Neue Spule verbaut und das Licht leuchtet wie es soll. Aber danke an alle für die zahlreichen Tipps.
Beiträge von Tommanu
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Bin leider immer noch auf Montage und konnte nicht messen. Ich werde aber berichten, momentan keine Zeit für die Simme, steht nur rum

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Genau, deshalb soll er mal die Stromaufnahme der Glühlampe messen, am Besten auf Stellung 2 (AC) und 3 (mit Konstant 6VDC)
Hi, bin erst ab Freitag wieder zu Hause, werde dann messen und berichten.
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Werde ich die Tage nochmal messen. Hab die Birne mal direkt an die Batterie gehalten, da leuchtet sie schön hell, also müsste der Glühlampenstrom passen ?
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Hatte ich schonmal gemessen. Im Leerlauf 8-10V und bei Gas 12-16V jeweils im AC gemessen.
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Hi, hab eine neue Ladeanlage verbaut, jedoch keine Besserung.
Habe mir nun eine neue Lichtspule für die Grundplatte besorgt, muss sie aber erst einbauen, hatte leider noch keine Zeit.
Gebe aber bescheid sobald ich sie verbaut habe.
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Neue Ladeanalge verbaut, auch keine Besserung, werde nun eine neue Spule bestellen, hoffe es klappt dann
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Hi, hab mir nun verschiede Birnen bestellt zum testen. Standlicht leuchtet wunderbar, dann müsste ja die Birne passen. Bin erst morgen wieder zu Hause um zu testen.
Hatte die LA zerlegt, um zu schauen ob vielleicht eine Löstsellte lose ist, aber ist alles Fest.
Sonst funktioniert ja alles, Standlicht, Blinker, Frontlicht alles schön Hell
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LA und Zündung passen zusammen.
Dann bliebe nur ein Masseproblem. Batterie-Minus ist mit demRahmenmassepunkt verbunden.
ABER: Ist der Motorblock über eine Massebrücke mit dem Rahmenmassepunkt verbunden? (sitzt meist linke Seite Kupplungsdeckel oben Rechts und geht an den Rahmenmassepunt.
Eine Brücke behebt oft Massefehler, die mit den Spulen(strom)kreisen zusammen hängen, weil: Der Motor wäre nur über bewegliche Teile mit Masse verbunden. (Kette, Bowdenzüge...)
(Beim Auto sind auch Massebänder zw Motor und Rahmen/Karosserie aus diesem Grunde verbaut)
1,5 - 2,5mm2 wären besser.
Aber trotzdem hätte dann mehr Spannung anliegen müssen.
kontrolliere zur Sicherheit noch einmal alle Kontakte des Stromkreises der 21W-Spule auf Sauberkeit und festen Sitz. Auch Masse und Massebrücke. (auch Verschnutzungen oder lose Kontakte erhöhen den Widerstand im Stromkreis)
Hi Frank, ich habe jetzt noch einmal am Motorgehäuse den Kontakt gereinigt und ein 2,5mm2 Kabel an Rücklicht gelegt.
Aber jetzt kommts, ich habe dann am 3fach Verteiler und an 59b die Volt gemessen, an beiden das selbe Messergebnis:
Im Leerlauf 8-10V und bei Gas 12-16V jeweils im AC gemessen.
Das heisst da wurde mal eine 12v Spule verbaut, kann das sein?
Ich hab keine 12v Birne hier, muss ich mir besorgen, aber könnte das der Fehler sein?
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Ich tippe auf eine defekte Rücklichtdrosselspule (in der Ladeanlage).
Kann ich die mit einem Multimeter prüfen? Die Lötpunkte sind alle in Ordnung
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Du meinst die 31er am Rücklicht? Dann dürfte das Bremslicht nicht funktionieren oder?
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Kontakte hab ich alle mit feinem Schleifpapier gesäubert und auf festem Sitz kontrolliert.
Das Rücklicht bzw Bremse ist so ja korrekt angeschlossen? Hab genau nach dem Schaltplan alles verkabelt