Beiträge von Lowrider2905

    Diese Glühlampengeschichte ist auf den Wohnbereich beschränkt, bzw die 230 Volt Fraktion.
    Und zum Thema Arbeitsschutz etc wird es sicherlich wieder Ausnahmeregelungen usw geben. Bzw kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es komplett durchgezigen wird. Was ist mit den ganzen Lampen (z.B. Chronleuchtern usw. die mit diesen Kleinen Fackelbirnchen usw funktionieren?)


    Sinnvoll wäre es, wenn man die konventionellen Glühlampen für den Hausgebraucht, also diese "Birnen" ersetzt durch Energiesparlampen.´Eine goße Kette baut Tankstellen mittlerweile schon auf LED Beleuchtung um, und will das auch im Shop durchziehen.




    mfg Lowrider

    Also solche Spitzen von wegen toll wenn du nicht kommst oder so kann man sich klemmen finde ich, auch wenn sie vielleicht eher so im Spaß gemeint sind, aber ich würds auch persönlich nehmen.


    Zum Thema Hamburger, hier hat sich Stephan etwas schlecht artikuliert, denn er meinte eigentlich die Nordregion, und die umfasst nunmal einige Leute die über Simson hinaus eine Menge machen. Und WIR haben, zumindest was ich so an Stimmung rausgehört habe, bzw was so Meinung ist, auf 2009 keine Lust. Zumindest diejenigen, die schonmal da waren. Das bedeutet nicht, dass wir es scheiße fanden oder so, aber manhats nunmal einmal gemacht, manche sogar 2mal, und 2009 stehen andere Herausforderungen an. Ich weiß schon jetzt, dass es bei mir vom Termin nichts wird.




    mfg Lowrider

    1120 Berlin: Nicht gleich frech werden okay? Ich habe mich hier auf die Struktur des Flugzeuges bezogen welche aus Aluminium besteht okay? Klar kannst du bei zeitfest von 50 FC´s bzw wenigen Monaten bis hin zu Jahren gehen. Aber da wir hier von Aluminium reden, habe ich mal die 30 jahre angeführt. Und zum Thema Luftfahrt brauchst du mir nichts erzählen ;)




    mfg Lowrider

    Aluminium, mein Thema...hehe


    Also: die 7000er Legierungen sind schon was ganz was feines. Leider recht Korrosionsanfällig, aber aushärtbar durch gewisse Wärmebehandlungen (gehe ich mal nicht weiter drauf ein). Streckgrenzen bei Rp0,2 kannst di bei den 7000ern wioe Marvin schon erwähnte recht niedrig ansetzen, reichem aber locker bis zu 450 N/mm² hin.


    Nun würde mich mal die Zusammensetzung nach der 7 interessieren :-D. Die 7000er haben auch eine höhere Steifigkeit gegenüber den 2000ern, weswegen Rumpfbeplankungen usw nicht aus 7000ern gemacht werden. Aber Krafeinleitende BEschläge, Frästeile, Verstärkungsrahmen usw werden hieraus gefertigt.


    Werden eure Gabelbrücken noch Chromatiert oder Anodiesiert/Eloxiert um vor Korrosion zu schützen? Denn da die Brücke ja unter Spannung verbaut wird kann es hier zu unangenehmen Korrosionsschäden führen. Ich sage nur mal das Stichwort "Spannungsrisskorrosion".


    Ansonsten top Projekt, Formgebung sieht mir auch Sinnvoll aus, keine scharfen Kanten. Wirklich toll.



    Nochwas: Luftfahrt und Wandstärken...also: Boeing 737 Rumpfoberseite: 0,8 mm. Rumpfunterseite im normalen Bereich 1,6mm. Wie das zusammenhängt erkläre ich gerne nochmal.




    mfg Lowrider




    EDIT: Das in der Luftfahrt aber auf 30 Jahre Zeitfest gebaut wird hat man dir erklärt oder? Gewisse Beschläge und Baugruppen sind so gefertigt, das man davon ausgeht das die NICHT kaputtgehen. Nicht das manche nun denken, dass alle paar Jahre die Außenhaut gewechselt wird oder so. Dauerfestigkeit kann man bei dem Sicherheitsfaktor von 1,5 und dem Aspekt Gewicht nicht gewährleisten. Deswegen sagt man halt Zeitfest.