hab sie jetzt trotzdem gekauft. Leider erst zu spät erhalten aber kp, wir schauen... Hat mir so spaß gemacht die Simme zu fahren. Aktuell hab ich Papiere und ne gültige Zulassung und etc. passt. Sollen sie mir das jetzt erst einmal nehmen und dann schauen wir weiter. Danke für euer engagement, bin schon gespannt auf die ersten Motorprobleme wo ihr mir dann mir eurem Fachwissen weiterhelfen könnt
Beiträge von fvaltrock
-
-
-
Habe auch schon gelesen das einige den blinkgeber der s51 eingebaut haben seid dem geht der rechte blinker🤣
Wäre das nicht einen Versuch wert?
-
Ist aber nur Nebensache da du wegen dem Typenschild eh keine Zweitschrift mehr von KBA bekommen würdest falls dir die jetzige abhanden kommen würden
Solange allerdings mit den originalen Papiere nichts passiert ist alles gut oder wie hab ich das zu verstehen? Ich dachte alle Exportierten Fahrzeuge kriegen auch bei Reimport keine 60kmh Zulassung oder verwechsle ich hier wieder Dinge?
Da kannst du immer bei gebrauchten "auf böse Überraschungen stoßen"
Ja natürlich, nur versuche ich das irgendwie einzugrenzen mit eurer Hilfe. An dieser Stelle auch noch einmal ein Dickes Danke für die ganzen Beiträge 🙏🏻 bin halt einfach im Zwiespalt mit dem Kauf, wenn allerdings mit FIN/Papieren und Zündung alles passen sollte spricht für mich wenig dagegen.
-
Das Typenschild ist eine Nachfertigung und nicht mehr original.
Da müssen die KBA Papiere schon vor 2015 ausgestellt worden sein.
Mit dem Typenschild gibt es aktuell keine neuen Dokumente vom KBA.
Der Zylinderkopf ist von einer Schwalbe.
also Papiere sind laut ihm von 2008/2009. Gibt es da noch etwas anderes zu prüfen?
Und zu dem Schwalben Zylinder, ist es auch möglich das entsprechend auch ein leicht anderer Kolben drinnen ist oder ist das auszuschließen? Würde ungern auf böse Überraschungen stoßen wenn ich den mal wechseln will. Vermutlich kann ich spätestens beim Austausch wieder getreu umrüsten zu s51 teilen?
-
morgen gibt es die Bilder 👍
-
ich hatte doch gefragt wie ich das erkennen, bzw. von einander unterscheiden kann
Irgendwie hast du es immer ich nicht ganz verstanden .
ja, scheints als werd ich aus all dem ganzen nicht so schlau
-
Weil auf dem Teil unter dem Tank 6V drauf stand. Damit muss es dann ja ne 6V E-Zündung sein oder nicht? Der Verkäufer hat sich ja damit scheints nie auseinander gesetzt, der Vorbesitzer könnte dem ja auch was nicht erzählt haben. Laut alfstingray in #18 muss die Verbaute Spule ja zur jeweiligen Zündung gehören.
-
Hier muss man wissen bei eine U-Zündung, immer eine 12V Zündspule verbaut ist, unabhängig davon was das Moped für eine Bordspannung hat und bei einer E-Zündung ist immer eine 6V Zündspule verbaut.
Jagut, gerade noch einmal die Posts durchgeschaut. Damit ist das Thema dann doch eigentlich klar, oder?
-
Was da jetzt zu klären ist, wäre ob da nun eine U- oder E Zündung verbaut ist, sowie ob es nun ein 6V oder 12V Bordnetz hat.
Gibt es denn Mittel und Wege wie ich das sicher erkennen und von einander unterscheiden kann?
Mir wäre die Rechtsgültigkeit der Papiere weitaus wichtiger. Alles andere lässt sich ändern
Also hab jetzt mitgenommen, dass wenn die von vor 2015 waren das hinhauen könnte oder gibt es da noch mehr zu beachten? Das könnte schon sein, dass die älter als 2015 sind aber kann ich ja auch dann nachschauen.
-
Nur Fahrzeuge mit KBA Papieren kaufen die ab 2015 ausgestellt wurden.
Erst ab ca. 2015 wurde genauer hingeschaut bei Neuausstellung einer BE(Betriebserlaubnis)
Worauf kann man den achten falls die KBA Papiere von vor 2015 sind um sich sicher zu sein oder gibt es da nichts?
-
Er meint, er hatte sich nicht für die Technik interessiert, fuhr das Teil zur Schule und wieder Heim. Nach Rückfrage hat er in den mails von dem damaligen eBay chat das mit der Vape wieder gelesen und berichtigt, meinte er konnte sich nur noch an die 12V Angabe erinnern. Er willigte auch ein das ich mir die Zündung etc. noch einmal in Ruhe anschauen könnte. Dann kann ich ja bspw. schauen ob solch ein Zündmodul installiert ist. Mit den Reifen müsste ich auch genau hinschauen, wirkte zwar nicht so aber das muss ja nichts heißen. Zumindest sind sie recht neu.
oder er hat schlichtweg überhaupt keine Ahnung
so wirkt es, zumindest was die Zündung anbelangt. Laut ihm hat das halt alles der Vorbesitzer gemacht und für ihn war relevant, dass es funktioniert und entsprechend nicht weiter interessiert. War sein Bike für Schule und zurück, durch Studium fällt das jetzt weg und entsprechend der Verkauf.