Beiträge von Rocky mb

    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor ca. 2 Wochen einen Ölwechsel an meiner S51 vorgenommen, 4Gang Motor. Ich habe den Kupplungsdeckel abbauen müssen um die Ölkontrollschraube zu entfernen. Im gleichen Zug habe ich sowohl die Dichtung des Deckels ersetzt, als auch die Ölkontrollschraube. Auch habe ich einen neuen Kupferring unter die Ablassschraube gemacht.


    Folgendes Problem:

    Das Moped verliert nun stetig Getriebeöl, Ich habe es erst darauf geschoben das ich evt. zu viel reingetan habe , aber nach Kontrolle ist alles ok.

    Die Schrauben des Deckels sind mittlerweile sehr fest so dass ich sie auch nicht noch fester anbrummen will. Das Öl sammelt sich in Fahrtrichtung links am Hauptstander, muss also irgendwo Runtertropfen. Auf dem Fusrastenträger ist immer ein leichter Ölfilm.

    Die Kupplungsdeckeldichtung sieht auch feucht aus unter dem Motor.


    Was kann ich noch tun um die Ursache zu finden und zu beheben ?

    Hat jemand evt. Erfahrungswerte?


    Danke allen schon einmal im vorraus

    Ich habe mich nun dazu entschieden den Tacho zu behalten, da ich die Kontrollleuchte eh nie gebraucht habe, beim nächsten Tacho wird's aber bestimmt einer mit Kontrollleuchte.


    Danke euch beiden für die schnelle Antwort, mir ist aber auch nicht ganz schlüßig warum ich eine bei LED Blinkern brauchen sollte.

    Hallo alle zusammen,

    mal ne kurze Frage, ich habe nun vor einen Ölwechsel durchzuführen, in der Werkstatt würde mir nun ein GL5 Öl angedreht, genauer ein SAE 80W-90 GL5 mineralisch. Ist das in Ordnung oder sollte ich das zurückgeben und ein GL3 holen ?


    Es ist ein normaler Motor, das einzige geänderte ist eine neue 5 Lamellen Kupplung von ZT.


    Ich danke euch schonmal im vorraus.

    Hallo alle zusammen, mir ist folgendes Missgeschick passiert:


    Ich habe mir einen neuen Tacho bestellt, aber nicht darauf geachtet das dieser auch eine Blinkerkontrollleuchte hat. Meine Frage ist nun ob ich den Tacho trotzdem verwenden kann (wahrscheinlich schon) aber viel wichtiger ist was ich mit übrig gebliebenen Kontrollleuchte mache, kann ich diese ausbauen und die Kabel kurzschließen ? Oder ist es besser einen neuen Tacho mit Kontrollleuchte zu bestellen ?