Ja, wie ein kürzerer Krümmer funktioniert weiß ich, nur ich hätte nicht gedacht, dass es so einen enormen Unterschied macht. Abgestimmt ist sie perfekt. Habe mittlerweile mir einen JW Sport Krümmer 285mm gekauft und lasse ihn verchromen (wegen Polizei). Durch den anderen Biegeverlauf, sieht die Polizei nicht, dass dieser gekürzt ist ![]()
Beiträge von 2taktfabian
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Mahlzeit
Erstmals hat sich bei mir das ewige Problem irgendwann teils von selber aufgelöst nach noch etwas rum probieren.
Läuft inzwischen seine stabilen 80 teils mit nicht so dollem Gegenwind solide 85.
Für mich is das der beste 50er aufm Markt und wer das geld hat legt es dort auf jedenfall nicht falsch an.
Das Band is einwandfrei alltagstauglich und gleichzeitig extrem sportlich.
Polizei sicher auf jeden hatte mit dem inzwischen 2 Kontrollen wo auch einmal der Kopf abgenommen wurde, aber nix gefunden wurde.
Dadurch das es ein Grauguss ist und dazu ein 2kanal almot der lediglich bearbeitet wurde hat selbst ein geschultes Auge probleme dort etwas zu finden.
Mein setup hat sich glaube seid meinem letzten Beitrag nicht mehr doll verändern denke ich? Liste ich trotzdem einfach nochmal auf da ich denke mit das maximum aus dem zylinder rausgeholt habe was geht, und trotzdem dabei unauffällig zu bleiben.
Aoa2.5 krümmer
(Erfahrungsgemäß ohne Löcher im Platten Schalldämpfer also original lässt sich deutlich besser fahren)
16er rvfk vergaser
Löcher hinterm luftfilter zu einem großen ausgeknippst mit ori Patrone
Ori übersetzung 15/34
delta m20 zündung 1.6mm vor OT
Die is nur übergangsweise kann ich aber auch nur empfehlen die zündung.
Finde ich persönlich sogar besser als die vape.
Ich hoffe das hilft dir 🙋♂️
Hallo, wie hattest du zum Schluss jetzt aufeinmal die 80, 85 kmh geschafft? Fahr auch den gso50 mit 16 bvf, jeffreys 28, 360mm Krümmer, 14Z Ritzel. Schaffe aber nur 70-75 maximal.
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Der Mitarbeiter musste doch nicht kommen, da ich das Problem am letzten Tag selbst herausgefunden hatte. Es lag an dem Schwimmernadelventil von JW welches klemmte. Neues reingemacht und tada, sie lief. Im stand wollte sie nach circa 3 sekunden ausgehen und lief zu fett und konnte auch an der gasgemischschraube rumexperimentieren aber keine Änderung. Deshalb die 28er LLD rein und sie lief und ließ sich abstimmen. Läuft perfekt. Auf gerader mit Gegenwind ihre 75 mit 14er Ritzel, 4 Gang Getriebe und originalen Auspuff mit 285mm Krümmer von JW Sport

Ende des Monats wird sich auch nochmal der Jeffreys 28 Auspuff zugelegt. Da sollten, schätze ich, auch nochmal 5 kmh und mehr Anzug vorhanden sein.
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So habe zum Versuch noch einmal den Vergaser ausgebaut und einfach mal ein originales Schwimmernadelventil mit der beigelieferten 20er Düse verbaut. Siehe da, sie läuft im Stand ohne Probleme

Habe den Vergaser jetzt auch vernünftig einstellen können. Bei dem beigelieferten Schwimmernadelventil von JW Sport klemmte der Stift, sodass das Ventil nicht geschlossen hat. Deshalb sprang sie nie im Stand richtig an und lief auch sehr schlecht. Ich bin endlich froh den Fehler gefunden zu haben. Im Stand läuft sie allerdings noch etwas zu fett, weshalb ich noch die 28er LLD verbaue (momentan 32er LLD). Nur jetzt habe ich das nächste Problem...

