Beiträge von besjan

    Die Spannug schwankt logischerweise sehr stark, je nachdem wie stark du antrittst. So 6-12V sollten schon zu messen sein.
    Den Widerstand hab ich jetz nicht im Kopf, suche mal im Forum, da hatte ich es schon mal geschrieben.
    den Ausgang der Zündspule würde ich nicht mit dem Multimeter messen, das macht es nur einmal (5-10kV!!!)
    Wenn Spannung an der Zündspule ankommt, kann eigenlich nur diese defekt sein.
    Den Kondesator einfac weglassen und testen, die Kabel verbinden, sonst geht nix. (dürfen halt nur nicht an masse kommen). Wenns der Kondesator ist, nen neuen kaufen und einsetzen. Ohne diesen funktiniert die Zündung nicht lang


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    Was hast du kurzgeschlossen? Welche Kabel waren das? Würde sagen du hast deine ELBA und deinen Baustein für die Zündung gegrillt. Evtl hat ja auch der Geber auf der Grundplatte was abbekommen. Vielleicht hast du auch die Kabel verkehrt zusammengesteckt.


    Das Zeug gibts bei jedem Onlinehändler. Pass auf, dass du die richtige ELBA mit 12V 2x10W bestellst!
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    Klemme mal den Kondensator ab, und teste erneut. Evtl musst du auch mal die Zündspule wechseln, Anschlüsse überprüfen, Spannung am Kabel br/ws messen beim Ankicken, Zündschloss überbrücken (Stecker von Klemme 59 und 56 zusammnestecken), Spulenwiderstand messen,Anschlüsse der Zündspule besonders des Hochspannungskabels säubern....
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    Das ist eine Ladespule 18W oder 21W für Rücklicht und Batterieladung. Frontlicht hat nur einen Anschluss
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    ok, das wusste ich nicht. Diese Motorversion war doch dann auch in der S50 verbaut oder?
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    Das Teil hat doch eine innenliegende Zündspule, oder? also auf der Grundplatte. Da gibt es eine Sicherheitsfunkenstrecke (in der Durchführung des Hochspannungskabels. evtl. ist diese schief eingeschraubt oder lose.
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    Wenn du diese Anzeige nicht hast, einfach weglassen (und den Kabelschuh isolieren, dass nichts kurzgeschlossen wird)
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    Das sw/bl Kabel geht an die Birne für die Leerganganzeige. Die andere Seite an den Leitungsverbinder und von dort an den Schalter im Getriebe
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    das kann einige Ursachen haben. Lockere Anschlüsse der beteiligten Kabel, defekte Spule auf der Grundplatte, Defekter Gleichrichter im EWR (oder einzelne Gleichrichterbrücke)....
    Erst mal alle Kabel prüfen, dann evtl mal die Anschlüsse an der Spule der GP nachlöten. Die Kontakte im Rücklicht prüfen. Vielleicht hat auch einer der beiden Bremslichtschalter einen Defekt. (mal beobachten, bei welchem Schalter die Birne durchbrennt.)


    Ich denke aber mal, die Spule der GP ist defekt.
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    Was passiert, wenn du den EWR (Klemme 59) abziehst?
    Evtl solltest du mal den Kabelwiderstand messen, vielleicht ist ein Kanelschuh defekt, oder ein Kabel gebrochen. Was ahst du vorn für eine Birne drin?





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