Ich Tip mal auf ne Motordichtung, so dass Öl in den Brennraum kommt und der Kolben das hochwürgt. Aber wart mal bis die andern Freaks kommen, ich rate eh immer falsch I)
Beiträge von Gonzo
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Du hast ja schon so gut wie alles gemacht, was bleibt'n da noch ? Zumal Baujahr 88 ja noch so gut wie neu ist
Einige hatten schon Erfolg mit dem Verringern des Unterbrecherabstands auf 0,3 mm und beim S50 hatte ich im Bereich zwischen 1,5 und 1,8 immer die akzeptabelste Zündung (auch wenn ich den Unterbrecher-Sch§§$§ mittlerweile hasse ;D )
Was meinste mit "geht beim Einstellen bei warmen Motor aus ?"
Beim LGS Schraube ganz reindrehen isses klar, aber das weisste sicherlich auch wenn Du schon die Simmeringe alleine gewechselt hast -
Na behalten natürlich! Ich hab nu auch schon 4 Jahre mein tiefer härter usw... Golf, aber nix geht über ne relaxte Runde S50 knattern ums Dorf nach Feierabend
Bin zwar in letzter Zeit bissel öfter mitten in der Wildnis liegen geblieben, aber aufgeben is nich ! :teufel2: Muss immer was zum Rumschrauben haben
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Die Mutter drehste z.B. mit nem Maulschlüssel :p . Schraubenzieher um die Gewindestange zu drehen gib's, wenns schon Spezialwerkzeug sein soll, auch als Knauf. Halt gaaanz kurz mit Griff.
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Hmmm die Lösung fand ich bissel unwahrscheinlich weil ich beim alten Motor ja den gleichen Kondensator, aber nicht das Problem mit dem Anspringen bei Warm hatte . Na Samstag bin ich wieder beim Teilehändler, mittlerweile hab ich ja fast schon alles getauscht und sein bester Freund
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Ich will ja wirklich nix vom Bären erzählen, aber als ich das letzte mal oben nen kaputten Ring hatte hat's auf einmal angefangen zu klingeln, dann hat's auf gaaanz laut geknallt und alles war aus, das Hinterrad stand :teufel2:
Is doch so ca. ein drittel vom Ring zwischen Kolben und Zylinderdeckel gekommen und da zermatscht, der Rest hat sich im Moror verteilt. Dann hab ich den Sch3iss erstma ein Jahr nichtmehr angefasst -
Soo alles fertig, hab ihm noch neuen Kolben + Zylinder spendiert, den Vergaserflasch plangefeilt und die Flanschdichtung erneuert. Aber nun: Er spring kalt auf Schlag an (halber Kick ohne Gasgeben) und geht ab wie Schmitz Katze, aber warm spring er trotz Zündfunke nicht an
Garnix, Null. nach ca. 15 Minuten tuckert er laaaangsam und komm dann wieder auf Touren und läuft ganz normal. Hab mir schon etliche Beiträge zu dem Thema im Forum hier durchgelesen und bin zu keinem Schluss gekommen, gibs nix neues auf dem Gebiet ? Kanns simpel am Zündpunkt liegen ? Wollt nich extra nochn Topic dazu erstelln
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Gnaaaaaaaaaaa wollt die Sache jetzt im Urlaub fertig machen, und krieg nirgendswo nen Abzieher (meiner liegt natürlich noch in der Firma), sämtliche Baumärkte der Umgebung abgeklappert
, das verdammte Polrad sitzt aber auch bombenfest. Den Motor hab ich schonmal weitestgehend gelöst, ging soweit besser als ich dachte. Aber danke schonmal für eure Tips, wär tatsächlich mal was für die FAQ's , gefolgt von der ANleitung zum Zündung einstellen die ich dann wohl bald auch brauche :look:
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Moinsen,
ich hab mir vorgenommen die nächsten Tage den Motor vom meinem S50 gegen ein etwas besser erhaltenes Exemplar zu tauschen. Jetz hab ich mir die Sache schonmal angeguckt und auf den ersten Blick sieht das ja nicht sooo schwierig aus, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob es irgendwelche Punkte gibt bei denen man speziell auf etwas achten muss bzw wo es schwierig werden kann.
Die Lichtmaschine vom alten Motor müsste ich auf den neuen umbauen, geht das für Normalsterbliche wie mich ?
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Ahjo hat geklappt, endlich mal wieder Top Speed über 60 km/h . Die grosse Düse in die die Nadel vom Vergaser kommt war unten zugegammelt mit Grünspan , hatte schon Angst es wär was Schlimmeres
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Hi!
Hab folgendes Problem mit meiner S50 : Ab einem bestimmten Punkt beim Drehen des Gasgriffs (ca. 1/2 Vollgas) fängt der Motor an nicht mehr zu ziehen und stottert irgendwie, Geschwindigkeit fällt ab. Dreh ich bissel zurück läuft er plötzlich wieder rund. Wenn ich jedoch den Choke zieh gibs die reinste Leistungsexplosion ;D und Vollgas ist kein Problem. Kann sein das einfach nur ne Vergaserdüse dicht ist oder das falsche Format hat ?