Beiträge von Chrisman

    Inzwischen gibt es schon viele zugelassene LED Leuchten, nur sind die Zugelassenen meistens komplette Einheiten, nicht jedoch einzelne Leuchtmittel.


    So habe ich beispielsweise an meinem Fahrrad zugelassene LED Leuchten und an meinem Auto eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Nummer, im Innenraum natürlich nur Soffitten ohne Zulassung.


    Da stellt sich mir aber die Fragen, woran man zugelassene LED Leujchtmittel erkennt? ?(


    MfG
    Christian

    Keine Batterie, da kein Platz? Was hast du da denn alles drin? ?(


    Für Blinker und Hupe brauchst du doch eine Batterie!?! Wie willst du das denn technisch sonst realisieren? Selbst die N hatte Monozellen...


    MfG
    Christian

    Les dir mal bitte das hier durch:


    [FAQ] LED umbau an der Simson


    Vielleicht schafft das schon etwas Klarheit.


    Schreibe bei ebay mal den Verkäufer "kampfloeter" an. Er baut für Simson LED Technik und von ihm habe ich einen lastunabhängigen Blinkgeber, der von den Maßen in die originale Blinkertonne passt und auch bei 6V für LED Blinker geeignet ist. Ich habe den Blinkgeber in meiner S50 noch nicht eingebaut, aber er hat durchweg gute Bewertungen.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_nkw=kampfloeter&_sacat=0


    An deiner Stelle würde ich jedoch die originalen Blinker behalten und stattdessen lediglich die Glühlampen gegen LED tauschen.


    MfG
    Christian

    Über die Eintragung der Vape streiten sich die Geister nun schon seit Jahren ohne zufriedenstellende Antwort. Einen BING Vergaser muss man definitiv eintragen, obwohl serienmäßig bei den Nachwendemodellen verbaut. Ebenso die Scheibenbremsanlage, die auch eine Verbesserung der Bremsleistung bewirkt, aber eine sicherheitsrelevante Baugruppe ist.


    Ergo trifft das auch auf die Vape zu. Das sagt mir zumindest die Logik.


    Über den Sinn einer Eintragung braucht man sich jedoch nicht zu unterhalten...


    MfG
    Christian

    Genau das ist der Knackpunkt. Um die 2 Jahre Garantie nutzen zu können, muss man den Motor in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Demzufolge muss eine durch MZA authorisierte Werkstatt (ich halte es für seeeehr unwahrscheinlich, dass ein MZA Händler auch automatisch zu einem Einbau authorisiert ist, obwohl er kein Mechaniker ist) in unmittelbarer Nähe zum Wohnort sein...oder eben mit Anhänger und Auto. Diesen Aufwand tut sich aber kaum jemand an.


    MfG
    Christian