Kupplungsdeckel ist ab (Mann, ist das immer ein Streß, weil man bei eingebautem Motor ja nicht an die hintere Öffnung herankommt, um ihn losschlagen zu können).
Leider ist auch da nichts auffälliges festzustellen.
Kurbelwelle hat auch von dieser Seite aus absolut keinerlei Spiel.
Allerdings ist das Getriebeoel, das ich erst im Sommer gewechselt hatte, bereits übel schwarz (wie wenn Ruß oder schwarzes Sediment drin wäre) und stinkt schon.
Um das Ding mit abgeschraubtem Kupplungsdeckel anzutreten, muß ich jetzt erst wieder den Zylinder draufstecken, Vergaser wieder anbauen usw.
Außerdem muß ich dazu wohl wieder ´raus (schraube hier in meinem Wohnzimmer in meiner 1-Zimmer-Wohnung).
Weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe.
Und morgen regnet es wahrscheinlich wieder ...
Den Simmering hatte ich (beide) ja im Sommer gewechselt.
Selbst wenn es da jetzt undicht sein sollte, erklärt das nicht das metallische Geräusch und das Abkacken des Motors.
Bin völlig überfragt.