Beiträge von Kapelium

    Also, schau mal was für nen Auspuff du hast, ob nen Prallblech drin ist oder nen Gegenkonus.

    Nutze eine Feile um erstmal ein Milimeter Material nach oben abzutragen. Du erhöhst somit die Vorauslasszeit, was erstmal mehr Drehzahl bringt.


    Hat dein Auspuff ein Prallblech, ist das nicht gut… Gegenkonus bringt mehr, kauf ein oder bau dir nen AOA selbst

    Grüße, hab hier mal eine Portmap, mal digital statt analog.

    Könntet mir ja gerne Tipps geben, was nicht passt. Weiß noch nicht genau, wie ich das drucke, damit es maßstäblich ist.



    Gefahren wird der mit ner Rennesse, Höchstleistung bei so 10000 bis 10500 rpm.


    190 Grad Auslass

    130 ÜS

    150 Einlass.


    Gerne kritisieren oder Tipps geben. Dankeschön


    Frage wäre auch, ob es gutgeht bei der Montage den Einring Kolben Einlasseitig rüber zu schieben, dass er nicht einfedert… im Lauf ist es egal, das passt aber die Montage macht mir Sorgen

    Danke erstmal für die Antwort :Beer:


    Die Almot 60/4 Kanäle waren ja eigentlich nur gebohrt, ist es okay wenn die 3.4. Kanäle in den 1.2. landen? Oder is da die Spülung deutlich schlechter?

    Guten Abend,


    Ich bearbeite schon seit längerem Zylinder , hatte mittlerweile auch wirklich mehre die richtig gut liefen… Projekte mit über 200 Grad Auslass und über 30 Grad Vorauslass, Auslass Nebenport… Einlass Nebenports und was man halt so probiert.

    Leider stoße ich ans Limit der 2 Überströmer.


    Viel breiter als ich die Überströmer in letzter Zeit gestaltet habe werde ich nicht gehen können, da sonst die Kolbenringe grüßen lassen…


    Ich möchte 2 extra Kanäle fräsen und ein 60/4 fräsen.

    die Umsetzung macht mir nur Probleme. Den Kanal oben in der Laufbuchse zum Kühlkörper zu fräsen ist erstmal kein Problem, nur weiß ich nicht wie ich die Kanalführung im Kühlkörper so gestalte, dass sie nicht jeweils in den Kanal der anderen Überströmer stoßen…

    Die Folgen wären ja an sich ein Verlust im Bereich der Strömungsstärke. Wobei Almot macht das ja auch nicht anders bei ihren 4 Kanälern, Bohrer rein, fertig😂

    Aber mal ernsthaft, hätte jemand Tipps, ohne dass man die Laufbuchse aus dem Kühlkörper entfernen müsste?

    Aus den anderen Beiträgen bin ich nicht wirklich schlauer geworden…

    Liebe Grüße und danke für jede Antwort

    Danke für den Tipp👍🏻

    Grüße,


    Hat jemand einen gut funktionierenden Rennauspuff am 110er stage 1 von Zt probiert?

    Welcher funktioniert da am besten? Wie schaut es aus mit den von Jackmotors/DPR? Zt Reso und Aoa‘s sind einfach zu langweilig…


    Danke für jede Antwort