Beiträge von superbraz

    So, also hab das Endstück jetzt verbaut…

    Ohne Stopfen im Konus.


    Bin zufrieden und lasse es so.

    Mit GPS gemessen VMax auf der Geraden 85,96kmh… 👍


    Denke das kann sich sehen lassen.


    Setup jetzt aktuell:

    - LT60 Reso (alte Version)

    - Luftfilterpatrone mit Vliesgewebe

    - JackMotors AOA 2,5 mit Doppelrohr ESD Einsatz

    - original BVF 16N1-11 mit 80er HD


    …hab nur noch eine kleine Sache…

    Und zwar wenn ich nen Stück vollgas fahre, dann das Gas wegnehme, ein Stück ohne Gas und dann wieder Gas gebe, braucht sie so gefühlt 1 Sek, bevor sie wieder das Gas annimmt. Läuft sie da noch zu fett? Kleinere HD? Oder evtl mehr Luft, vllt durch eine Bohrung im Blech hinter der Patrone?


    Oder worauf deutet das hin?

    hi :rotate:


    ich habe eine Frage...und zwar, ob folgende Komponenten einbaufertig in meine S51 passen, ohne irgendwelche Teile anpassen zu müssen und ob die Kombination so möglich ist:


    1x Komplettrad zum selbst zusammenstellen (vorn) Artikelnr.: 302753-0002

    1x Reifen 2.75x16 Heidenau K55 RF (46J) » 36,10 € Stückpreis

    1x Farb-Speichenrad Felge + Nabe schwarz glänzend Alu 1,85x16" » 92,60 € Stückpreis

    1x Schlauch 2,75x16 Heidenau S50, S51, KR51 » 12,78 € Stückpreis

    1x Bremsschild vorn schwarz S50, S51, SR50 Artikelnr.: 303720


    1x Komplettrad zum selbst zusammenstellen (hinten) Artikelnr.: 302753-0002

    1x Reifen 2.75x16 Heidenau K55 RF (46J) » 36,10 € Stückpreis

    1x Farb-Speichenrad Felge + Nabe schwarz glänzend Alu 2,15x16" » 96,64 € Stückpreis

    1x Schlauch 2,75x16 Heidenau S50, S51, KR51 » 12,78 € Stückpreis

    1x Bremsschild hinten schwarz (mit Bohrung) S50, S51, SR50, SR80, SR4-, KR51/1 Artikelnr.: 309116

    2x SET: Bremsbacken Sport für Simson Artikelnr.: 115083


    oder lieber beide 1,85 × 16?


    Werden weitere Teile benötigt? Vielen Dank!

    hab extra ne weile recherchiert und kam immer zu 80-85 locker beiträgen, manche sogar 90...


    ich würde jetzt meinen SaMo 28/26 Krümmer um 5-6cm kürzen - welchen Endtopf würdest du dazu empfehlen?

    sollte auch verfügbar sein...


    bei dem JM wärs halt wieder komplett, also wäre mein derzeitiger Krümmer überflüssig

    ok kann ich testen...

    und Endtopf dann den hier verlinkten aoa2,5 von JM?

    oder eher den Premium von JWSport?


    edit: bei LT gibts noch den "LT AOA2.5 Spezial Auspuff - bis 60 ccm - S51/S50 mit Krümmermutter - Edelstahl Krümmer - Version 2025"

    Krümmer ist aktuell noch original-Länge, nur Aspuff weiter drauf geschoben...


    Simme, zu dem JM finde ich so gut wie keine Erfahrungsberichte im Netz.


    Ist bei JWSport beim AOA 2,5 komplett der gleiche Endtopf wie der AOA Premium Auspufftopf und nur der andere Krümmer dazu?

    Oder ist das ein anderer Topf?

    Gruß in die Runde,


    habe seit ca 150km einen LT60 RESO (alte Version aus Lagerbestand gekauft) verbaut.

    Läuft nun recht ok, so 75 auf der Geraden und 80-82 leicht Bergab...

    bissl mehr habe ich mir erhofft und würde daher gern noch den Auspuff tauschen.


    Habe schon ein paar Tage nun im Netz recherchiert, aber finde keine passende Aussage, die mich zufrieden stellt. :)


    80kmh auf der Geraden sind das Ziel...gern auch etwas mehr.


    Aktuell LT60 RESO und Sachsenmoped Krümmer mit AD28mm und ID26mm...rest original.


