Beiträge von Chrisman

    Wenn es aus dem Auspuff pfeifft oder knallt, sind das zu 90% Fehlzündungen und der Fehlerteufel ist hier die Zündung.


    Fährst du Unterbrecher -oder Elektronikzündung?


    MfG
    Christian

    Es gibt Schlimmeres als Leuchtmittel ohne Zulassung. Klar ist damit die BE erloschen, aber ich sehe darin keine Gefährdung für den Straßenverkehr...dann eher in den alten 6V Anlagen mit mechanischem Blinkgeber, die unzuverlässig laufen und schwach leuchten.


    In meiner Schwalbe musste ich 2W Birnchen ohne Zulassung fürs Standlicht verbauen, weil es keine anderen gibt. Mir erschließt sich der Sinn nicht, dass ich damit illegal unterwegs bin und besser mit einer defekten Birne rumfahren müsste.



    Für meinen Opel habe ich sogar LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung bekommen, aber der muss ja auch zum TÜV.


    MfG
    Christian

    Bei aller Liebe zum professionellen Lack, aber 1200€ sind echt utopisch. Und ich dachte schon, ich hätte mit 700€ inkl. Strahlen schon recht viel bezahlt...


    MfG
    Christian

    Etwas offtopic und vielleicht nicht die Ursache deines Problems, aber ich kann nur immer betonen, dass selbst kleine Dichtungen, Tüllen und Gummis ihre nicht ganz unwichtigen Funktionen haben. Ich schüttle immer nur mit dem Kopf, wenn ich selbstsichere Aussagen wie: "Braucht man doch gar nicht!" höre. Unterschätzte Kleinteile....


    MfG
    Christian

    Sieht schon ganz gut aus, allerdings bin ich auch der Meinung, dass da noch was geht. Gehst du ein Zahn beim Primärritzel hoch, fährst du schneller, hast aber beim Anfahren ein noch größeres Drehzahlloch. Ich würde einen anderen, für diesen Zylinder ebenso anderen Auspuff probieren, so kann man dieses Loch im unteren Drehzahlbereich eventuell etwas minimieren. Je nachdem, ob es denn jetzt nun die R oder S Serie ist, sind diese Zylinder auch etwas anders ausgelegt.
    Aus diesem Grund mag ich persönlich keine kleinhubigen Drehzahlzylinder.



    Gehäusemarkierung nehme ich als Orientierung für die Grobeinstellung, meistens stimmts aber.


    MfG
    Christian


    P.S. Die S53 hat Nabentachoantrieb, also ein Wechsel des Schraubenritzels entfällt und die Geschwindigkeit sollte THEORETISCH richtig angezeigt werden.

    Wenn es kein sehr originaler Aufbau wird, solltest du eine neue grobverzahnte Kickerwelle verbauen. Feinverzahnung ist ersatzteiletechnisch recht schwierig. Für Grobverzahnung gibt es genug Ersatzteile.


    MfG
    Christian


    P.S. Der Buschfunk erzählt, der User tacharo hat für seine Motorregenerationen neulich wieder einen Schwung DDR Kickerwellen aufgekauft. :b_fluester:

    Leider nur Dosenlack. :S


    Man könnte das ganze noch hochwertiger gestalten, indem man 2 Schichten Klarlack drüberzieht. Den Lack am Gepäckträger würde ich aber entfernen...das sieht Mist aus.


    MfG
    Christian