Welchen Auspuff hast? Du bleibst eher unter 1.4 oder?
Ganz normaler Stino Zigarrenauspuff. Würde 1.4 probieren
Welchen Auspuff hast? Du bleibst eher unter 1.4 oder?
Ganz normaler Stino Zigarrenauspuff. Würde 1.4 probieren
den musst du richtig bedienen
Also mit 1.4mm hast du 18.5 Grad v OT
Bei Racebase zeigt er einfach nur 360 minus den doppelten Winkel
Danke erstmal, aber wieso den doppelten Winkel?
den musst du richtig bedienen
Also mit 1.4mm hast du 18.5 Grad v OT
Bei Racebase zeigt er einfach nur 360 minus den doppelten Winkel
Bin selbst drauf gekommen wieso doppelt, also alles gut und Dankeschön 👍🏻
wie ist denn die pleullänge? Zündwinkel kann man dann errechnen.
95 mm Pleuel auf 44er Hub
wie ist denn die pleullänge? Zündwinkel kann man dann errechnen.
Mit dem Steuerzeitenrechner kommt nur Quatsch raus
Wenns ein m53/m54 ist passen die 1,5vOt.
Ein m700 mit 70ccm hat 1,4vOt.
Welches du davon ausprobieren willst liegt bei dir, ist gehopst wie gesprungen..
Es ist der normale m54, aber passt trotz der Kurbelwelle mit längerem Hub und Pleuel und größerer Bohrung die 1,5vOt Einstellung?
Grüße,
Mein Habicht hat einen Zylinder mit 45 er Bohrung und 44mm Hub. Also circa 70ccm.
Was wäre der korrekte Zündzeitpunkt, die Originalen 1,5mm vor Ot dürften ja nicht passen
Danke
Grüße,
Mein Habicht hat einen Zylinder mit 45 er Bohrung und 44mm Hub. Also circa 70ccm.
Was wäre der korrekte Zündzeitpunkt, die Originalen 1,5mm vor Ot dürften ja nicht passen
Danke
So,
Hatte die Reibscheiben von meiner 5L Kupplung verbaut… logischerweise war das Kupplungspaket somit zu dünn…
Dämlich aber jetzt behoben.
Dankeschön
Tja dann hilft wohl nur aufschrauben und nachsehen. Wenn außen alles korrekt eingestellt ist und trotzdem die Kupplung dauerhaft trennt. Häng mal den Kupplungszug aus und schau ob sie immer noch trennt, du hast zwar geschrieben der Zug steht nicht auf Spannung aber so kann man nochmal schnell ausschließen das der außenliegende Hebel das Problem ist
Und was hast du beim zerlegen dann gemacht? Kann schon sein das die Feder jetzt endgültig aufgegeben hat.
Reibbeläge und Stahlscheiben überprüft, die passen noch. Dann noch die Kupplungsplatte und Druckring geprüft, sind gerade und nicht wirklich verschlissen.
Kupplungshebel überprüft, der war okay- Druckstangen getauscht, da eine gebrochen war
Bitte konkretisiere mal wie das Problem aufgetreten ist.
Die Kupplung war also nicht zerlegt seit sie Probleme gemacht hat sondern du hast nur probiert die Einstellschraube zu verstellen? Also mit anderen Worten du weißt noch gar nicht ob vielleicht an den Teilen der Kupplung was beschädigt ist und das Problem ist spontan aufgetreten?
Doch, das Problem kam erst mit der Fahrt, nachdem ich sie zerlegt habe, habe nur die Vermutung, dass die Telerfeder hinüber sein könnte, die war etwas sehr ausgearbeitet an ihren Zähnen, vielleicht war das das Problem, muss ich später mal schauen
Ich frag jetzt mal, das mit dem Schmierfett war ein Witz oder?
Ja tatsächlich, hab einfach Getriebeöl genommen
Wie ölt man was mit Schmierfett ein
egal wenn du tatsächlich Schmierfett genommen hast, liegt es höchstwahrscheinlich daran.
Warum hast du eigentlich die Kupplung zerlegt ?
Nein nein, einfach Getriebeöl - Schmier oder Melkfett klingt aber lustiger
Die Kupplung ging zum Schluss nicht mehr, Gang eingelegt -> Mop abgewürgt, auch das weiter Reindrehen der Schraube hat nix gebracht
Grüße,
Meine Kupplung an der s51 trennt permanent.
Der Bowdenzug ist locker wie nix, der Kupplungshebel ist nicht auf Spannung aber Kickstarten ist nicht möglich.
Druckstangen sind neu, Kupplungshebel eigentlich noch okay
Reibbeläge müssten auch noch gut sein- weiß wirklich nicht woran es liegt- vielleicht am Schmierfett womit ich sie eingeölt habe😂 (natürlich mit Getriebeöl)
Ich bin dankbar über Tipps und Ratschläge, würde mir die Zeit ersparen alte Kupplungskörbe auszuprobieren ![]()