    Plan ist ggf. ein AOA2, aber welcher Hersteller?
    Bei Langtuning ist gerade nix verfügbar...


    also kommen in Frage:
    - JWSport (AOA 2,5 komplett oder AOA Premium Auspufftopf?)

    - Adlertech (AOA 2,5)

    - Easttuning (AOA 2)

    - AKF Shop (AOA 2)


    Umbau von meinem kommt nicht in Frage, der hat schon enige Gebrauchsspuren und daher soll gleich was neues dran.


    Hat jemand von euch ggf. auch den LT60 RESO und Erfahrungen mit einem der Pötte?
    Worin unterscheiden sie sich, da blicke ich nicht durch.


    DANKE!

    Hab eine IWF Kerze drin seit ca 50-70km.


    Gerade Benzinhahn getauscht, weil der alte undicht war, gleich noch Getriebeölwechsel gemacht - das hat geglitzert sag ich euch, wurde vermutlich ewig nicht gewechselt…


    Anbei mal ein Bild von der Kerze aktuell…

    Sieht mir etwas zu mager aus, oder?



    den ad28 id26mm krümmer habe ich ja bereits...aber auspuff nur weiter drauf geschoben und krümmer nicht gekürzt bisher...

    für den LT60 raten aber viele im Netz von einem großen Luftfilter ab, da er eher "für original komponenten" ist...da bin ich hin und her gerissen...

    Antrag Anfang März gestellt....

    am 10.03. wurde nach weiteren Bildern vom Typenschild sowie meiner Haus Nr. gefragt, landete leider im Spam,

    habe ich am 20.03. nachgereicht. 3-4 Tage später kam dann die Positivmeldung über das Bund ID Konto.

    Am 24.04. wurde erneut nach meiner Hausnummer gefragt...habe ich am gleichen Tag noch beantwortet.


    Bisher leider nix im Briefkasten.



    Edit: 30.04. - heute sind sie angekommen 👍

    @-stimme- woher kommst du denn? glaube ich bräuchte jemanden wie dich, zum einstellen...


    habe mit Motor / Vergaser nicht viel am Hut und bin relativ "unbewandert" im Thema.

    Thema hier könnte von mir sein, ähnliches Problem.

    LT60 Reso hat mir ein Bekannter drauf gebaut...lief max 70 kmh...

    12V Vape, 28/26er Krümmer, Auspuff etwas weiter drauf geschoben bis zur 1cm vor Biegung...

    Luftfilter entfernt und Probefahrt, lief 80-82 kmh...Luftfilter war wohl noch der erste :D

    hab das Moped erst wenige Wochen.


    neuer Luftfilter rein (MZA Filu), jetzt läuft sie so 75...hätte schon gern bissl mehr!


    Vergaser stimmt sich auch bescheiden ab, bvf16n1-11

    Entweder Gasannahme eher bescheiden und muckert dann ab, oder tourt nach...


    HD hatte der Kollege eine 80er eingebaut.

    grüße,

    Mein Name ist Marcus und ich komme aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt, nähe Freyburg (Unstrut).

    ich hatte mit 14 eine S51, mit 16 dann einen SR50… Jetzt habe ich mir mit 37 vor kurzem wieder eine S51 zugelegt.


    diese habe ich von einem Arbeitskollegen abgekauft, wurde wohl vor einigen Jahren schon mal neu gemacht.

    Zu Hause war dann leider doch nicht alles so super und ich habe schon die ersten Änderungen vorgenommen.


    anderer Lenker, Blinker,kappen, diverse Kleinteile…

    Ein anderer Zylinder kam auch drauf, das hat aber ein Bekannter im Nachbar Ort montiert. Da traue ich mich noch nicht ran. Die Wahl fiel auf den LT 60 Reso.

    ging leider erst nicht so wie erwartet, dann habe ich nach einem kurzen Gespräch mit Simson 4.0 mal nach dem Luftfilter geschaut, dieser war komplett zu. Jetzt mit neuem Filu Filter läuft es deutlich besser!


    Papiere sind beantragt und bewilligt, ich warte nur noch auf die Übersendung vom KBA.


    Zuletzt habe ich den gesamten Tachoantrieb gewechselt, einen neuen MZA 100 Kmh Tacho ohne Blinkerkontrollleuchte verbaut, leider zittert die Nadel immer noch ganz schön…


    ich freue mich auf jeden Fall hier den ein oder anderen Tipp im Forum zu bekommen und vielleicht kann ich später auch mal irgendjemandem bei einer Frage helfen.