Wenn ich nach z.b. 5 Sekunden vollgas direkt die Kupplung ziehe. Dreht sie plötzlich von allein hoch, ohne dass ich Gas gebe. Hört sich an als wenn sie zu mager läuft, das tut sie aber denke nicht. Habt ihr da noch Erfahrungen? Nadelstellung oder was anderes?
Würde mich über noch mehr Hilfe erfreuen.

MfG Fabian
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Fahre den GSO 50 mit original Auspuff, 16er Vergaser, 4Gang, 14er Ritzel und originalem luftfilter und sie läuft mit circa 60kg Fahrer aufrecht sitzend 75kmh auf der geraden.
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Oh ja, das kannst du leider laut sagen

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Okay dankeschön für dir Antwort, hab es probiert läuft immernoch nicht. Bin vor 2 Stunden mal eben nach Großbodungen zu JW Sport gefahren. Freundlicherweise wohnt ein Mitarbeiter, welcher auch gso 50 fährt, nicht weit weg von mir, sodass er am Freitag mal vorbeikommt. Er bringt verschiedenste Vergaser mit die bei ihm am Moped laufen. Ich werde mich wieder melden wenn er da war und das Ergebnis berichten.
MfG Fabian
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"So blöd es klingt. Bau einen neuen Vergaser ran."
Habe einen anderen Vergaser probiert. Einmal mit JW Düsen usw. und einmal mit original Bestückung. Doch geändert hat sich dort gar nichts. Habe nun das Blech wie JW sagt komplett aufgeknipst und es läuft minimal besser. Außerdem (damit sie halbwegs läuft) qualmt sie jetzt extrem. Kerzenbild hatte ich noch nicht überprüft. Im Stand aber immer noch dasselbe Problem. Gibt man plötzlich vollgas oder nur 3/4 Gas verschluckt sie sich und möchte aus gehen. Ich MUSS immer langsam Gas geben damit ich im Stand ordentlich Gas geben kann. Sobald sie einmal auf Drehzahl ist, geht sie wie das Messer. Selbst im Stand

Welche Standgasdüse hast du verbaut, auf was hast du den Schwimmer eingestellt und hast du das Nadelventil auch abgeschliffen wie JW Sport auf ihrer online-Website Abstimmanleitung sagt?
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Hallo, dies ist mein erster Thread, also nimmt es mir bitte nicht böse, falls ich etwas falsch mache. Wusste nicht, ob ich es in das Tuning Thema oder Vergaser Thema schreiben soll, da es ja irgendwie beides ist...
Fahre nun seit 150km den GSO 50 von JW Sport. Ich habe immense Probleme beim Abstimmen. Bin mittlerweile am verzweifeln!
Hier erstmal zum Setup:
Originaler BVF 16n1-11 mit 80er HD
30er LLD
Schwimmerstand korrekt eingestellt
Bearbeitetes Luftfilterblech (nicht aufgeknipst, sondern auf maximalen Durchmesser die Löcher aufgebohrt)
Originale DDR Luftfilterpatrone
Bearbeitetes Schwimmernadelventil (wie in Abstimmanleitung online beschrieben)
Teillastnadel 2. Kerbe von oben
Quetschmaß auf 0,9mm
VAPE Zündung mit einem ZZP von 1,6mm vor OT (auch abgeblitzt)
Habe alles so gemacht wie in der Abstimmanleitung beschrieben, aber trotzdem ist die Leerlaufgemischschraube 3 Umdrehungen raus damit sie im Stand halbwegs läuft. Kann aber an der Schraube so viel rumdrehen, da passiert fast gar nichts. Nimmt aber bei plötzlichen Gas geben schlecht Gas an. Als wenn sie sich verschluckt. Wenn ich sie weiter hinein drehe verschlechtert sich dies noch mehr und sie geht beim Gas geben fast komplett aus. Bin heute mal eine Runde gefahren und die Kerze war am Ansatz grau und an der Spitze rehbraun. Bedeutet viel zu mager, gerade beim Einfahren. Bekomme sie nicht fetter, da sie im Stand dann nicht mehr läuft.
Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus