Beiträge von Gonzo

    Ich kann's mittlerweile Blind und im Schlaf, hab aber ne bissel komische Methode mit Messuhr und nem ollen Kopfhörer ;D , und zwar nach der Anleitung hier (unten isses ) : http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler.htm


    Wenn du brauchst kann ich auch Bilder machen, aber erst morgen


    Und bei mir isses so dass sich der Zündpunkt immer noch bissel ändert nachdem man die Halteklammern richtig festgezogen hat, also immer noch einmal nachprüfen

    Woher wisst ihr dass der Motor genug Kompression aufbaut ? Ich frag nich weils ich's bezweifel, sondern vielmehr weil ich mal wissen will woran man das erkennt . Am Saug-Schmatz Geräusch vom Kolben oder gemessen ? Ich würd auf jeden Fall mal andre Zylinder/Kolben Kombination einbaun wenn ihr vllt noch was altes liegen habt.

    Öhmm...


    hab bis jetz immer die "Tankenpisse" getankt , mal angenommen ich will nen 5 L Kanister voll selber mischen, wieviel Öl geb ich dann auf wieviel Liter unverbleites Normalbenzeng ? Is im Normal schon Öl drin ? Sonst isses ja einfach 100 ml auf 5 L oder ? Weil 1:50 = 0,1:5 ......Warghh :rotate: okok ich nehm die Suchfunktion

    Ohne Benzinfilter würd ich bestimmt jede Woche den Vergaser auseinanderpulen - Fazit: Für wenig Geld viel Stress ersparen, sehr empfehlenswert


    Ölwechsel schadet paar Kilometer früher sicher nicht, vor allem wenns Öl schon bissel älter ist (2 Jahre?) , genaue Angaben stehen im Buch draussen in der Garage, da geh ich jetz nich hin :P Kolbenringe würd ich nur anfassen wenn die Karre irgendwie nich gut läuft

    Ich hatte Zündaussetzer bei hoher Drehzahl (3 Gang Motor original, so ab 53 km/h) nachdem ich nen neuen! Unterbrecher eingebaut hatte. Hab hin und hergestellt mit U-Abstand und Zündpunkt, war nix zu machen. Alter Unterbrecher rein, dann drehte er wieder sauber hoch. Wüsste auch gerne wo da das Problem lag.... Vielleicht einfach mal nen andern Unterbrecher probieren und bei der Gelegenheit Grundplatte überwischen ?( Viel Glück ! I)

    Zylinder und Kolben waren neu geschliffen, ca. 300 km eingefahren, dann hab ich den Motor überholen lassen. Vollgas auf Höchstgeschwindigkeit geb ich ihm momentan erst nur über relativ kurzen Zeitraum, vielleicht so 1 Minute

    So, hab meinen Motor komplett überholen lassen, Kurbelwelle, alle Dichtungen und Lager neu, und schaff aber nachdem ich ihn wieder eingebaut hab meine alte Höchstgeschwindigkeit nicht mehr - ich hatte ja eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet X( Ist zwar nicht dramatisch (früher ca. 66 kmh , jetzt vielleicht 61 kmh ) aber das muss ja nicht sein. Was mir als Grund einfallen würde: Vorher hatte ich den Zündpunkt bei ca. 1,4 mm vorm OT, jetz hab ich nochmal neu eingestellt und bin so bei 1,6 gelandet (S50 B1, U-Zündung, neue Kerze u. Stecker, Motor M53) ). Anspringen tut er gut, aber wo hab ich den optimalen Zündpunkt für mehr Geschwindigkeit ?