaetzlich immer als Paar und immer zum Kolben passend austauschen. Passend heisst hier nicht passt rauf, sondern die Ringe haben denselben, aufgestanzten, Kolbendurchmesser.
Wenn ein Ring beim Einbau wegbricht, dann genau denselben nachkaufen/-bestellen. Keine anderen nehmen.
Der Ringdurchmesser zweier Groessen ist gerade mal um 0,25 mm (!!!) unterschiedlich, also Vorsicht.
Beim Kolbenringwechsel keinesfalls Ringe unterschiedlicher Groesse einsetzen. Die Folgen koennen im besten Fall mangelnde Kompression und im schlimmsten Fall kapitale Kolbenklemmer sein.
Frag Langtuning, welcher Kolbenring zu seinem... aeh Deinem Zylinder passt und bestelle dann gleich ein Paar. Fertig. Keine Experimente mit Teilen, die bei Dir so rumliegen.
Nachtrag:
Jetzt austauschen, Einfahren muss zwar dann nochmal sein. Ist aber das geringere Uebel als spaeter mangelnde Kompression bzw. sogar Kolbenklemmer zu haben.