Beiträge von Sr50ontour

    Ob die da hin kommt oder nicht ist prinzipiell erstmal nicht das Problem da ich durch den bremssattel daran gebunden bin den reifen so weit rechts zu haben, könnte wie schon erwähnt den bremssattel weiter mach links rücken mit Distanzbuchsen.


    Hab ich dem Support von OstOase auch mitgeteilt..

    Hier die Antwort

    Gehört die Radnabe evtl. von links nach rechts - also stützt sich gegen das Scheibenrad und nicht wie jetzt, sitzt nur drauf?! Das könnte das nicht mittig sitzende Rad erklären...

    Das Rad kommt nicht weiter rüber da die bremsscheibe im bremssattel sitzt also müsste ich den bremssattel durch Unterlegscheiben/Distanzbuchsen mehr in richtung gabel mitte bringen


    Hier nochmal die Bilder von der ZT Website

    Na wenn die

    28mm Distanzbuchse fehlt und die OstOase liefert die nicht noch, dann pack alles ein und lass es zurückgehen.

    Was hast du links für eine Buchse auf der Achse ?

    Die Achse selber kann laut ZT weiterverwendet werden.


    Laut OstOase ist da keine Distanzbuchse dabei.. hab die jetzt bei ZT nachbestellt.

    Werde heute mal mit Unterlegscheiben das ganze versuchen zu zentrieren und schauen wo ich welche abstandshalter brauche, scheint so die einzige möglichkeit zu sein..


    Die linke Buchse weiß ich grad ausm Kopf nichtmehr sollte aber entweder 5mm oder 10mm haben.


    Zurücknehmen tun die es nichtmehr da es ja schon ausgepackt und teils verbaut ist :/

    Servus miteinander!


    Da ich aktuell meine SR50 auf 100ccm umbaue dachte ich das eine scheibenbremse nicht fehlen darf.

    Als ich dann gestern voller Vorfreude das Set montieren wollte hab ich gemerkt das Teile fehlen (Distanzhülsen 28mm), das Rad nicht mittig sitzt und die originale steckachse nicht verwendet werden kann da diese zu kurz ist.


    Weder der Support von ZT noch der von OstOase wo ich das set bestellt habe helfen mir wirklich dabei diese Probleme zu lösen.


    Hat irgendwer eventuell Erfahrungen mit diesem Umbau set?

    ZT Performance Umbauset für Scheibenbremse Ø220mm f. Roller SR50 SR80, 449,95 €
    ZT Performance Umbauset Umrüstsatz für Scheibenbremsumbau Roller SR50 / SR80 etc (lange Telegabel) Auf Basis der Originalen Simson Telegabel für Scheibe
    zt-tuning.de

    Wie getestet? Das Kabel zum Kombischalter an die Batterie gehalten?

    Nein, ich hatte den scheinwerfer komplett ausgebaut und mit einem anderen Kabel direkt mit der batterie verbunden um herauszufinden welcher stecker fernlicht oder abblendlicht ist.

    Da konnte ich 1. Sehen welcher Faden glüht und 2. Sehen das immer nur ein Faden glüht nie beide gleichzeitig

    Sicher? Da machen die Meisten den Fehler das Massekabel mit einer der Phasen zu vertauschen.

    Masse ist rechts un die "Phasen" sind oben und links.

    Ich hatte den scheinwerfer direkt an der batterie getestet, bei mir hat mit masse links alles funktioniert

    Als ich gestern aufm Heimweg von der Arbeit mit fernlicht über nh Schlaglöcher gefahren wurde es auch vor einen kurzen Moment so hell wie es sein soll

    Servus meine lieben!


    Ich hab ein kleines Problem mit meinem H4 12v 60/55W Umbau mit dem Scheinwerfer von ZT Tuining..

    Passen tut alles bis auf das die lampe etwas kleiner ist was aber an sich nicht tragisch ist.


    Vape ist verbaut


    Aber jetzt kommt das Problem:

    Abblendlicht ist super hell im Vergleich zu vorher Jedoch ist das fernlicht dunkler als das Abblendlicht und es glühen beide Drähte was meiner erfahrung nach bei einer H4 Lampe nicht normal ist außer beim ab/aufblenden


    Verkabelung meiner Sr50 ist neu und auf die Vape ausgelegt

    Scheinwerfer ist richtig verkabelt

    Birne hab ich geprüft

    Masseproblem hab ich schon geprüft indem ich eine Leitung direkt an den minuspol der batterie gelegt hatte


    Nun stellt sich mir die Frage ob es nicht möglicherweise an meinem Schalter liegen kann..(?)

    Meine Idee wäre nämlich das der Schalter nicht 100%ig umschaltet

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich nicht bedacht habe?


    Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße

    Sr50ontour

    Servus!

    Fürn Anfang möchte ich mich erstmal fix vorstellen.

    Mein Name ist André und ich treibe mich schon seit längerem im Forum herum, bis vor kurzem noch namenlos aber jetzt als Sr50onTour.

    Schon öfter haben mich Probleme anderer die hier gelöst worden sind mich und Heinrich (Meine Sr) ans Ziel gebracht dementsprechend auch erstmal vielen Dank an die Community.


    Nun stehe ich leider vor einem Problem an dem ich verzweifel und bisher auch noch keine Antworten gefunden habe..

    Fangen wir mal an.

    Vor 4 Monaten hatte ich einen lagerschaden an der KW und hab mich dazu entschlossen da Zeit und Werkzeug gefehlt haben meinen Motor bei einem Bekannten Tuner zur Regeneration einzuschicken, soweit sogut.

    Als der Motor dann wieder zu mir zurück kam fingen die Probleme an..

    Metallische Geräusche, extreme Vibration leicht überm mittleren drehzahlbereich und das klappern und krachen wenn ich vom Gas gehe oder die Geschwindigkeit halte.

    Nach Rücksprache mit dem Tuner hab ich die komplette motorlagerung plus alle dämpfungsgummis getauscht, die Vibrationen waren weg/sind weniger geworden (2 takter vibrieren immer, ich weiß)


    Metallische Geräusche gingen nach dem einfahren weg.


    Mittlerweile vibriert irgendwas bei höheren Drehzahlen schrecklich also nicht spürbar sondern eher hörbar.

    Ähnlich schrecklich/Schei## wie die Geräusche im schubbetrieb/Geschwindigkeit halten, es klingt so als würde die Kette irgendwo gegen scheppern egal wie stark ich sie Spanne.


    Ich hoffe irgendwer hatte schonmal ähnliche Probleme und konnte diese beheben.