mutschy mit nem Polradabzieher und müsste alles korrekt montiert sein.
Aber hab demnächst Geburtstag dann gibt’s die Vape dann sollte dem Spuk ein Ende gesetzt sein.
mutschy mit nem Polradabzieher und müsste alles korrekt montiert sein.
Aber hab demnächst Geburtstag dann gibt’s die Vape dann sollte dem Spuk ein Ende gesetzt sein.
Update: Unterbrecher, Kondensator&Defekte Lade&Rücklichtspule gewechselt,
Fazit; Die Sicherungen brennen nicht mehr durch jedoch läuft das Moped jetzt nicht mehr richtig und die neue Spule schleift(hab schon leicht abgefeilt und beim montieren nach innen gedrückt), hilft da nur noch eine Vape?Geld für eine neue Grundplatte möchte ich nicht investieren. ![]()
Nachtrag: Der neue Kondensator lässt sich auch schon im Mantel drehen😅
Danke für eure Antworten!
mutschy vom außenliegenden Kondensator habe ich erst erfahren nachdem ich mir das Unterbrecher Reperatur Set bestellt habe, u.a. war die Rücklicht&Ladespule defekt. Habe jetzt den neuen Kondensator und Unterbrecher verbaut und warte noch auf die neue Spule, zum Filz Ölen habe ich jetzt kein besonderes Öl, hätte nur Getriebeöl und Motoröl im Angebot.
Wenn die Zündung dann irgendwann wieder den Geist aufgibt hatte ich vor auf vape umzusteigen.
Gruß
Guten Tag,
ich wollte mal fragen wie meine U-Zündung aussieht, ist scheinbar teils nicht mehr die originale aber auch nicht mehr die neueste, da mein Moped gerne mal im Stand ausgeht während ich zB auf einer Kreuzung o.ä. zurolle wollte ich mal den Kondensator wechseln da der wohl der Grund sein könnte, jetzt meine Frage; sollte ich noch mehr Teile austauschen oder gehen die noch ?
Mfg Lukas ![]()
Hallo bin Lukas aus dem Münsterland und hier um Hilfe zu bekommen für meine Reparatur zu meiner S51 B1-4 ![]()
Danke für eure Antworten schonmal, sie springt jetzt wieder an da ich mal wieder getankt habe 😅, jedoch ist nach wie vor das Problem da dass sie warm einfach ausgeht, ich habe mir ein reperaturset für die u Zündung gekauft( in einem 2Radgeber Video wurde genau das Problem durch einen defekten Kondensator beschrieben) und eine messuhr um auf Nummer sicher zugehen, zudem neue Sicherungen da eine 8a durchgebrannt war und und eine falsche 16a verbaut ist.
Anbei schonmal ein Video wie sie jetzt noch klingt vielleicht erkennt da ja einer sofort ein Problem ich habe da keinerlei Erfahrungswerte.
Mfg Lukas ![]()
So wird das nichts. Du musst schon den oberen Totpunkt haben und von da aus die Zündung korrekt einstellen zu können. Also erstmal Zündung richtig einstellen. Und Dan schau nochmal.
Startest du danach wieder mit Schock nachdem sie abgesoffen ist?
Okay dachte nur anspringen sollte sie trotzdem noch auch wenn kein optimaler zündzeitpunkt, ja hab schon mal mit choke, ohne choke, mit handgas alles versucht ..😅würd sich sonst auch direkt ne neue e Zündung lohnen ?
Guten Abend Freunde,
Da meine S51 B1-4 seit letztes Jahr nicht mehr läuft wollte ich sie wieder reparieren und dabei sind die Probleme entstanden die dem Titel zu entnehmen sind.
Ich habe einen neuen vergaser 16 n1-11 eingebaut und nach Videoanleitung voreingestellt, dann habe ich noch den Luftfilter der mir noch nach dem originalen aussieht mit bremsenreiniger und Druckluft gereinigt und mit Öl benetzt, außerdem habe ich die U-Zündung den Markierungen angepasst ohne jedoch die kolbenstellung zu kontrollieren da keine Uhr vorhanden. Nach alldem spring sie das erste Mal auch ziemlich schnell an doch jetzt weiß ich erstmal nicht weiter.
Wäre um jede Hilfe Dankbar.